Wieviel verbraucht euer Auto?

  • ca.5.0l für den weg zur arbeit und zurück.
    50% Schnellstraße/Bundesstraße 50% Stadt

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ruhige fahrt mit 16zöller. :D aber kein verkehrshinderniss ;)


    ansonsten mit 18er und sehr zügiger fahrt 5,5-6liter

    gruss martin

  • Fahrzeug: Golf V 1.9 TDI 77kw 5 Gang.


    Ich bin gestern zum Auswärtsspiel mit dem Auto gefahren.
    240km einfache Strecke -> Tempomat auf 100 durchgehend.


    Nach Ankunft zuhause hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 3,7l / 100km.


    Hätte VW jedem 1.9er nen 6ten Gang spendiert könnte man den sicherlich mit 3 - 3,2 Litern fahren.


    Im Normalbetrieb (Stadt / Land / BAB) komme ich auf 5l / 100km. Ich bin sehr zufrieden.

    Golf 1K TDI 2007

  • Nach gut 18.000 KM sinds ca. 9,9 Liter ...


    Originaler Golf VI GTI als Schalter

    KW V1 Inox Line / BBS CK 8 x 19 ET 44 Sommer / 18 Zoll Detroits Winter / DTH Stage I / OSC Ansaugung / 76mm DTH Aga ab Kat / R - Rückleuchten / R - Schweller / gecleante Stoßstange vorne + Heckscheibenwischer / Gitter in der Stoßstange komplett schwarz glänzend

  • Zwischen 4l und 6l :thumbup:


    Wobei ich sagen muss, die 4l man nur mit 80km/h auf der AB schafft und das ist langweilig :thumbdown:

  • Bei moderater Fahrweise zwischen 5,2 - 5,6 Liter. Bei zügiger Fahrweise 6,5-6,9 Liter und bei Sportlicher so ca.8-9 Liter :D

  • Fahrzeug: Golf IV 1.9 TDI 81kw 110PS


    Mein Langzeit Durchschnitt sagt mir 5,8l/100km auf 4000km an.
    Autobahn bei 120-130kmh 5,5-6l/100km
    Landstraße bei max 100kmh 4-5l/100km
    In der Stadt ca. 6-6,3l/100km

  • Ich brauche im Schnitt 6,5 Liter, wenn mal AB dabei ist, sinds meist knapp über 7 Liter auf eine Tankfüllung.


    mfg

  • Siehe -> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/475221.html


    Wobei ich heute mal wieder nen schön tiefen Wert hatte: Musste ca. 60 km Landstrasse fahren, jeweils zwischen 60 und 80 km/h mit wenig Beschleunigungs- und Bremsphasen, somit viel Tempot: Boardcomputer zeigte 6.4 Liter ;)


    Die Überraschung kam dann eben an der Tankstelle. Ein kleines Geschenk zum eben gefahrenen 80'000. km: Nen vollen Tank à CHF 95.- ;(

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Mit meinem Golf VI 2.0 TDI 81KW 110PS,


    Habe bereits einen Minimaldurschnittsverbrauch von 4,1 geschafft. Bei schnelleren Fahrten meist 4,6 und wenn ich mal Gas gebe komm ich nie über 5,7.
    Mein nächstes Ziel wird im Sommer mal unter 4 zu kommen :thumbup:


    Gruß

  • also aufen weg zur schule (25 km) habe ich einen Verbrauch von guten 6,9-7,5 l viel Landstraße und etwas Stadt ;)
    aber wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin auch gerne mal 9l + :thumbdown:
    habe 1,6l mit 102 PS (Benziner)

    Gruß Flo

  • blöder Thread :D
    Ich brauch wenn ich anständig fahr 7l und wenn ich "bisschen" schneller fahre knappe 10 :rolleyes:

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Golf 4 GTI 150ps brauche ich im Durchschnitt ca 8-9 liter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!