Touran Lautsprecher.

  • Weiss einer ob die Lautsprecher von Touran in den Golf 5 passen. Bei Ebay gibt es angebote es steht drin passend in Golf 5 touran etc. .. Meine frage ist aus dem Grund,ich habe beide Autos zu Hause den Golf 5 und Touran.Da mein Touran wirklich bessere Boxen hat als der Golf 5 habe ich mir gedacht ich kaufe die boxen von Touran für den Golf 5. Ich wollte nur wissen ob der Golf 5 den selben durchmeser hat wie der Touran (vordere Lautsprecher).Ich möchte jetzt nicht die Türen demontieren wenn es vielleicht hier einen oder anderen gibt der das genau weiss.SuFu hat nix geholfen.

  • Müssten das nicht eher die Gleichen sein? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die unterschiedlich sind....ich denke eher, dass die im Touran besser klingen, liegt an der Einbauart in den Türen, wo irgendwas besser gedämmt oder so ist....

  • Also besser gedämmt ist der Touran nicht, Dämmaterial ist dort genau so wenig vorhanden wie im Golf.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo,


    hast Du mal einen Link zu den Lautsprechern. Eigentlich ist es unmöglich das ein System für den Golf 5 auch im Touran passt und funktioniert....


    Gruß Frank

  • Den Link gibt es nicht mehr,ist auch schon länger her das ich es gesehen habe. War denke ich auch eine privat auktion. Es ging nur um die großen lautsprecher,ob die von dem durchmeser gleich sind. Ich nehme mir die Woche zeit und werde halt eben ausbauen um sicher zu gehen ob die identisch sind oder nicht.Ich finde im meinem Touran sind die Lautsprecher wesentlich besser,das sagt meine Frau auch (obwohl sie darauf nicht achtet).Aber ich benutze den Golf auch und da muss der Sound einigermaßen gut sein.

  • Die Lautsprecher vom Touran passen nicht im Golf V, weder TMT noch die MT/HT Einheit.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!