Hallo zusammen hab schon die Suche bemüht aber leider nicht die Lösung zum Problem gefunden.
Also ich hab bei meinem Golf IV Xenon Scheinwerfer und der kleine Hebel für die Verstellung in Fahrwerknähe war gebrochen (bzw. am Kugelkopf abgerostet).
Jetzt hab ich einen neuen verbaut und leider ein sehr schlechtes Licht bei Nacht (angeblich wurde es auch einstellt beim Wechsel).
In der Werkstatt haben sie mit dem Tester (also den Lichttest, den man auch beim TÜV macht) die Höhe/Einstellung kontrolliert und laut dem Mechaniker passt das.
Der neue Hebel ist beim Langloch ca. in der Mitte angeschraubt.
Hab schon von den Problemen bei tiefergelegten Fahrzeugen gelesen und bei mir sind 40er Feder verbaut (im Vergleich zu den Tieferlegungen der anderen wo von Problemen berichtet haben dürfte es hier keine Probleme geben).
Jetzt war ich heute nochmal bei VW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen (aus den Gründen im anderen Thread - Motorruckeln) und mir wurde folgender Fehler ausgegeben.
ZitatAlles anzeigenCodierung Leuchtweitenregulierung
3 Fehler erkannt
- Scheinwerfer wurden nicht justiert
- Geber für Fahrzeugniveau vl-G78
Spannungsversorung
- Geber für Fahrzeugniveau vl-G78
Signal ausserhalb der Toleranz
Die Frage ist jetzt wie müssen die Scheinwerfer korrekt eingestellt werden beim Xenon Fahrzeugen mit Tieferlegung und wenn der Hebel gewechselt wurde?
Könnte mir jemand dazu vielleicht eine Anleitung schreiben was Schritt für Schritt gemacht werden muss.
Danke schonmal für eure Hilfe.