Heute NWT bei Zoran!:-)

  • Sollte man vor dem NWT die Abgasanlage ändern lassen oder hat das eine mit dem anderem nichts zu tun?

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Müsseb muss man nicht ;) Aber wenn du vor hast dir in absehbarer Zeit eine neue zu kaufen, ist es schon ratsam erst die AGA zu machen und dann zu Zoran. Da er diese beachtet bei den ganzen Werten die er anpasst :thumbup:


    Hab NWT3.0 druff und wenn ich in paar Wochen meine F-Town habe, werd ich nichma beim Zoran vorfahren :D:thumbup:

  • ja für die maximale leistung muss man bei jeder veränderung zur abstimmung zu ihm zahlt sich auch aus , ich werd nach dem turbo aufbau auch wieder zu ihm fahren für die abstimmung

  • Ich glaub ich muss nun auch nochmals hin.
    Hatte bis jetzt 2 Dosen Lambda TANK Otto Reiniger verblasen, und der geht jetzt echt n Ticken bissiger und läuft sanfter.
    Da müssen einige Ablagerungen gewesen sein. Mal sehn ob Zoran mit der neuen Basis noch was rauskitzeln kann.


    Ist jemand zufällig am 21.7 bei Zoran?

    [customized] - NWT powered

  • Hab diese Woche mit Phillip telefoniert...
    Er meinte das ich nicht nochmal vorbeikommen muss und die Domibox und die neue AGA drauf abstimmen lass. Das muss ich erst wenn die Motorkontrolllampe angeht wegen der Katwirkung.
    Und als ich das mit dem Stocken/Leistungsverlust bei 2500U/min angesprochen habe, meinte er das es nicht normal ist und ich soll in ner Werkstatt alles durchchecken lassen da ist bestimmt etwas kaputt und mit dem NWT bekommt man das sowiso nicht raus... :|

  • Was is das für n Problem? Gibts dazu hier nen Thread?

    [customized] - NWT powered

  • Nee hats kein extra Thema ;) Aber ich erklär mal kurz hier...


    seit 2-3 Monaten hab ich so ein Stocken/Leistungsverlust bei 2500U/min.
    Tritt sporadisch auf bei normalem beschleunigen. Wenn ich voll durchtrete, passiert das nicht.
    bei knapp 2500U/min nimmt er dann für ca. 1sek nicht richtig das Gas an. Danach ist aber wieder alles paletti 8|


    Zündkerzen sind knapp 30tkm alt, die werd ich beim nächsten Service mitmachen lassen (muss mich noch informieren welche gut sind für den VR6)
    Zugleich soll die Werkstatt dann nach den Zündstabspulen (ode wie die nochmal heißen :D ) schauen, da gabs ja so ne Rückrufaktion mit ner bestimmten TeileNr.

  • Ich überleg grad ob das ein Fall für das Tank Otto sein könnte :?:
    Das wäre dann ne Lösung, wenns ein Problem mit den Einspritzdüsen ist.
    Ich muss eh mit Herr Stephan was besprechen, dann geb ich das mal weiter. Vielleicht hat er ne Lösung.

    [customized] - NWT powered

  • Ja das Liqui Moly hatte ich auch. Ist aber nun im Nachheinein eigentlich nicht so wirkungsvoll wenn man mal das Tank Otto benutzt hat.
    Das hat ja auch als einziges Mittel die Audi Freigabe und Audi hat die Wirksamkeit bestätigt.
    Soviel zum Mittel.


    Hatte gerade n Anruf in eigener Sache bekommen, auch wegen dem Tank Otto.
    Und hab dann mal dein Fall geschildert.
    Er meint , es könnte eventuell sein, dass wie ich auch meinte, was an der Einspritzdüse zugesetzt ist.
    Falls ja, könnte man es mit einer Dose auf nen halben Tank mal durchjagen.
    Mit strammer Fahrweise, und/oder mit öfterem guten Beschleunigen. Passieren tut da nix.
    Das nun das eine.
    Was er als zweites meint, dass es vom Ansaugweg kommt.
    Er vermutet Ablagerungen in der Saugbrücke im Bereich der Schaltwalze. Will die nun schalten, würde sie etwas in ihrer Funktion beeinträchtigt.
    Bei langsamem hochfahren, wie du ja schreibst. Bei Vollgas macht die zackig auf und überwindet das ganze.
    Ebenso könnts an der Drosselklappe liegen.
    Hier müßte man dann mit dem BEDI-Spray in die Drosselklappe sprühen um diese Verschmutzungen zu lösen.
    Was mich nur stutzig macht, ist , dass die Schaltwalze eigentlich ja erst bei ca 4000 1/min schaltet.

    [customized] - NWT powered

  • Im A3Q Shop isses gelistet. Gibt derzeit glaub nur 3 Händler die das haben. Ich werf moin auch nochmal ne Dose rein.


    Vielleicht kann ein Mod die Postings zu dem Motorproblem entkoppeln und nen eigenen Thread draus machen.
    Dann kommt man mit dem NWT-Thread vom Inhalt her nicht durcheinander. Was meinst Du?




    EDIT:
    Ja ne Dose auf halben Tank, und dann mal ruhig auch etwas heizen.

    [customized] - NWT powered

  • Eben, da kommt man durcheinander

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!