Xenon aber Null-Sicht beim Nacht

  • An Brennern würd ich persönlich jetzt nicht sparen und mir vernünftige Markenbrenner(Osram, Philips, usw) holen. Mit dem China RAmsch zum halben Preis wirst wohl nicht lange Freude haben...


    Kennst ja das Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zweimal" :D


    Brenner


    Die Spannungen der Sensoren, findest im Steuergerät 29 in der Anzeigegruppe 2. Wenn da irgendwas mit 14 V steht stimmt wohl mehr nicht als die Sensorstellung...


    Falls ne bebilderte Anleitung zum einstellen der Xenons brauchst, dann schick mir ne PN mit ICQ Adresse o.Ä

  • Nicht 29 sondern 55 da altes Xenon ;)


    Dann 08 für die Messwertblöcke, die 14Volt ist die Boardspannung das passt schon so.


    Bei den Brennern hab ich nur mal eben bei Ebay nachgeschaut um mal einen Anhaltspunkt zu haben was sowas kostet.

  • Hi, ich kram mal diesen Thread wieder raus.
    Durch einen Unfall mit Fahrerflucht muss ich demnächst meinen linken Scheinwerfer wechseln,
    ich hab vorab mit VAG-Com rumgespielt und bei der Leuchtweitenregulierung auch die genannten
    Fehler gefunden nur halt für hinten.


    - Geber für Fahrzeugniveau hinten links (G76)
    Spannungsversorung
    - Geber für Fahrzeugniveau hinten links (G76)
    Signal ausserhalb der Toleranz


    In den Messblöcken stand der Wert auf 0.0. Auf ner Bühne oder Grube war ich noch nicht, daher weiss ich noch nicht
    wie der Geber von den Anschlüssen oder Gestänge, etc. ausschaut. Hat da eventuell jemand im Voraus schon nen Tip
    für mich, worauf ich achten soll oder wie ich messen kann ob der Geber noch in Ordnung ist oder ich nen
    Kabelbruch habe? Kann ich durch biegen wieder einen Wert bekommen? Vermute eher nein oder?
    Gruß
    Kai

    Ich wars nicht!

  • also wenn der schöne fehler kommt
    Geber für Fahrzeugniveau hinten links (G76) (oder VORNE)


    Signal ausserhalb der Toleran


    ist meist der sensorhelbel zu weit oben oder unten


    Bei Fahrzeugen mit Tieferlegung ist das schon ab 10mm der fall dann muss man die Stange vorne links am Sensor kürzen um so viel wie Tiefergelegt wurden
    und bei dir wird die sensor vorne net mehr ganz passen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!