TuningBox per Ebay = BILLIG??? Eure Meinung

  • billig ja, günstig nein


    das ist doch wieder son typisches ramschzeugs. wenn du die box aufmachst sind 2 wiederstände, nen paar bleigewichte und bauschaum drin.
    hol dir für den preis bzw evtl etwas mehr lieber nen vernünftiges chiptuning bei nem renomierten anbieter statt irgendnen ramsch mit vielen tollen bildern und perfekten beschreibungen bei ebay zu ersteigern :rolleyes:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also die kleine Box gaukelt dem Motor falsche Sensorik-Werte vor, welche dann vom Steuergerät so ausgeglichen werden, dass etwas mehr Leistung zustande kommt. Halte von den Systemen GARNICHTS. Lieber zum vernünftigen "Chipper" fahren und ne Kennfeldoptimierung machen lassen. Kostet auch nicht sooo viel mehr und das ist auf jeden Fall etwas mit Hand und Fuß.


    Meine Meinung - :)


    Ach ja: Deine Umfrage ist meiner Meinung nach etwas irreführend. Meinst du mit "billig" den Preis - also die 399€ oder meinst du mit "billig" - Preiswert?

    Einmal editiert, zuletzt von Hififlash1986 ()

  • Gute Entscheidung denn für 499 € bekommst du bei mir ein ordentliches Tuning über OBD.


    Und ich komme sogar aus NRW ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Und Dirk kann uneingeschränkt empfohlen werden!



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • kann mich meinen vorrednern nur anschließen!halte diese boxen für totalen schrott!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hab schon negativ abgestimmt, und kann von Tuningboxen generell nur abraten,
    da das kein echtes Tuning ist, sondern die Kisten dem Motorsteuergerät nur falsche Werte vorgaukeln!
    Und damit besteht die Gefahr von Folgeschäden...


    Für 500 Euro gibt es für den GTI bei Chip4Power auch schon ein richtiges Chiptuning, nur mal als Tip ;)

  • Ich halte von den Boxen auch nichts. Und wie schon gesagt wurde, Chip4POwer hat wirklich gute Angebote. Ich bin super zufrieden damit. Und 299€ für die Box ist ja wohl ein Witz. Ich habe 199€ für die Kennfeldoptimierung bei Chip4Power bezahlt...

  • Ich glaube die Umfrage ist ein wenig unklar, deshalb das ausgewogene Ergebnis. Am besten trifft es Kaufi: billig ja, günstig nein. Dies ist glaube ich die Meinung die hier alle vertreten.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!