Steve's Golf IV 1.6 16V

  • So.. hab mir das alles nochmal angeschaut, dann ist mir aufgefallen, der Stabi geht eigentlich ich bin jetzt auf 33cm vorne und der Stabi hat so ca 3cm platz noch.. und auch bei kurven fahrten schleift nichts. Muss dann in den nächsten Tagen zum Spur vermessen. Gefahren wird mit dem Wagen im moment eh nicht, da ich erst in 9 tagen 18 werde.


    Hier jetz aber ein paar richtige Bilder :)


    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/6697/img2590ca4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/2152/img2589yd7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/img2589yd7.jpg/1/w640.png]

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

    Einmal editiert, zuletzt von Steveundso ()

  • täuscht das auf dem letzten bild oder hast du den wagen hinten höher als vorne?

  • Ja ich bin vorn auf 330 und hinten auf 340, aber ich muss heut nochmal kurz in die Werkstatt und dann mach ich warscheinlich vorne wie hinten, beide auf 325-330mm.


    Hier noch n Bild ;)


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/7585/img2597ey4.jpg]

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Als nächstes werd ich wohl die Zierleisten lackieren inkl. Türgriffe.
    Mal schauen ob ichs selber mache, oder zum Lackierer bringe.


    Und dann denke ich ein Seat Leon Bastuck ESD in den V6 Ansatz ;)

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Schick schick:)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • V6 Heckansatz und Bastuck das passt einfach zusammen. Bin über glücklich das ich das bei mir gemacht habe. Der Sound kann sich für den kleinen 1,4 l auch hören lassen. :)

  • Danke ;)



    Hast du auch nur nen ESD oder komplett Anlage?
    Und geht das ohne Anpassen und alles mit dem Seat Leon ESD?

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Ich habe nur ESD. Zusätzlich habe ich noch eine K&N Luftfiltermatte drin die macht glaube ein bissl was. Zum ESD wieder ich habe zwar Seat Leon bestellt mit Heckschürtzen Ausschnitt auf dem Pott steht aber irgendwie Golf IV drauf. DU musst aber den vom Seat Leon nehmen sonst kann es nicht passen. Die Montage war nicht ganz einfach das Distancestück musste gekürtzt werden aber sonst hat alles gleich gepasst es mussten keine Halter oder ähnlichen verbogen werden.


    Hier mal ein kleines Soundfile :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Klingt gut.
    Stört der Auspuff bei bestimmten Drehzahlen?
    Oder hat er durchgehend bei jeder Geschwindigkeit einen schönen Klang?

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Also von einem stören würde ich jetzt nicht reden. Ist eben klar je höhrer die Drehzahl desto lauter ist er. Sonst kann ich wirklich nur gutes vom Pott erzählen.Auch wenn man nur mal im Stand ganz wenig Gas gibt hört er sich schon gut. Das ist das gute wenn man einen teuren Pott kauft die ganzen billig dinger hört man irgendwie nie außer der Motor ist kurz vor dem Drehzahlende. :D

  • Alles klar, werde mir auf jeden fall den ESD mal zulegen, falls der zu leise sein sollte, kann ich ja immernoch den Vorschalldämper nachrüsten. Wird aber diesen Monat wohl nichts mehr. Bin ja nun 18 und da kommen die Benzinkosten hinzu^^ da hat man schnell nicht mehr 200 Euro über.
    Macht mal vorschläge, was man so an kleinigkeiten verändern könnte :)

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • War heute beim Tüv ;) bzw bei der Dekra


    Zuerst hat der Prüfer ne kleine Testfahrt gemacht und dann den Wagen kurz auf die Bühne, die nummern nachgeschaut.. Kurz die Höhe des Autos gemessen und den Abstand der Räder zum Kotflügel, er hat einfach 320-330mm eingetragen, kann also laut Tüv noch runter ;) bin ja jetz auf 330-335mm. Alles Glatt gelaufen, 48 Euro inne Hand gedrückt und nach haus ;)


    Mal schauen morgen vlt waschen und dann noch ein paar Bilder, bin blos zur zeit krank -.-

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!