Steffen's grauer Sportline

  • Von mir auch noch Glückwunsch zur Plakette!


    So eine FoamGun ist schon was Feiens. Wenn ich nicht solche Nachbarn hätte, die Bluthochdruck bekommen, wenn ich mein Auto im Hof wasche, würde ich mir auch eine kaufen. So bleibt mir leider nur der Pumpsprüher für den Waschplatz ;)



  • Hat das schon jemand probiert? :D kann ich kaum glauben


    Gruß
    Niklas

  • Schade, dass man die Bilder der Anfänge nicht mehr sehen kann :(


    Zu den schwarzen Spiegelkappen würde eine Tönung der hinteren Seitenscheiben gut harmonieren. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Danke an alle für eure Kommentare, freut mich wenn noch etwas Interesse an meiner Fahrzeugvorstellung besteht :P


    Meintest nicht die Buchsen vom S3 8P? Ich meine mal was gelesen zu haben, dass man die verbauen kann.


    Danke, bin auch ganz zufrieden mit dem Heck :) Werde mir noch ein schwarzes Heckemblem aus China organisieren, das reizt mich schon länger. Mein Golf hat die Farbe "United Grey", neben silber wohl eine der pflegeleichtesten am Golf 5 :P


    Sieht gut aus und auch von mir Glückwunsch zur Plakette
    Übrigens... Um kleine Dellen zu beseitigen gibt es ein Trick:


    https://vimeo.com/135652177
    Grüße
    Christoph

    Danke für den Tipp, aber das werde ich an meinem Auto nicht ausprobieren :D Ich bin mir sicher dass das bei den wenigsten Dellen funktionieren wird und die paar Groschen für den Ausbeuter sind es mir wert. Da weiß ich, dass sich derjenige mit der Materie auskennt.


    So eine FoamGun ist schon was Feiens. Wenn ich nicht solche Nachbarn hätte, die Bluthochdruck bekommen, wenn ich mein Auto im Hof wasche, würde ich mir auch eine kaufen. So bleibt mir leider nur der Pumpsprüher für den Waschplatz

    Das ist natürlich blöd, da hab ich Glück mit unseren Nachbarn. Aber besser noch mit einem mobilen Pumpsprüher vorwaschen als gar nicht :)


    Schade, dass man die Bilder der Anfänge nicht mehr sehen kann


    Zu den schwarzen Spiegelkappen würde eine Tönung der hinteren Seitenscheiben gut harmonieren.

    Da gebe ich dir Recht, ist wirklich schade :( Habe deshalb letztes Jahr eine Zusammenfassung mit alten Bildern gemacht, die man auf Seite 31 findet.


    Die hinteren Scheiben sind ab Werk getönt und werden auch nicht mehr zusätzlich abgedunkelt.


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    So, gestern haben wir ordentlich geschraubt. Kleines Rätsel zum Wochenanfang: was ist neu? 8o


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    Diejenigen, die es schon wissen, sind bitte still :P

  • Mehr Leistung durch größere Bremse :D

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich weiß das schon seit Monaten, durfte ja nix verraten :P
    Schaut super aus, freue mich, dich auf dem Ring zu treffen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wie schon bei WhatsApp geschrieben, ist das mal wirklich sehr schick :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mehr Leistung durch größere Bremse :D

    So sieht's aus :thumbup:


    ich weiß es

    :P


    Ich weiß das schon seit Monaten, durfte ja nix verraten
    Schaut super aus, freue mich, dich auf dem Ring zu treffen!

    Danke dir! Ja ich mich auch, wenn Andi auch da ist machen wir Treffen der Bremsentuner :D


    Wie schon bei WhatsApp geschrieben, ist das mal wirklich sehr schick

    Danke Tim!


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    Endlich ist das Thema abgehakt, ich bin froh euch das Ergebnis meines diesjährigen Langzeitprojektes zeigen zu dürfen. Also nochmal ganz von vorn: eine neue, größere Bremsanlage stoch mir als Motorsportler schon länger in der Nase. Hatte zwischenzeitlich schon eine GTI Anlage für die Vorderachse gekauft, da ich jedoch keine passenden Sättel für die Hinterachse zum akzeptablen Preis fand wechselten die zwei Bremssättel wieder den Besitzer und fahren nun in einem anderen Forums-Golf mit :P Über ein halbes Jahr verfolgte ich die Anzeigen bei eBay und wartete auf das richtige Angebot. Geworden ist es schließlich eine komplette, ranzige Bremsanlage aus einem 2005er A3 3,2, welche bis auf die Farbe baugleich mit der des R32 ist. Hab sie meiner Meinung nach sehr günstig bekommen.


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    Optisch komplett für die Füße, keine Frage, aber das kann man ja ändern. Also erstmal komplett zerlegt, sandstrahlen lassen und mit hitzefester Rostschutzgrundierung behandelt.


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    Hab dann noch einige Ersatzteile besorgt, die Sättel genau wie die vorherigen in Foliatec RS-blau gepinselt und wieder zusammengebaut.


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    Bei dem Komplettset waren auch Bremsscheiben und -beläge im sehr guten Zustand dabei, die Scheiben bekamen noch etwas Zuwendung.


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    Für den Einbau mussten noch ein paar weitere Ersatzteile her. Weil ja sowieso alles auseinander musste kamen auch gleich Stahlflex Bremsleitungen rein.


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    Gestern haben wir den ganzen Spaß dann eingebaut, hat ziemlich reibungslos funktioniert. Hier noch ein paar abschließende Bilder:


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    Die Aufarbeitung der Teile war wirklich ne Menge Arbeit und hat einiges an Nerven gekostet, trotzdem bin ich froh es gemacht zu haben. Für die zahlreichen Tipps und Hilfestellungen sag ich nochmal vielen, vielen Dank an Andi (g3FreAk), Flo (tuning_lindner) und Julian (GolfGT-R)!


    Trotz der tollen Optik bin ich aktuell mit der Bremsperformance nicht wirklich zufrieden, der Druckpunkt des Bremspedals liegt durch den größeren Bremskolben vorne ziemlich weit hinten. Das ist ohne Codierung soweit ja auch normal, jedoch lässt sich die 17" Bremse nicht in der Elektronik codieren oder ich bin zu unfähig dazu. Bin Donnerstag beim Codierer und wir versuchen das noch hinzubekommen. Falls jemand trotzdem nen Tipp dazu hat, bitte her damit :)

  • Schöne Dokumentation. Die Aufarbeitung hat optisch echt was gebracht. Drücke die Daumen, dass Ihr den Druckpunkt noch eingestellt bekommt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die neue Bremse steht dem Grauen gut.
    Bist du denn mit der Aufarbeitung der Sättel soviel billiger gekommen, als mit dem Neukauf der Teile?
    Hab keine Ahnung was sowas an Geld verschlingt...

  • Schöne Dokumentation. Die Aufarbeitung hat optisch echt was gebracht. Drücke die Daumen, dass Ihr den Druckpunkt noch eingestellt bekommt.

    Danke, freut mich zu hören :)


    Die neue Bremse steht dem Grauen gut.
    Bist du denn mit der Aufarbeitung der Sättel soviel billiger gekommen, als mit dem Neukauf der Teile?
    Hab keine Ahnung was sowas an Geld verschlingt...

    Danke :)


    Die Aufarbeitung der Bremssättel war eigentlich nicht teuer, das waren mit den Dichtsätzen für hinten, den neuen Führungshülsen und dem Lack keine 100€. Über Neupreise braucht man eigentlich nicht reden, bei VW würde die Anlage komplett weit über 2000€ kosten. Ist zwar nicht ganz so perfekt als mit Neuteilen, aber irgendwo muss man als Student mal nen Punkt setzen :P

  • Die Optik ist super und das mit der Performance bekommst du sicher auch noch in den Griff. Gebrauchtteile finde ich bei so einem Umbau vollkommen in Ordnung. Der Preis für Neuteile würde in keinem Verhältnis stehen.


    Noch eine Frage, konntest du die Achsschenkel behalten? Bei mir müssten die für eine größere Bremsanlage auch neu, soweit ich weiß :S

  • Die Optik ist super und das mit der Performance bekommst du sicher auch noch in den Griff. Gebrauchtteile finde ich bei so einem Umbau vollkommen in Ordnung. Der Preis für Neuteile würde in keinem Verhältnis stehen.


    Noch eine Frage, konntest du die Achsschenkel behalten? Bei mir müssten die für eine größere Bremsanlage auch neu, soweit ich weiß :S

    Danke dir, ja das hoffe ich auch.


    Ich konnte die Achsschenkel beibehalten, beim 2,0TDI sind schon die "großen" dran. Falls bei dir die 280mm FS3 Bremse verbaut ist bräuchtest du wirklich neue :S

  • Ja, da steckt dann im Endeffekt doch einiges an Arbeit drin, wenn man es wirklich perfekt haben möchte.
    Meine Sättel sahen damals so aus
    http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0116daovlm2crg.jpg
    Die Sache mit dem unsauberen Druckpunkt wundert mich etwas, gerade mit den Stahlflexleitungen sollte das eigentlich passen!
    Habt ihr die Anlage nach VW-Vorgabe entlüftet?
    Übrigens: R-Bremsklammern würden der Anlage noch gut stehen :P

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

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