Erschreckende Bilder auf N24

  • Schon sehr krass, ich finde man sollte immer so fahren das man sein tun immer mit seinem gewissen vereinbaren
    kann...und das man seine insassen und andere leute auf der straße nicht in gefahr bringt.
    Ich mein wer fährt denn nicht gerne schnell?...alle fahren gerne schnell! aber mit über 100 in der stadt...das ist
    wahnsinn und dabei kann nur sowas rauskommen!
    Für mich absolut unverständlich mit solch einer geschwindigkeit durch die stadt zu fahren. :thumbdown:
    Wenn jemand meint der muss in seinem gehirn den rennmodus anschalten soll er auf die rennstrecke, wie die nordschleife
    ...man sich dann allein unterwegs ist und in der kurve rausfliegt ist man einfach nur selber schuld und verletzt keine
    Unschuldigen!!!


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • hy,


    kann leider das video nich angucken.
    aber ich bin der meinung man sollte es wie bei motorrädern machen eine maximale ps leistung und eine maximale höchstgeschwindigkeit. ok man kann sich auch mit 26 ps in tod fahren aber man muss einen fahranfänger kein auto verkaufen was 170ps oder was weiß ich wieviel ps hat und es muss auch kein riesen großes auto sein ein kleines auto mit den passenden sicherheitsmerkmalen reicht vollkommen aus.
    ich geb zu ich fahr auch gern schnell aber das mach ich nur wenn ich alleine bin ohne freundin und kind und wenn nix auf der straße is. ansonsten fahr ich zwischen 5 und 10km/h mehr als erlaubt. ausserdem würde ich jedem der seinen führerschein neu gemacht hat oder auch schon ein paar monate oder sogar jahre hat ein fahrsicherheitstraining empfehlen. beim adac kostet das fürs intensivfahrsicherheitstraining 155€. das geht den ganzen tag und es macht spass und ich weiß wovon ich rede. ausserdem gibts bei manchen versicherungen auch rabatt wenn man schon mal eins gemacht hat.
    manche denken aber ich hab meinen lappen ich hab ein auto und jetz muss ich imponieren jetz muss ich angeben. ich kann was ich bin was. leute überlegt einfach mal was passiert wenn ihr zu schnell durch ne 30er zone fahrt und mein kleiner kommt hinter nem auto vorgerannt. dem jenigen wird nix gutes geschehen.
    und glaubt mir eins unfallfotos sind immer lustig weil man lachen kann über die dummheit anderer, fahrt selber und probiert es aus wies is mit 50 gegen nen baum zu fahren. das tut nich nur euch weh sondern auch eurem geldbeutel, vorausgesetzt ihr überlebt das ganze.


    edit:


    hab den beitrag grad auf pro 7 in den nachrichten (18uhr) gesehen.
    die müssen richtig krass unterwegs gewesen sein wenn die türe noch am baum hängt und die front eines golf 6 gtd ca. 20m weiter vorne liegt.
    das war definitiv jugendlicher leichtsinn. der fahre wollte seinen freunden bestimmt was beweisen was sein neues auto so kann. und siehe da. baum - krach - r.i.p.
    eigentlich dürfte man dafür kein mitleid zeigen man muss aber den angehörigen beileid zeigen.
    auch wenns hart klingt kann ich nur sagen lernen durch schmerz.

    Einmal editiert, zuletzt von wingman1984 ()

  • bei diesen bildern bleibt einem doch schon der atem stehen.


    was das für ein aufprall gewesen sein muss.


    und die armen eltern erstmal, es sollen ja auch 2 brüder drin gesessen haben, das will ich mir garnicht vorstellen wie die eltern sich jetzt fühlen.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/u45411c252.jpg]


    Also Leute, immer verantwortungsbewusst fahren...

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • echt der hammer sowas...


    die armen beifahrer und der schöne neue gtd :( mit dem fahren kann man da wohl wenig mitleid haben auch wenn sowas schlimm ist aber mit 140 durch die stadt ist für mich unverständlich!

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • ich glaube über unfall fotos lachen die wenigsten.


    das zerstörte auto sieht man zwar als erstes aber das entscheidende was man nicht sieht sind doch die schicksaal die dahinter stehen.


    eine lösung wie bei motorrädern ist schwierig. stell dir mal vor ein fahranfänger darf nur 90 fahren mit seinem auto. der wir zum hindernis auf der landstraße und auf der autobahn. aber in der stadt wären die 90 wieder zu viel. und die 90 würden auch reichen um sich tot zu fahren.


    wo soll das also anfangen und wo enden? ist es nicht traurig das man leute zwingen muss langsam zu fahren? sollte nicht jeder der den führerschein bekommt eine gewisse reife besitzen? man sollte die fahranfänger nicht zwingen sondern sensibilisieren. das fahrsicherheitstraining sollte zur fahrschulausbildung dazu gehören. vielleicht würde das helfen.


    das imponieren ist aber genauso auch ein gesellschaftliches problem. in den meisten fällen wird man doch nur über materielle dinge definiert.

  • wer lacht denn hier über unfallfotos???


    es gibt genug leute die über die dummheit anderer lacht. zwar net unbedingt über so ein foto aber über andere.

  • ich denke du meinst fotos auf denen leute parkhausschranken umfahren oder es schaffen ihr auto in treppenaufgängen zu versenken.
    bei diesen fotos ist es meist nur sachschaden entstanden. da kann man schon drüber lachen.
    aber sobald menschen zu schaden gekommen sind hört bei mir der spaß auf.

  • lachen tut man darüber nicht, aber man fragt sich schon was bei denen in so einem moment voegeht, da muss doch irgendeine sicherung durchbrennen oder der verstand aussezten, schon trauig sowas....

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • puh sowas is hart, egal obs gti gtd m3 oder auch nurn alter corsa war, das auto is doch indem falle die unwichtigste komponente..


    die 4 oder vllt bald 5 jungs die sich damit ausm leben gekegelt haben und deren verwandte und freunde tuen mir am meisten leid..



    kla verlockt sowas mehr wenn ich 170 ps hab als 75 aber naja, gebts zu, wer ist denn nicht schonmal gefahren die der letzte assi wo man sich im nachhinein denkt: "boa alter was hätte dabei jetz alles passieren können.. " bei wem wars denn nicht schonmal verdammt knapp ? Egal ob 75 oder 300 PS jeder reizt die doch iwann mal aus oder ?



    echt heftig das was da jetz passiert is, will ich auch nicht rechtfertigen oder sonstiges.. nur die bzw der fahrer hat durch seinen leichtsinn einfach 4 andere mit in den tod gerissen


    rest in peace!

  • die bilder sind echt erschreckend!
    auch wenns hart klingt aber selber schuld leichtsinnigkeit, überhöhte geschwindigkeit und keiner angeschnallt!
    ich muss dazu sagen das mir sowas selber mal passiert ist bzw ich war beifahrer aber bei uns ist gottseidank
    niemandem was schlimmeres passiert, wir waren alle angeschnallt das hat uns anscheinend das leben gerettet
    aber keiner war volljährig oder hatte einen führerschein.

  • selbst wenns mal so gewesen wäre, es ist mehr als grob fahrlässig mit mind. 150(!) Sachen und null fahrpraxis durch die Stadt zu fahren, auf der Landstraße, auf einer langen Geraden ohne Bäume und Kurven wäre das ok, da hats mit sicherheit jedem schonmal gejuckt und 90% haben dem jucken nachgegeben, aber nicht in der Stadt !
    Und noch viel weniger Mitleid haben die verdient zumal die sich nichtmal angeschnallt haben.
    Die Eltern und Angehörigen haben mein Beileid, die hinten sitzenden auchnoch, die hätten auch mit Gurten kaum eine chance gehabt, aber die beiden die vorne saßen insbesondere der Fahrer haben bei mir absolut kein mitleid.

  • gas geben oder was auch immer schön und gut, aber kanns wirklich nicht verstehen ohne gurt zu fahren, da bin ich ja auch wirklich konsequent sehe keinen mehrkompfort darin wenn ich mich nicht anschnalle, mich störts nicht, im gegenteil ich finds iwo beunruhigend wenn der nicht angelegt ist..

  • WIrklich ein böser Unfall, habe es gerade auch im TV gesehen. Ich denke, hier kamen einfach die schlimmsten Faktoren zusammen: Fahranfänger, Leichtsinn und ein Auto, das zum schnellen Fahren verleitet. Klar kann man sich genauso im 1.4er mit 75PS umbringen, aber gerade leichtsinnige Fahrer werden in einem schnellen Auto eben noch mehr zum Rasen verleitet.

  • Leichtsinn und ein Auto, das zum schnellen Fahren verleitet. Klar kann man sich genauso im 1.4er mit 75PS umbringen, aber gerade leichtsinnige Fahrer werden in einem schnellen Auto eben noch mehr zum Rasen verleitet.


    der leichtsinn und die leistung passen nich zusammen. stimtm man kann sich mit 75ps auch zu tode fahren aber mit 75 ps dauerts um "einiges" länger als mit 170ps. und das wird einer der großen faktoren gewesen sein. es ging wahrscheinlich mit null fahrpraxis zu schnell. deswegen sollte jede fahrschule zu mindestens ein fahrsicherheitstraining anbieten. egal was es mehr kostet oder net.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!