1,4 TSI oder den 1,8 TSi

  • du bist für mich der held vom kornfeld....
    ich geile mich an nix auf!aber spinner wie dich gibt es immer wieder!
    wenn ich dich mal nass machen soll meld dich per pn.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • grins, bin gerne ein Held vom Kornfeld...wie alt bist du? 19, 22 Jahre alt???


    Das ist kindisch und dies werden so einige nun mit deinem Post feststellen können werden ;)


    Bleib mal realistisch und auf dem Teppich und fahre nicht all zu flott, so dass du keinen Unfall baust und keine Leute umbringst oder sonst was ;)


    Eine pn von mir würdest du nie bekommen, da es mir zu Naiv erscheint ein Rennen auf öffentlichen Straßen zu veranstalten ;)


    Dies von mir vorerst zu dem Thema :thumbup:

  • ich bin alt das sollte dir reichen!


    ich habe dich in keinster weise um ein rennen gebeten un auf keinen fall auf öffentlichen straßen!!!schon mal was von ironie gehört?scheinbar nicht :thumbup:


    nun zurück zum thema

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • also Leute Sachlich bleiben und zum Thema posten !!!


    Ich werde ein Auge auf das Thema haben ... !!!

    Gruß Andy

  • @ TSI 118 @ Thirdface




    Vox Automobil ist einer der Sendungen die am seriösesten an die Sache ran gehen, jedenfalls nach meinem empfinden. Warum sollten die über die Mail lachen? Glaubt ihr die haben da einen sitzen der jede email beantwortet die reinkommt? ganz egal ob Interesse besteht oder nicht? Das Grip von RTL2 da vielleicht kein Interesse dran hat, dem kann ich vielleicht noch zustimmen. Da werden zu 80 % Autos getestet die sich kein Mensch leisten kann. Aston Martin, Cayenne, Corvette, der neue 7er BMW usw usw.Deshalb ist sicher auch bis heute keine Antwort gekommen. Ein Kumpel von mir den ich seit dem 25 Jahren kenne, ist Mediengestalter in München. Mit dem hab ich mich über das Thema unterhalten. Wenn man von der Redaktion eine Antwortmail bekommt, wird der Themenvorschlag schon mal 100 %ig im Meeting behandelt. Da wird dann abgewogen was für Kosten für die Redaktion enstehen, das Interesse an dem Thema bei den Zuschauern, die Realisierung des Tests, das heißt ob VW die beiden Modelle zur Verfügung stellt und überhaupt Interesse an so einem Test hat. Und da Downsizing ein Thema ist was viele interessiert,grade bei einem so oft verkauftem Fahrzeug wie dem Golf, würde ich mir schon wünschen das der Test mal kommt.


  • Hätte bei diesem Test der 1,4er die Nase vorn gehabt, würdest du sicher anders über die Relevanz dieses Test's reden. Niemand will den 1,4er schlecht machen, selbst ich ändere langsam meine Meinung wenn man liest das der neue 1,6 TDI 105 PS im A3 dem 1,9 TDI 105 PS in fast nix nachsteht, aber es bleibt halt dieses "fast"

  • Hätte bei diesem Test der 1,4er die Nase vorn gehabt, würdest du sicher anders über die Relevanz dieses Test's reden. Niemand will den 1,4er schlecht machen, selbst ich ändere langsam meine Meinung wenn man liest das der neue 1,6 TDI 105 PS im A3 dem 1,9 TDI 105 PS in fast nix nachsteht, aber es bleibt halt dieses "fast"


    Für mich zählen nur Fakten, Zahlen auf Papier, Messwerte die AUssagen, was flotter ist...und nicht welche Empfindungen von welchen Leuten....für mich geht auch ein 2.0er TDI besser zur Sache als mein TSI wg. dem Drehmoment, aber danach wars auch schon.....


    Und du schreibst es doch absolut selber, VOX AUtomobil ist eine seriöse Sendung...wieso glaubst du denn nicht, wenn die dies schon getestet haben?


    A3 1.8 TFSI gegen Golf 6 1.4 TSI gab es doch schon, schwarz auf weiß zu lesen bei der AutoMotorSport!!!!!!!!



    Ja, aber man hätte es mit dem Test anders argumentieren sollen finde ich...solch eine Mail hätte ich nie losgelassen :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von TSI118 ()

  • war in dem test von auto motor sport der A3 mit dsg?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Und du schreibst es doch absolut selber, VOX AUtomobil ist eine seriöse Sendung...wieso glaubst du denn nicht, wenn die dies schon getestet haben?


    A3 1.8 TFSI gegen Golf 6 1.4 TSI gab es doch schon, schwarz auf weiß zu lesen bei der AutoMotorSport!!!!!!!!


    Ist das jetzt dein Ernst? Es geht um den Vergleich zweier identischer Autos mit verschiedenen Motoren aber jedoch der selben Leistung. Was hat ein Audi in so einem Vergleich verloren??? Und wie von Bimpf schon geschrieben war einer mit DSG ausgestattet!!! Du bist noch kein DSG gefahren oder?!!

  • langsam hab ich es satt....



    der 1.4tsi ist der wunder motor der nie probleme macht/machen wird.er macht alle anderen motoren mit gleicher leistung "nass".


    ab dem golf 7 wird der GTI und der R ein 1.2 TSI haben und du noch deinen wundermotor 1.4tsi




    kan ein mod bitte schließen!!!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Desweiteren ist ein Audi schwerer als ein Golf! ich bin mein Leben lang Audi gefahren, ich weiß wovon ich rede, das ist mein erster Golf den ich jetzt fahre.ich bin zu faul zum googeln aber ein Audi A3 mit DSG hat min. 1430kg, ein Golf vielleicht 1360 kg also hinkt dein Vergleich mit dem Audi sowieso. Geh mal auf Seite 1 dieses Threads!!!! da gehts um den Vergleich der beiden Golfs oder steht da irgendwo Audi???

  • Ist das jetzt dein Ernst? Es geht um den Vergleich zweier identischer Autos mit verschiedenen Motoren aber jedoch der selben Leistung. Was hat ein Audi in so einem Vergleich verloren??? Und wie von Bimpf schon geschrieben war einer mit DSG ausgestattet!!! Du bist noch kein DSG gefahren oder?!!


    Lese doch mal richtig..WO ist da was von DSG zu lesen???? Und ich bin mir zu 100% sicher, dass das Mehrgewicht von dem Fahrzeug (50kg) nicht wirklich 2 Sekunden auf 200kmh ist! 0,5 - 1 Sekunde klingt realistischer..........wenn meiner vollgetankt ist spüre ich nicht wirklich, dass er schlechter geht.....


    Hier nochmal für dich, kein DSG im Golf!


    http://www.auto-motor-und-spor…te-unter-sich-935663.html


    Man kann aber den Golf mit dem A3 vergleichen, da es teschnisch die gleichen Autos sind........


    PS: habe selber das 7 Gang DSG


  • Es sind 62 kg Unterschied, 16 Zoll beim Golf gegen 17 Zoll beim Audi, 205 beim Golf gegen 225 beim Audi!!! Wo sind das da technisch die gleichen Autos ??? Wenn du so einen Test als Relevanz für deinen 1.4er benutzt, dann bitteschön.


  • Typisch du wieder......


    Wo liegt dein Problem? Schwachsinnspostig hoch zehn mal wieder von dir, komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück......


    Das der 1.4er ein Wundermotor ist, dies ist doch längst bewiesen...schaue dir mal die 2.0er TFSI Sauger an wie VW sich da gemacht hat...auch der 1.8t.... :whistling:


    Was heißt für dich nass machen? Hab ich nie erwähnt...Nass macht ein 160PS Motor einen 102PSler 8v........


    Das der Motor häufig probleme macht ist doch auch bewiesen...ein 1.8t Fahrer kennt diesen Mist nicht, mit den sich etliche Leute rumschlagen, oder??? Auch von der Haltbarkeit sehe ich Vorteile beim 1.8t...


    Glaubt mir eins....zur EInführung der 1.4er TSI im Golf 5 GT war ich ein absoluter Feind von dem Motor....auch eine Probefahrt im Scirocco mit Handschaltung hat mich in keinster Weise überzeugt..erst mit DSG hat mich der angetan, hätte der 1.8t aber auch, denn die Kombination passt wunderbar zusammen..der Wagen war ein Zufallskauf und wenn er auch nen 1.8t gehabt hätte, dann wäre es mir auch egal gewesen....


    Nur in einer Sache unterscheide ich mich von dir...wenn was schneller/moderner/sparsamer in jeder Hinsicht ist, dann hab ich auch kein Problem damit, du schon.......




    Der einzige Grund ist wieso VAG den gebaut hat ist der, da er die Basis für den aktuellen EA888 2.0er Motor ist...ncht mehr und nicht weniger, VAG denkt an Kostenersparnis...


    Denke, in der nächsten Generation dürfte der 1.4er TSI im Audi und Seat auch stecken, siehe Ibiza Cupra, wieso kein 1.8t verbaut worden?
    Andernfalls sehe ich das auch bisschen skeptisch, da die Herstellungskosten vom 1.4er höher sind als vom 1.8t...Kompressor sei unteranderem Dank....



    Eines noch vorweg...ich weiß nicht wieso ihr nicht auf andere Dinge achtet...z.B. hat der Audi A3 andere Reifen/Felgendimension verbaut als der Golf.....


    So ist der Test auch von vornerein für die Katz und absolut nicht aussagekräftig......Ich bin mir dessen absolut bewusst...



    Aber generell mag ich das geschreibe hier enorm, weil ich es lustig finde :thumbup:

  • Aber generell mag ich das geschreibe hier enorm, weil ich es lustig finde


    Du willst nur den dritten Stern ergattern ......... das ist es warscheinlich warum du hier schreibst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!