klingt komisch ist aber so und macht auch sinn
Hä? Was denn nun? Klingt es komisch oder macht es Sinn?
In meinen Augen klingt es NICHT komisch und macht ABSOLUT Sinn....
klingt komisch ist aber so und macht auch sinn
Hä? Was denn nun? Klingt es komisch oder macht es Sinn?
In meinen Augen klingt es NICHT komisch und macht ABSOLUT Sinn....
Und das zu Recht.
Und was Oettinger angeht, ist ja gut und schön, aber was wird denn passieren? Oettinger sagt, es liegt nicht am Chip, VW muss ran und VW sagt, es liegt am Ciptuning. Ich meine, dass diese Garantien der Tuner nicht das Papier wert sind, wo sie drauf gedruckt sind. Ich lass die Finger von sowas....
Und? Nicht nur anfüttern
Da wird sicher im Fehlerspeicher stehen, dass der Ladedruck zu hoch oder niedrig war...
LMM = Luftmassenmesser, Standardfehler bei VW-TDIs.
Rauch aus dem Motorraum? DA würd ich definitiv nach schauen lassen...und Turbolader und LMM sind in aller Regel in den Garantien abgedeckt.
Naja, LMM ist ja immer ein guter Tipp, der könnte es auch bei Dir sein. Andererseits kämen in Frage schwergängige Turboverstellung, Turbodefekt oder Luftundichtigkeit.....
Gemerkt habe ich sowas auch schonmal, habe es aber auf die Automodelle geschoben: Ein Skoda Fabia Kombi-Leihwagen zog mit gleichem Motor BLS auch deutlich besser als mein Octavia. Schiebe es hier aber auf den Gewichtsunterschied und Übersetzung, die bei meinem vielleicht auch länger ist....
Ansonsten würde ich mal beim 04er den LMM wechseln, vielleicht ist der ja schuld....
Mit sowas wäre ich bei einem Auto mit DPF aber vorsichtig....
Äh...wenn Du siehst, dass der Schlauch durch ist, ersetz ihn. Das ist nicht schwieriger als Lego spielen....
Coole Satzstellungen...
Ähm....er hat doch die 1,9er Motoren.....die haben keine Piezo-PD-Elemente und da verkokt auch nix....oder hab ich das was überlesen und es geht nicht mehr um den TE?
Ich hab auch den BLS 1,9 TDI mit 77 kW .... bisher bei 45000 km keine besonderen Vorkommnisse. Einziger Nachteil bei mir: Ich muss morgens im Büro an der Schranke immer am Berg anfahren. Bin gespannt, ob die Kupplung das auch über 100000 km mitmacht...
Das hört sich von der Beschriebung an, als wenn die Idioten nicht wissen was los ist und auf Verdacht den Turbo wechseln wollen - Werkstatt wechseln, das ist nämlich ausgemachter Blödsinn. Das kann sooo viel sein, undicht irgendwo, Luftmassenmesser etc etc...
Und damit verhungert der Thread in der Luft....was ist denn nun bei Euch so rausgekommen?
Bei meinem Octavia dröhnen auf beiden Seiten die Türpappen. Ich habe sie mit etwas Filz hinterlegt und seitdem ist weitgehend Ruhe.