erste offizielle Pressefotos des neuen Golf VI R 20

  • naja der R ist eigentlich nur ein Edition 30 in neuer Karosserie und Allrad!!!!

  • Weshalb er für mich auch nicht in Frage kommt, aber fahre meinen 5er eh noch ne Weile :D
    Optisch ist er ja ganz schick und von den Leistungsdaten auch super ;)

  • Ich finde den R optisch auch super schön und mich hat vor allem das Allrad zum Kauf bewegt, da es keinen richtigen Spaß mit dem Edition 30 bei nassen Fahrbahneigenschaften gemacht hat.

  • Da muss ich dir Recht geben, im Nassen hat ein Fronttriebler halt so seine Nachteile, da fühlt man sich mit Allrad schon besser.

  • weil der R den selben Motor und Lader hat wie der Edition 30 und Audi S3


    Ich dachte die 2l TSI aus der 6er Reihe wären anders als die 2l TFSI vom 5er... naja... aber ich denke du meintest das auch nur im übertragenen Sinn ;)

  • Der 6er GTI Motor ist anders als der vom 5er GTI aber der Golf R Motor ist der selbe wie im S3, TTS und eben auch Edition 30 (230PS + kleine Änderungen).
    Das TSI und TFSI ist eher Marketing, VW hat TSI und Audi hat TFSI.

  • Okay :)


    Mir kam eben nacher Schule ein schwarzer .:R entgegen ... mir wär fast einer abgegangen ey :D

  • Das TSI und TFSI ist eher Marketing, VW hat TSI und Audi hat TFSI.


    Ich glaub auch das hat irgendwie Markenrechtliche Gründe. Seit Audi und VW nicht mehr durcheinander in einem Autohaus stehen dürfen gibts da auch rechtliche Vorschriften wie die Autos/Motoren genannt werden dürfen. Das "TDI" gehört ja auch Audi aber da haben die sich wohl irgendwie geeinigt weil es auch schon beide benutzt haben als die Marken noch in einem Autohaus vereint waren.

  • Hinter mir ist vorhin auch wieder ein silberner R aufgetaucht mit roten Nummernschildern, wohl Probefahrt :D
    War aber dann auch recht schnell wieder weg, also schön isser ja :D

  • Ich glaub auch das hat irgendwie Markenrechtliche Gründe. Seit Audi und VW nicht mehr durcheinander in einem Autohaus stehen dürfen gibts da auch rechtliche Vorschriften wie die Autos/Motoren genannt werden dürfen. Das "TDI" gehört ja auch Audi aber da haben die sich wohl irgendwie geeinigt weil es auch schon beide benutzt haben als die Marken noch in einem Autohaus vereint waren.


    Markenrechtlich macht kein Sinn, ist ja ein Konzern, Seat hat ja auch TFSI dran stehen ;)

  • Markenrechtlich macht kein Sinn, ist ja ein Konzern, Seat hat ja auch TFSI dran stehen ;)



    ...ich denke die wollen aus maketinggründen dem kind einen anderen namen geben..der syncro heißt ja auch nicht quattro.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!