Beiträge von gizmo81

    Hi, ich kram mal diesen Thread wieder raus.
    Durch einen Unfall mit Fahrerflucht muss ich demnächst meinen linken Scheinwerfer wechseln,
    ich hab vorab mit VAG-Com rumgespielt und bei der Leuchtweitenregulierung auch die genannten
    Fehler gefunden nur halt für hinten.


    - Geber für Fahrzeugniveau hinten links (G76)
    Spannungsversorung
    - Geber für Fahrzeugniveau hinten links (G76)
    Signal ausserhalb der Toleranz


    In den Messblöcken stand der Wert auf 0.0. Auf ner Bühne oder Grube war ich noch nicht, daher weiss ich noch nicht
    wie der Geber von den Anschlüssen oder Gestänge, etc. ausschaut. Hat da eventuell jemand im Voraus schon nen Tip
    für mich, worauf ich achten soll oder wie ich messen kann ob der Geber noch in Ordnung ist oder ich nen
    Kabelbruch habe? Kann ich durch biegen wieder einen Wert bekommen? Vermute eher nein oder?
    Gruß
    Kai

    Hallo, bei mir ist die Schraube vor dem Zahnrad gebrochen, hat jemand eine Idee wie man das reparieren könnte
    ohne auszubauen oder eine solche Verstellschraube fertig irgendwo liegen und brauch sie nicht mehr? :rolleyes:
    Ich vermute der Vorbesitzer hat versucht ohne Grundeinstellung die Scheinwerfer einzustellen.

    Bei meinem originalen Xenon im Golf IV BJ2000 verabschiedet sich anscheinend auch langsam was.
    Gestern Morgen ist mir während der Fahrt aufgefallen dass mein linker Brenner nicht leuchtet,
    kurz Licht aus und wieder angemacht und siehe da, er geht wieder. Gestern Abend nach der Arbeit aufm
    Weg nach Hause war auch alles i.O. Heute Morgen hab ich dann mal drauf geachtet und wieder das gleiche Spiel.
    Der linke Brenner zündet nicht, erst nach paar Versuchen und kurzem warten ging er dann.
    Ich habe hier im Forum gelesen dass man mal die Brenner zum testen tauschen soll,
    geht das auch ohne Stossstange und Scheinwerfer ausbauen, vorallem war das ja jetzt erst 2x.
    Geht Fehler auslesen bei der Generation?


    Danke und Gruß
    Giz

    Wo muss ich denn das Silikon ansetzen?
    Was hatte der Benny für ein Problem? Bei mir wird nicht die Rückleuchte feucht, sondern der Karosseriebereich unter der RL, also genau unter der Verkleidung wo das Warndreieck und Erste Hilfe Kasten untergebracht sind.

    Altes Thema aber es passt!
    Genau an dieser Stelle wird es bei mir nach der Waschstrasse auch immer feucht/nass.
    Manchmal sind auch noch Tropfen am Stecker der Rückleuchte. Aber um die Rückleuchte herum
    scheint alles, zumindest in dem Bereich den man durch die Verkleidungsöffnung erreichen kann trocken zu sein.
    Hat jemand ne Idee wo es herkommen kann?

    Hallo zusammen,
    bin zwar schon länger hier, hab aber noch nie was geschrieben.
    Nach einem Golf II, Golf I Cab und nem A6 (4B) komme ich jetzt wieder zum Golf zurück. :thumbup:
    Um genau zu sein ist es ein Golf IV V6 4Motion BJ 2000. Für diesen Wagen habe ich ein Pioneer DEH-P7100BT
    gekauft welches ich gegen das eingebaute Gamma Radio tauschen möchte.
    Meine Frage ist nun, welchen Adapter brauche ich, damit ich die Lenkradfernbedienung und die Senderanzeige in der MFA
    weiter nutzen kann und auf was muss ich noch achten? Die Pinbelegung ist doch mit dem Adapter korrigiert, oder? ?(
    Danke und Gruß
    Kai