Beiträge von mario94

    So an meiner Türverkleidung an der Fahrerseite ging es heute auch mal wieder weiter :)
    Ich schmeiß einfach mal zwei Bilder rein :) Diese Woche solle die Verkleidung fertig werden zum Beziehen..mal schauen ;)


    Hier mit dem Fließ bezogen....


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-MzEuMjEyLjI0LjI1Mg==T-1400092244.jpg]



    Und hier mit dem Spezial Harz übergossen :)
    Tocknet gerade vor sich hin wird in ner Stunde Trocken sein ;) aber für heute Langts, der Harz riecht extrem gut 8|


     [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-MzEuMjEyLjI0LjI1Mg==T-1400092463.jpg]




    LG Mario

    Na hopp Bansi. Hau mal nen Datum raus wo du Zeit hast.
    mario: ich komme einfach mal so bei dir vorbei. Schreib dir dann im whatsapp wann es geht ;)


    Kommt von unterwegs ausm Jubi-R

    Ja klar :) Können am Samstag ruhig was unternehmen bringst deine Freundin mit damit meine net so alleine ist :P
    Ich kuk das ich VAG COM noch auf mein neues Macbook bekomm dann könnt ich bei dir mal Fehlerauslehse noch machen :)

    Am 24ten feier ich meinen Geburtstag nach. :D


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

    Das passt ja dann dann kommen wir halt zu dir :D ^^ :P


    Ja werden schon noch ein Termin finden wenn alle Zeit haben ;)

    Ja sucht euch ruhig immer die Tage raus an denen ich arbeiten bin!!!! :P


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

    xD
    Dann halt ne Woche später ?
    Am 24.05.14 ?
    Oder bist du da Bansi unterwegs am Wörthersee ?

    xD ok ^^ ja können wir mal machen :)


    Teilnehmer:
    - Veit &Nicole
    - Bansi & Jasmin
    - Mario & Carina (Salat + Grillkohle) (2 Kollegen mit Neuer & Alter Focus ST )
    - Daniel & Freundin ???
    -
    -

    Das wollte ich dich letztens schon fragen. Wie meinst du das mit ner Werkstatt? Haste eine eigene bei dir vorm Haus oder was? Wie muss ich mir das vorstellen? :D


    Kommt von unterwegs ausm Jubi-R

    Also mein Opa hatte eine Baufirma und die LKW Garage bau ich grad um , hab die alten kaputten Fliesen rausgerissen und mach ein neuen Betonboden rein .. Hebebühne komm dann noch rein und neue Werkbank usw :) Kannst ja mal vorbeikommen ;)
    Die Garage hat Platz für 2 Autos und ja die Garage ist bei uns am Haus.


    Kommst mal vorbei dann Grillen wir mal :)

    Hey :)
    Felgen müssen erstmal warten möchte zuerst die Teile lackieren vorne :)
    Kannst aber gerne mal vorbeikommen und mir helfen Tapete runter zu machen renoviere nämlich gerade xD
    Außerdem bekomm ich eine neue Werkstatt und für die Felgen bleibt da nicht so viel Knete mehr übrig :P


    Grüße

    Hey Leute ,
    Ne soweit gibt es eigentlich nicht viel zu berichten :/
    Der Motor Läuft bin top zufrieden ..bekomm morgen noch ein Paket mal schauen ob ich noch dazubekomm das Teil einzubauen und vllt mal ein Bild vom Motorraum zu machen.
    Lackiert wird ende des Monats (Haube-Stoßstange) derzeit bin ich dran die Türverkleidungen noch ein wenig zu verändern Bilder gibt es auch bald dann zu sehen ;)


    Hier mal ein Bild in der Garage :)


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NzcuNjQuMjM1LjYyT-1399566017.jpg]

    Nach langen kommt mal wieder was von mir :)


    Auto Läuft :) Geht richtig gut vorwärts und macht richtig Laune ;)


    Hab noch paar Probleme geht mit der Entlüftung von der Kupplung und den Drehzahlmesser vorne Rechts bzw. der ABS Sensor muss noch gewechselt werden.


    Im Motorraum wird sich bald auch noch was verändern und die Front wird lackiert :) Ansonsten gibt es nicht viel neues außer das ich ne neue Schrauberwerkstatt habe und diese im Moment umbaue :) Neue Hebebühne usw wird demnächst auch bestellt somit bin ich dann relativ gut ausgestattet :)


    LG Mario

    Ich hab ein kleines Problem..... Hab jetzt mein Gewindefahrwerk eingebaut und VA 10mm Spurplatten/Achse OHNE Zentrierung und HA 30mm/Achse mit Zentrierung.
    Jetzt flattert mein Lenkrad beim fahren. denkt ihr es liegt zu 100% an der fehlenden Zentrierung oder doch vielleicht an der NOCH NICHT eingestellten Spur?


    Hey hatte das bei meinen alten 17" auch mal hatte 5er Scheiben drauf mit Zentrierung, bei mir waren die Felgen nicht gewuchtet und die Reifen waren komplett unten und Spur war damals auch noch nicht vermessen, muss nicht unbedingt an der Zentrierung liegen. :wacko:


    Grüße

    Geht das nicht auch mit VCDS ??

    Bestimmt funktioniert das aber hab kein Kabel und auch keine Erfahrung in diesem Programm deshalb lass ich die Finger davon und lass es lieber machen. :)

    Folgt auch noch eine Leistungssteigerung â la Chiptuning? :thumbup:

    Wird aufjedenfall noch kommen, aber zuerst benötige ich noch Felgen, dann sollen noch Seitenschweller und Dachkantspoiler dran und natürlich noch alles Lackieren, wird alles noch gemacht ;)

    Geht nur via Einloggcode mit VCDS, jedoch bekommst du den nur über den :) , dieser Rückt diesen aber seit ein paar Jahren leider nicht mehr raus, kein Wunder, die verdienen schließlich damit Geld, ich habe mein Steuergerät zum Chiptuner gegeben und dieser hat die Wegfahrsperre vorrübergehend deaktiviert, danach bin ich mit dem Fahrzeug zum Freundlichen gefahren, wo es nichts gekostet hat :)

    Dann passt das ja schlepp mein Auto dann vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag zum =) und der macht das dann ;)







    Hab Heute den alten Klimaschlauch demontiert somit morgen der neue rein kann, hoffe das er morgen kommt ;)
    Hab Batterie schon Montiert Luftfilterkasten usw alles schon dran Morgen wird er dann Komplett zusammengeschraubt und gestartet. Werde ein Video drehen wenn ich ihn das erste mal anmache :))
    Ah ja heute ist mir noch aufgefallen das ich den Endschalldämpfer noch nicht Montiert habe das muss ich morgen auch noch erledigen..
    Also genug Arbeit für morgen ^^

    ruckzuck isser drinn 8) ... was kostet dich das anlernen in etwa für die wfs

    Laut dem :)
    50€ Hab sonst keine Andere möglichkeit es anlernen zu lassen.
    Kollege ist bis Mitte April in urlaub und bis dahin warte ich nicht :D ^^


    Heute Abend werde ich noch die Front montieren und stell noch paar Bilder ein =)

    So heute hab ich ein paar Minuten um zu posten was alles in den letzten Tagen passiert ist :thumbup:


    Hab also letzte Woche den 1.8T bekommen ist doch nicht der AUM geworden sondern nun der AUQ mit 180PS und mit dem 6 Gang Getriebe.


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-MTQxLjUyLjEyLjc3T-1395060531.jpg] 


    Der Motor hat einen neuen Zahnriemensatz und Wasserpumpe bekommen sowie komplett neuer Service


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-MTQxLjUyLjEyLjc3T-1395060787.jpg] 


    Der Motor war dann auch recht zügig eingebaut und auch angeschlossen


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-MTQxLjUyLjEyLjc3T-1395060863.jpg] 


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderuplo…yLjEyLjc3T-1395060933.jpg]


    Am Wochenende hab ich die VA umgebaut. Hab die Radlagergehäuse gewechselt Spurstangekopf und das Achsschenkellager hab ich dabei auch gleich erneuert.


    Derzeit Steht das Auto noch so in der Werkstatt da ich ein neuen Klimaschauch noch verbauen muss weil der Alte vom AZD eine andere Krümmung hat als der vom AUQ. Schlauch hab ich gestern bestellt müsste am Dienstag oder Mittwoch da Sein.


    Die Sicherungsbox auf der Batterie muss ich noch wechseln da ich nun 5 Anschlüsse benötige aber die alte nur 4 Anschlüsse hat funktioniert das leider auch nicht -.- Aber auch schon bestellt müsste ebenfalls am Dienstag oder Mittwoch bei mir eintreffen.


    Einzigste was noch gemacht werden muss ist Kupplung und die Bremse zu entlüften das wird auch diese Woche noch passieren. Die Front kann ich einbauen wenn ich der neune Klimaschlauch da ist, da das sonst ein zu großes gefrimel wird :D


    Wenn alles glatt Läuft und ich noch 16" oder größere Räder bekomme kann das Auto am Donnerstag Mittag zum VW-Händler der mir die Wegfahrsperre umprogrammiert und dann könnte ich am Freitag schon fahren. Hoffe es klappt alles :)))


    So das war es erstmal, kann heute Abend wenn ich daheim bin noch weitere Bilder hochladen.


    LG Mario