Heute NWT bei Zoran!:-)

  • Hi Leute,


    gibt es eigentlich was neues mit dem "Problem" das beim NWT 3.0 der Auspuff leiser wird?
    Wenn ich würde schon gern das NWT mir drauf machen lassen, aber ich liebe meinen Sound und ich möchte keinen 0,1 DB verlieren :P


    Beim DSG steht bis Mitte 2008. Was ist mit den Modellen danach?
    Meiner ist zwar 2007, hab aber komplette Technik von Facelift (Mitte 2008) drin

  • Also der Sound wird nur bedingt weniger... So ab 4000U/min hört es sich im Innernraum so an als würde er "leiser"
    Wenn ich durch ein Tunnel fahre und voll durchtrete hör ich nix das er leiser wird ;)


    Zum Thema DSG rufst am besten mal Zoran selbst an ubnd schilderst dein anliegen :thumbup:

  • Wäre schon gut wenn er nicht wirklich leiser wird. Muss ja nicht sein :P Ab 4000 hört es sich bei mir jetzt schon an als ob er leiser wird, weil das dumpfe dröhnen vom Capristo weniger wird im Innenraum, aber im Tunnel merkt man das er das defenetiv nicht wird :thumbup: Dann hab ich ja Hoffnung das es mit dem NWT so bleibt wie es jetzt ist.


    Ich frag ihn mal wegen dem DSG.
    Leider muss ich noch bis Anfang 2015 oder so warten, bis ich mir leisten kann :thumbdown: hätte nicht gedacht das die Hochzeit so teuer wird :S

  • Preis technisch??


    Wenn du Member im a3quattro Forum bist sind 500€ sonst glaub 100 mehr..
    Ist aber nur der Preis fürs NWT ohne DSG Anpassung. Die kommt noch extra dazu und je nach Stufe der DSG Anpassung sind glaub bis zu 400€ dazu...


    Schau mal auf die HP vom Zoran. Custom-chips.de


  • Was wird bei der DSG Optimierung genau gemacht bzw. spürt man den Unterschied zu vorher?


    Lohnt es sich eigentlich ?(

  • Das frag ich mich auch, aber dafür schreib ich Zoran mal wohl besser selber an. Vorallem weil bei dem DSG ja bis Mitte 2008 steht, vll brauchen wir das nicht die die überarbeitete Mechanik haben

  • Was genau am DSG gemacht wir kann ich nicht sagen.


    Aufjedenfall wird die Schaltzeit verkürzt und der späteste Schaltzeitpunkt angehoben (so ca 7100U/min)


    Und man liest das manche nach dem Schalten etwas Zeit brauchen bis die volle Leistung wieder anliegt. So ne art Leistungsloch. Das wird auch extrem verbessert...
    Kann das nicht beurteilen da ich nen Schalter hab :P

  • Hallo, ich hab auch vor das NWT bei meinem Golf 5 R32 (Handschalter) machen zu lassen. Da ich durchweg nur positives lese bin ich mir ziemlich sicher. Gibt es auch negative Erfahrungen?
    Außerdem hab ich dazu noch ein paar Fragen: Da die Leistung ja erhöht wird, muss man das bei der Versicherung angeben (theoretisch ;))?
    Ich hab im Moment eine BN-Pipes Anlage drunter. Wenn ich wieder auf Serie rückrüste (z.B. beim Verkauf), kann es sein dass der Wagen schlechter läuft als zuvor, da ja die BN-Pipes bei der Programmierung mit einbezogen wurde?
    Vielen Dank schon mal.

  • Kann mir jemand sagen ob beim NWT 3.0 die Klappe vom Auspuff auch auf *dauer offen* programmiert wird wie beim 2.0??


    Hab nämlich gerade die MFA XP eingebaut mit der Klappensteuerung und ich höre keinen Unterschied zwischen *normal* und *offen* ?(


    Wenn ich im Stand hinten reinschaue is die Klappe offen. Ist ja auch richtig im Stand soweit ich weiß. Aber wenn ich im 4. Oder 5. Gang fahre und umschalte ist auch kein Unterschied zu hören :(

  • Beim A3 ist es zumindest so umgesetzt, dass die Klappe daueroffen ist. Geht aber nur bei Modellen bis Ende Oktober 2005. Nur bis dahin wurden ESD mit Klappen verbaut.


    Ich würde sagen Zoran, setzt das beim R32 ebenso um. Daueroffen.
    Am besten schreibst ihn mal an

    [customized] - NWT powered

  • Das der Punkt Klappe daueroffen oder nicht mit NWT abgeschlossen ist...


    Zoran hat mir zurückgeschrieben, das Sie dabei auf Kundenwunsch eingehen. Wenn man nichts sagt wird normalerweise auch nicht auf daueroffen programmiert.
    Mich hatte er gefragt ob ich mal ne andere AGA kaufen möchte. Damals antwortete ich mit nein :D
    Daraus Schlussfolgere ich das er die Klappe dann bei mir auf *daueroffen* programmiert hat.


    "Die Klappe sollte im Stand/Leerlauf geschlossen sein! Wenn nicht ist sie immer offen." Zitat aus der E-Mail ;)

  • Hättest Sie dir auf last programmieren lassen sollen.
    Aber warum willst du sie überhaupt schließen? So laut ist die 3" F-Town auch nicht im stand bzw. in den ersten 2 Gängen und ein dröhnen im Innenraum hast du auch nicht.
    Hatte anfangs auch noch Spaß mit der Auspuffklappensteuerung der MFA zuspielen aber nach einer Woche war sie auf dauer auf.

  • Soooo,


    ich war nochmal bei Zoran zwecks Optimierung.
    Hatte bei meinem letzten Beitrag ja nur das NWT3.0,102 Oktan Abstimmung und glaube die Milltek drauf.
    Da hat sich in einem Jahr viel getan.:-)
    Mittlerweile habe ich alle erdenklichen Modifikationen verbaut,angefangen von der Domibox bis hin zum A3 Rohr.
    Dazu noch Trichter raus,KN Filter neue Zündspulen,neue Zündkerzen und neuen LMM.
    Seit drei Wochen auch ein Alu Schwungrad.Hängt dadurch agiler am Gas.Überhaupt viel aggressiver
    wie mit dem Tonnenschweren Original Schwungrad.
    Am Auspuff wurde natürlich auch was geändert.
    Habe jetzt Milltek Fächerkrümmer und ein Eigenbau Katrohr mit 2 mal 200 Zeller Kats von Materialmord.
    Hinten raus dann BN-Pipes.Hab auch noch eine Edel01 hier liegen,aber mir gefällt die BN besser.
    Bei der letzten Abstimmung kam ja glaube ich irgendwas mit 270 PS raus.Kann auch 265PS gewesen sein,weiss das nicht mehr.
    Wer jetzt denkt durch all die Umbauten die 300PS Marke zu knacken,den muss ich leider enttäuschen.
    Das war mir aber auch klar,sodas ich mich bei Zoran über 279,8 PS freuen kann/konnte.
    Zoran meint das da während der Anlernphase noch bis zu 5 PS dazu kommen können.
    Soll heissen auf dem Heimweg (5 Std ein Weg),sollte er sich komplett angelernt haben.
    Testen kann ich das natürlich nicht.
    Mein Befinden?


    Brachialer Sound (hatte ich schon vorher),vielleicht geht er etwas besser noch als vorher,aber nicht viel.
    Trotzdem macht es immer wieder Spaß den R zu fahren!

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