erste offizielle Pressefotos des neuen Golf VI R 20

  • Einen R kann man schon für 31.000 über gewisse Autovermittler bekommen, aber dann ohne weitere Ausstattung.


    genau, einfach mal nach APL Neuwagen googlen, wobei der R ja schon Xenon und etliches ab Werk dabei hat.


    Wer den für 39.000€ im Netz kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen :whistling:

  • 39.000 Euro!? also die ganzen MT Besteller zahlen weit über 45.000 Euro! wobei alles Leasing und Kreditfahrzeuge! :D

  • Wir sprechen hier von einem Golf.... ich war damals selbs geschockt als ich für 24.500€ mein Wagen bekommen habe (jahre 2008)... das fand ich schon heftig(aber ich wollte den haben^^).... aber der baldigen 40.000 einen Golf zu zahlen find ich echt mehr als unverschämt! Wer sowas macht hat entweder zuviel Kohle oder zu wenig hirn :D :D



    @topic.


    Ich find den R nicht schlecht, hatte ein Bericht gesehen über den Scirocco R, der sah schon schick aus.. der VI er ist bisschen gewöhnungsbedürftig, wie der 5 er halt auch,,.,, aktuell gefällt er mir nicht, hab mich gerade an den Ver R gewöhnt :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hallo,


    ich sehe beinah täglich die R-Modelle auf der Arbeit! Wirken schon beide sehr breit und tief, wobei ich sagen muss das mir der Golf R mehr zusagt als der Scirocco R, alleine schon wegen dem Allrad!!! Vom Sound her habe ich vorhin erst nen R Golf in Aktion gesehen, für nen Turbomotor hat er nen ziemlich guten Sound! Was sage ich da es war ein Klangerlebnis für mich und dabei fahre ich selber nen TFSI mit Edelstahlabgasanlage :thumbup:
    Ne im Ernst, der Preis ist schon happig, aber dafür hebt man sich doch schon sehr von der Masse ab, besonders mit den 19 Zoll Felgen ( auch in Schwarz sehr nett anzusehen )... Mit Ciptuning, den Schalensitzen und DSG ist der Golf R ein Killer!!!!

    OEM+

  • Das Einzige was mir nicht zusagt sind die komplett schwarzen Scheinwerfer.. da gefallen mir die normalen Xenons um einiges besser.

  • besonders mit den 19 Zoll Felgen !


    genau davor hatten die bei den Test abgeraten, denn der R soll wohl recht anti comfirt sein mit 19 Zöller, 18" oder vielleicht 17" sollten es sein wenn man nicht jedes schlagloch im Rücken spüren möchte bzw meint dass die felge es knutscht

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • wenn das der Scirocco vs. Focus RS Test war, dann hat der Kerl doch eh nur Käse gefaselt, der Golf R wird sich mit 19" nicht anders als ein normaler Golf VI mit 19" und Sportfahrwerk vom Komfort fahren und wer ne komfortable schaukel will, ist mit dem R ehrlichgesagt völlig falsch bedient, da gibts andere Angebote, ich meine, wer nen Porsche fährt erwartet ja auch keinen Bandscheibenschoner ;) also 18" sollten schon mind. sein, aber 20" sind ehrlich gesagt wirklich zuviel, da wirds dann auch mit der Fahrdynamik rückschritte machen.

  • Un"konfortabler" als der Focus kann er nicht sein, welcher übrigends auch auf 19" fährt und da ist es wohl egal?!
    Für mich fließen bei den Tests immer zuviele persönliche Gefühle mit ein, der Focus RS klingt toll und geht super voran.
    Dann wird vieles anderes gleich vergessen, weil die Emotionen überkochen.
    Für mich stand nach der Probefahrt fest daß mir der Wagen als reines Spaßmobil fürs Wochenende super gefallen würde, ihn aber jeden Tag im Alltag zu bewegen mir nichts taugt.

  • CandyGTI,


    also ich würde jetzt acuh gerne in WOB wohnen. da kann man bestimmt täglich viel R sehen.Ich bin einfach nur gespannt, wiedder R in lIve wirkt.

  • Die Rückleuchten find ich Super. Wo kann man die Bestellen? Möchte die an meinem GTI haben!

  • Rückleuchten kannste seit letzter Woche angeblich im Zubehör bekommen, musste mal beim Freundlichen anrufen und fragen. Der Preis lag bei rund 350€ glaube ich...


    @Diabolo29: Ja also Wolfsburg ist für Autoliebhaber natürlich ein Highlight, aber die richtigen Kracher siehste Du nur im Werk oder mit Glück mal draußen!

    OEM+

  • Rückleuchten kannste seit letzter Woche angeblich im Zubehör bekommen, musste mal beim Freundlichen anrufen und fragen. Der Preis lag bei rund 350€ glaube ich...


    @Diabolo29: Ja also Wolfsburg ist für Autoliebhaber natürlich ein Highlight, aber die richtigen Kracher siehste Du nur im Werk oder mit Glück mal draußen!

    350€ wenn man sie von Anfang an im Konfigurator mitbestellt sonst um die 560€.

  • Oh dann war das wohl der Preis für VW Werksangehörige... Sorry kann natürlich sein das die dann erheblich teurer sind! :whistling:
    Kann ja heute nochmal gucken was der Preis für Nichtwerksangehörige ist

    OEM+

  • Wie und wo sollen WA's daran kommen? Weder die Kollegen von ViWa als auch die Kollegen von Votex wissen was. Bei volkswagen-zubehoer.de sind sie auch nicht gelistet. Und beim :) bekommt kein WA Rabatt.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!