Suche für meinen Bora einen Satz beige Fussmatten für vorne.
Beiträge von Mek-Arosa
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da bei meinem Bora die vorderen Stoßdämpfer verschlissen sind, (Dämpferwirkung unter 50% ) möchte ich mich nun um Ersatz kümmern, meine Dämpfer die jetzt drin sind haben diese Nummer: 1J0413031DS, sucht man über diese Nummer bei ebäh werden AL-KO Dämpfer vorgeschlagen, sind die nun was oder eher nix, oder würdet ihr Bilstein nehmen oder Boge, ich bin wie gesagt sehr unentschlossen. Außerdem die Frage sollte ich die Domlager gleich mit wechseln?!
Tieferlegen kommt nicht in Frage, das nur so nebenbei.
jetzt bin ich auf Eure Vorschläge gespannt, am besten gleich mit Link, zwechs eventuellen bestellen.
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wer von euch hat denn bei seinem 4motion Antrieb die Hinterachse weggeschalten?! Grund hierfür ist an sich ganz klar, bei trockenem Wetter und auf der BAB braucht man nun mal kein Allrad.
Wollte die HA mittels kleinen Kippschalten aktivieren/ deaktivieren von der Mittelkonsole aus. Technisch gesehen stellt es keinen großen Aufwand dar, das richtige Kabel wird einfach am Kabelbaum getrennt, verlängert bis zur Mittelkonsole, dort ein Schalter verbaut und das Kabel bis zur Trennstelle wieder zurück gelegt und wieder verbunden, so kann man die HA weg und zuschalten.
Nun stellt sich aber die Frage ich bräuchte die Kabelfarben hinten an der Steckverbindung. Hat die wer?! (Pinbelegung)
Wollte dazu die Spannung Richtung +12V unterbrechen oder würde das jemand anders lösen wollen?
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Also muss die Pumpe ständig laufen wenn die Klappe zu sein soll.
da macht die Pumpe aber net ewig mit könnte ich mir gut vorstellen
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wer von euch hat denn bei seinem 4motion Antrieb die Hinterachse weggeschalten?! Grund hierfür ist an sich ganz klar, bei trockenem Wetter und auf der BAB braucht man nun mal kein Allrad.
Wollte die HA mittels kleinen Kippschalten aktivieren/ deaktivieren von der Mittelkonsole aus. Technisch gesehen stellt es keinen großen Aufwand dar, das richtige Kabel wird einfach am Kabelbaum getrennt, verlängert bis zur Mittelkonsole, dort ein Schalter verbaut und das Kabel bis zur Trennstelle wieder zurück gelegt und wieder verbunden, so kann man die HA weg und zuschalten.
Nun stellt sich aber die Frage ich bräuchte die Kabelfarben hinten an der Steckverbindung. Hat die wer?! (Pinbelegung)
Wollte dazu die Spannung Richtung +12V unterbrechen oder würde das jemand anders lösen wollen?
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Diesel hat keine Drosselklappe
und wie wird der Diesel beim Abstellen des Motors sonst gestoppt?! Würde er keine Drosselklappe haben würde er sehr hart ausgehen guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Drosselklappe_%28Motor%29
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....und wenn ich die kupplung trete kommt die nicht mehr zurück!!!ist da irgenetwas kaputt oder so was???kann mir irgendjemand helfen????
Also das klingt fast nach Kupplungsgeberzylinder, wenn es der innere ist muss das Getriebe raus, würde aber einfach erstmal das System entlüften, läuft ja über den Bremskreislauf.
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Was bleibt übrig??? Kat, Turbo, Steuergerät,...
wie kann ich feststellen ob der KAT kaputt ist oder der Turbo?
Wenn der Luftmassenmesser Kaput wäre würde es ja das Diagnosegerät erkennen, oder?
Bitte um Hilfe, danke im Voraus.
beim Turbo müsste er hinten raus ordentlich weiß nebeln und das nicht zu wenig. Wurde die Freigängigkeit am Gestänge vom Turbo überprüft?! Wenn das hängt kann kein Ladedruck nachgeregelt werden.
beim Kat Müsste das Auto auf die Bühne und man müsste dran rütteln ob man was drinne klappern hört.
LMM defekt wird fast nie im Steuergerät angezeigt, der LMM sollte bei 3000U/min über 1000mg/Hub bringen bei Volllast.
was mir noch Sorgen macht ist das er schwer anspringt, könnte auf Zahnausfall an der Drosselklappe deuten.
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Echt, der kasten kann drin bleiben ? Ich komme mit meinem Werkzeug so aber nicht an die Schrauben ran.
Ja bleibt alles dran, du brauchst schon einen etwas längeren Imbussschlüssel sonst wird es nix, das ist wohl war.
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habe ich schon selbst mal gewechselt, geht eigentlich ganz einfach wenn man kleinere Finger hat.
Ausgebaut muss nix weiter werden, das geht alles so!
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habe das gleiche Problem gehabt, bei mir war der Pollenfilter total dicht
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Einen R kann man schon für 31.000 über gewisse Autovermittler bekommen, aber dann ohne weitere Ausstattung.
genau, einfach mal nach APL Neuwagen googlen, wobei der R ja schon Xenon und etliches ab Werk dabei hat.
Wer den für 39.000€ im Netz kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen
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Noch hat mein GTI schlanke 13500km runter da ist er noch was Wert! Jetzt muss nur der r20 noch ein bisschen im Preis fallen! Schätze in 8 Monaten wird man Ihn als Werkswagen für 34000€ bekommen! Gebe gerne nach der Probefahrt mal ein feedback
den R gibt es doch neu schon für 31.000, da sollte ein gebrauchter Werkswagen unter 30.000 kosten, ja nach Ausstattung, es sei denn jemand hat die überteuerten MSS bestellt
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...fehlen da nicht die sensoren für die pdc vorne??????????
stimmt laut Konfi sind vorne und hinten serienmäßig welche verbaut
und weiß kann man wirklich keinen anbieten. Langweilig und viel zu pflegeintensiv
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der MKB AUE soll begleich mit BDE und diesen gab es schon im MJ 2001
um 100TKM wird er aber nicht sehr preiswert werden, oder jemand hat den Tacho zurückgestellt