Der offizielle VW Golf Treffen 2009 Bilder Thread

  • haha genau..das ist für diejenigen die net selbst fahren wollen und party machen wollen ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • das erinnert mich an die Probleme mit dem 2l TSI auf der Nordschleife der bei zu hohem Tempo dank Querbeschleunigung und mangels Trockensumpf unter mangelnder Schmierung leidet ... :whistling: nicht das da nix aus der Zapfanlage kommt :D

  • wieviel abweichung dürfen die teile denn haben???


    Im http://www.Golf5GTI.com Forum wurden Abweichungen bis zu 10% ermittelt und beim Golf IV und Golf VI sieht es nicht anders aus.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Iss dann aber immer noch recht zügig - oder ?? :thumbup: :thumbup:


    Gruß kleinesilberauto

  • also ich habe ne abweichung von 8kmh bei vollgas das wären bei mir mit dem 1,4er 190kmh dann riegelt er ab.
    Navi zeigte 182kmh an.
    wieso schafft man das überhaupt nicht das die tachos von werk aus GPS Gschwindigkeit anzeigen oke +-1kmh, aber wieso haben die so ne riesen abweichung?

  • also ich habe ne abweichung von 8kmh bei vollgas das wären bei mir mit dem 1,4er 190kmh dann riegelt er ab.
    Navi zeigte 182kmh an.
    wieso schafft man das überhaupt nicht das die tachos von werk aus GPS Gschwindigkeit anzeigen oke +-1kmh, aber wieso haben die so ne riesen abweichung?


    Weil die Hersteller soweit ich weiß dazu verpflichtet sind. Der Tacho darf auf jeden Fall nie langsamer anzeigen als du wirklich fährs,t ist ja logisch. Durch den sich ändernden Raddurchmesser wenn dein Profil abgefahren wird ändert sich auch die Abweichung. Hättest du nun einen Tacho der nur 1km/h vorgeht und dann einen leicht höheren Raddurchmesser als mit Serienrad-/reifenkombination träte genau dieser Fall bereits ein. Deshalb gehen die Tachos vor.


    So und nun btt.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • aso jo stimmt ^^

  • also ich habe ne abweichung von 8kmh bei vollgas das wären bei mir mit dem 1,4er 190kmh dann riegelt er ab.
    Navi zeigte 182kmh an.
    wieso schafft man das überhaupt nicht das die tachos von werk aus GPS Gschwindigkeit anzeigen oke +-1kmh, aber wieso haben die so ne riesen abweichung?


    Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen ;), aber echte 182km/h schafft der 1.4l 16V mit 75PS auf einer Geraden ohne Gefälle nie und nimmer :P Und die Abweichung wird nach oben hin ja immer extremer, da der Multiplikator ja die Abweichnung produziert :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • oh man Alex lass uns 1.4er Fahrern doch die Illusion :whistling:


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Gerüchten zufolge soll ein 1.4er auf dem Golftreffen durch geschickte Ausnutzung des Überraschungseffektes und teilweise auch Wahnsinn so machen stärker motorisierten Golf stehen gelassen haben. Obwohl das Auto voll beladen war und eine Kamera aus dem Fenster hing die der Aerodynamik sicher nicht gut tat :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • oh...hä..... jetzt gehts los.... :P
    erzähl uns mehr.... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!