Jemand Erfahrung mit dem Eibach-Anti-Roll Kit ?
http://performance-suspension.…nti_roll_kit?layout=popup
Überlege ob ich's zusammen mit den Federn einbaue.
Jemand Erfahrung mit dem Eibach-Anti-Roll Kit ?
http://performance-suspension.…nti_roll_kit?layout=popup
Überlege ob ich's zusammen mit den Federn einbaue.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, was man auch sehr gut in folgendem Video sehen kann:
http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison
Bei Interesse einfach per PN bei mir melden, kann ja alles von Eibach zu sehr guten Konditionen anbieten
Ich hab das damals zusammen mit dem Pro-System eingebaut und bin voll zufrieden!
Hallo, habe nur gutes davon gehört.
Zitat:
Anti-Roll-Kits reduzieren die Rollneigung der Karosserie durch größere Steifigkeit und sorgen für erhöhte Stabilität. Ergebnis: verbessertes Handling und stärkere Bodenhaftung in jeder sportlichen Fahrlage.
Gruss Oliver
Was ist an den stabis eigentlich anders..
Wollten das beim fahrwerk mit einbauen aber da muss ja die ganze achse raus ect. und ohne hebebühne nicht möglich.
Die Original stabis sind aber doch gleich Dick was sollte das anti-roll-kit da verbessern?
härteres Material, was dadurch weniger Biegung zulässt und das Ganze steifer macht Glaube es ist auch ein wenig anders gebogen.
Aber Durchmesser muss ja gleich sein sonst bekommst dus ja nicht durch
Die Original stabis sind aber doch gleich Dick was sollte das anti-roll-kit da verbessern?
Die Materialstaerke hat nur bedingt etwas mit den Eigenschaften des Werkstuecks zu tun. Man kann anderes Material benutzen und/oder eine andere Warmebehandlung austuefteln und damit das Verhalten aendern.
Aber es muss alles vorne abgeschraubt werden zum einbauen^^, keiner will es machen weils soviel arbeit ist
Die Eibach Stabis sind deutlich dicker vom Durchmesser als die Serienteile!
Und jeder der sich ein richtiges Fahrwerk einbauen will, sollte über dieses System ernsthaft nachdenken!
also meine sind nich dicker, mit schieblehre gemessen. vielleicht hat der Gt Sport schon andre
was kostet denn der einbau für vorne? Bzw was muss alles raus um den stabi zu wechseln?
Natürlich muss der alte Stabi raus!
Dazu muss der vordere "Geräteträger" abgesenkt werden und dann die Aufnahmen durch die von Eibach mitgelieferten getauscht werden.
Eine bebilderte Einbauanleitung findet man bei Eibach auf der Webseite!
Zu den Kosten. . .
Ich habe damals für das Gesamtpaket Fahrwerkseinbau (Federn, Dämpfer und Stabis) inkl. Vermessung und TÜV ca. 300€ bezahlt.
Nicht wenig, aber wenn man bedenkt das das ganze sehr Aufwändig ist, und fast alle der Schrauben am Fahrwerk Dehnschrauben sind die erneuert werden müssen relativiert sich das ganze.
ja das der raus muss is klar
die gummis sehen aber etwas anderst aus
Kollege meinte es muss ein teil der achse raus weil man die stange so nicht rausbekommt
300€ ist doch günstig^^ ich hab dem kollege 150€ gegeben und Tüv +achsvermessung kommt noch (100€)
edit:
kann dort keine anleitung finden
ich hab nu auch das sport-system von eibach hier liegen und ich frage mich immer wo ihr eure fahrwerke für 200 euro einbauen lasst ich war beim und der würde 650€ dafür nehmen. point s inkl vermessung 450€.
Alles anzeigenja das der raus muss is klar
die gummis sehen aber etwas anderst aus
Kollege meinte es muss ein teil der achse raus weil man die stange so nicht rausbekommt
300€ ist doch günstig^^ ich hab dem kollege 150€ gegeben und Tüv +achsvermessung kommt noch (100€)
edit:
kann dort keine anleitung finden
OT:
bash
unser will auch 650€... für 200€ wäre günstig dauert ja schliesslich ein paar minuten der einbau
wenn man richtig rechnet hat Falcon weniger als 200€ für den einbau bezahlt
Tüv min. 35€
Achsvermessung ca. 60€
Schrauben 30€
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125€-300=175€ für einbau
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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