Steve's Golf IV 1.6 16V

  • Die V6 Hecklippe hab ich heute abgeholt und wird warscheinlich Dienstag zusammen mit dem Bastuck ESD montiert, allerdings nur wenn die Post sich beeilt ;) Dann kommen auch wieder neue Fotos.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Hab den Pott heute drunter gebaut.. war ne kack Arbeit, die schelle ist genau über der Hinterachse..
    Aber passt sonst alles ganz gut :)


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/1900/foto533.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/6420/foto534.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/6642/foto535.jpg]




    Ist blos noch ein klein wenig schief, aber das wird morgen gerichtet.
    Bin mit dem Klang vollkommen zufrieden ;)

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

    Einmal editiert, zuletzt von Steveundso ()

  • Hey das sieht doch mal nicht schlecht aus.
    Ich habe mich bei meinem für die teuere Variante entschieden, nähmlich für den BN-Pipes.
    Habe es auch nicht bereut, einzigatiger Klang und ich kann noch schön Autobahn fahren ohne das es nervt.
    Optik sieht auch nur top aus.

  • Der Pott kommt mir bekannt vor so einen habe ich doch auch verbaut im Nov. Sieht doch schon richtig gut aus.
    Wird die Lippe hinten noch gelakkt?

  • Ja warscheinlich lasse ich Lippe hinten, Lippe vorne, komplette Zierleisten rundrum und die Türgriffe lacken. Aber steht noch nicht fest wann. Ich mache morgen oder so noch ein paar Fotos vom ganzen Auto, ist gestern ein wenig spät geworden ;) Und zurzeit regnets nur.


    Klang ist bis jetzt sehr gut.. Übertrifft das was ich mir vorgestellt hab.
    Und schief ist er auch nicht mehr, Sitzt nun wunderbar und musste nichts Anpassen, nur das Vordere Auspuffgummi, das war ne schweinearbeit das da drauf zu bekommen

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • So hab gestern bei dem schönen Wetter gleich mal ein Foto geschossen..
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/5913/cimg0179kopie.jpg]


    Und auf dem Weg nach hause einmal richtig aufgesetzt..
    Und der Krümmer ist gerissen.. gut das man n Kumpel hat der einem eben das Schweißgerät leiht.. alles wieder in Butter.. war nochmal Glück im Unglück
    [img=http://img25.imageshack.us/img25/8471/cimg0238kopie.jpg]

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

    Einmal editiert, zuletzt von Steveundso ()

  • Also wenn du aus der Nähe von Dortmund kommst, kannst du ja bei mir einen Stabi abholen. Hatte auch mal einen 1.6er, sollte also passen. Geht auch unter der Antriebswelle her. Würde dir auch unbenutzte FK-Koppelstangen dazu geben. Alles für 30€.

  • Ja, das mit dem Krümmer gab nen ordentlichen Knall.. Aber ist ja wieder alles wie neu.. Auch kein Leistungsverlust mehr.


    Mit dem Auspuff bin ich voll zufrieden, wird langsam etwas lauter und dumpfer im Klang.
    Mal schauen ob im Herbst evtl noch der Vorschalldämpfer kommt.


    Hatte ja auch in vergangen Wochen Probleme mit Rasseln im Abgastrakt.. Hab da entdeckt, das 2 Halterungen gebrochen waren (im Bereich des Kats) Ist aber jetz auch geschweißt und hört sich wieder fein an.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • So es gibt mal wieder etwas neues ;)


    Der Vorschalldämpfer wird vorerst zurückgestellt.
    Da meine Reifen nun fast blank sind, müssen neue her,
    aber wenn schon denn schon also 19 Zoll :)


    Hab bis jetz 2 zur engeren Auswahl:


    ASA AR1 Frontpoliert
    ASA GT1 Shiny Silber


    Jeweils mit vorn 215er Bereifung und hinten 235er Bereifung.
    Was haltet ihr davon?

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • würd rundrum 215 fahren, passt besser/leichter


    würde shiny silver nehmen, bei lavritz aufm g5 sieht das bombastisch gut aus, denke wird es bei dir auch!

  • Kommt ganz drauf an wie viel J du bei den Felgen hast.
    8 oder 8,5 mit 215er... :thumbup:


    Die gleichen mit 235 :thumbdown:


    Wir brauchen mehr infos :D

  • Ja sind 8,5J.
    Werd wohl die GT1 in Shiny Silber nehmen.
    Vorne auf jeden fall 215er,
    hinten find ich das zu wenig, nur vorn ist es praktisch wegen den Radkästen bzw dem Kotflügel.
    225er kosten n Ar*ch voll mehr, da gegen sind die 235er wieder ne ganze ecke günstiger.
    Also werden es wohl die 235er hinten.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • moin, ich hab meine ASA GT-1 in schwarz mit rotem akzentt-klebestreifen in 18" mit 225/40ern drauf vor 2 wochen gekriegt und bin mehr als überglücklich :D


    kann ich nur empfehlen :thumbup:


    ich bin n richtiger blickfang 8) egal wo ich langfahre, ALLE verdrehen sich den hals und gucken ;)



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!