Walnussbaer's Golf V

  • Danke!!


    Ich habe zwar jetzt mit dem Bedienteil ein Logikproblem, was die Elektronik angeht, aber das steht erstmal hinten an. zuerst mal wird die Blende fertiggestellt und dann sehen wir weiter. Zu 90% funktioniert ja auch alles...


    Bollwing:


    Das "Edelstahl" im 5er ist doch eigentlich bloß eine Grauschattierung, oder? Das sollte ein ordentlicher Lackierer doch hinbekommen. Da würde ich mit keine Gedanken machen.

  • Also wenn ich sehe, was Du bisher schon alles umgesetzt hast wirst Du das auch noch zu Deiner zufriedenheit hinbekommen!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich hoffe...das einzige, was ich nicht zu meiner Zufriedenheit hinbekomme, ist meistens die Zeit ;( Aber wird schon werden. Wochenende hab ich frei :thumbup:

  • Was ich sehe stimmt mich zuversichtlich...das wird man hinterher nicht als Selbstbaulösung identifizieren können. Bin gespannt auf das fertige Teil!


    Die Fleißarbeit wird sich auszahlen: ein solches Unikat wird niemand sonst (in der Qualität) fertigen - solche Unikate sichern die Individualität Deines Wagens - speziell des sensationellen Innenraums!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zu 90% funktioniert ja auch alles...


    d.h. ... was funktioniert nicht?



    Das "Edelstahl" im 5er ist doch eigentlich bloß eine Grauschattierung, oder?


    Edelstahl im 5er ist in der Mittelkonsole eben ein Metallic-Lack ... und die Dekorleisten sind aber auch gebürstet.
    Sie haben jeweils einen Überzug in Seidenmatt .... und ich hofe das sowohl die Farbe, als auch die Art des Glanzes passen wird ;)


    lg
    Gerald

  • Das mit der Zeit kenn ich auch irgendwoher... nur daß ich am WE arbeite... ^^


    Und Ralfer hat vollkommen recht, Du hast ohnehin schon einen wahnsinnsinnen(t)raum und mit diesem kleinen Gimmik eine seltene individuelle Lösung. Denn Golf VI bedienteil ist ja schon sehr weit verbreitet, aber Deine Lösung hast erstmal nur Du! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • d.h. ... was funktioniert nicht?

    Auf Pin 6 des schwarzen 16er-Steckers ist normalerweise beim Golf VI und beim späten 5er Bedienteil der Poti der Frischluft/Staudruck/Umluftklappe abgegriffen. Ich hatte das Bedienteil jetzt hier mal auf und wie es innen aussieht, wird dieser Pin innen gar nicht abgegriffen.
    Nun stellt sich die Frage: Wo wird dieser Poti dann abgegriffen, wenn nicht auf der 6?


    Andere Leute, die das Teil haben (z.B. im Passat nachgerüstet), haben sich bisher noch nicht bereiterklärt, nachzuschauen, ob bei ihnen der Pin belegt ist. Das Gerät scheint bei ihnen aber zu gehen...was irgendwo einen Widerspruch erzeugt, da im 3C ja auch das 6er Bedienteil einzubauen geht und Pin 6 dort auch nötig ist.


    Entweder ist Pin 6 doch belegt und ich hab nen Knick in der Optik bzw. es gibt auf auf der Platine mehr als 2 Layer oder alles ergibt keinen Sinn.
    Sonst geht aber alles. ;) Ich kann die Sache auch noch nicht zu 100% auflösen, da ich ja den alten Golf mit den 2 Klappen habe und ich habe noch nichts umgelötet. Ich will auch keine Panik sähen...wird schon werden. Wenn der Pin 6 nicht belegt ist, dann wird der irgendwo anders im Stecker abgenommen - schließlich hat auch der neue Passat diese Klappe. Es heißt dann bloß noch suchen und umpinnen oder jemand, wo das neue Bedienteil ab Werk drin ist, schaut mal nach. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

  • Ok .... Danke ... ... ich werde mir auch in absehbarer Zeit so ein Ding besorgen ;)


    lg
    Gerald

  • Aller Achtung ... kommt als nächstes auf meine Liste :thumbup: , aber erst das Lederinnenausstattung komplett einbauen...hinten (auch die Airbags) schon eingebaut, jetzt kommt der Umbau/Kombinieren der Vordersitze :)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Im Scirocco wird es ja auch wenigstens noch in Serie da reinkommen...im 5er ist der Zug leider abgefahren. In jedem Fall ne riesige Aufwertung!

  • Weltklasse! Wenn alles drin ist, Kompressor Init nicht vergessen. Hatte ich vergessen und mich gewundert warum es nicht kalt wird. :D

  • Hast du denn die Hoffnung, dass das Teil am Ende reibungslos mit der alten Klappensteuerung vom Golf 5 funktioniert?
    Denn beim ersten Klimabedienteil war das mit ziemlichem Aufwand verbunden, da musste man ja sogar am Klappenmechanismus selbst was verändern (hypuh hat das hier irgendwo in einem Thread beschrieben). Wenn bei dir am Ende alles funktioniert, würde ich auch schwach werden :P

    Gruß Mirko

  • Ich habe da etwas Hoffnung - ich muss mich da noch ausführlich mit beschäftigen - mal sehen ;)


    Kleines Update:


    Gespachtelt und geschliffen:


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    Dann noch eine Ladung Spritzspachtel und nochmal nachgeschliffen, wo sich Fehler abzeichneten:


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    Dann nochmal Spritzspachtel und mit feinem Papier geglättet:


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    Jetzt ist es fertig zum Lackieren. Lackiert wird mit schwarzem Plastidip, da das dem Softlack am nähesten kommt. Es ist jedoch einen Tick dunkler. Ich beabsichtige, die Schichten gerade so deckend zu sprühen, dass am Ende die Grundierung noch minimal durchscheint und das Plastidip dadruch genau so aufgehellt wird, dass es die richtige Farbe bekommt.

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