USA GTI Rückleuchten

  • Morgen,
    Hab da mal ne Frage bezüglich den USA GTI Rülis... und zwar hab ich da bei Ebay folgende 2 gefunden... einen Satz um 100 Euro wo die Blinker rot blinken (echtes USA Modell??)


    und einen Satz welche anscheinend für den EU Markt bestimmt sind (160 euro)



    ... gibts da 2 verschiedene oder wie seh ich das? Beim ersten Angebot blinken die Blinker anscheinend rot... was ja bei uns wohl eher unzulässig ist nehm ich mal an. Beim zweiten steht davon nix, kossten aber um einiges mehr.
    Sind da rote Birnen drin beim Blinker oder ist die Lampenaufteilung da irgendwie anders? Ich möchte mir jetz GTI Rülis zulegen, deswegen die Frage. Möcht da nix falsch machen =)

    Einmal editiert, zuletzt von Matschgo ()

  • Die blinken auch in den USA gelb.
    Wenn die rot blinken sollen dann hat da einer dran rumgebastelt.
    Legal ist kein Set davon.

  • Wie meinst das legal ist keins der beiden?
    Gibts für den Europäischen Markt da eine eigene (legale) Version?
    Oder fahren die, die welche drin haben, alle mit einer Einzelabnahme oder uneingetragen damit rum? :baby:

  • Die fahren alle uneingetragen rum. Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen kann man nicht eintragen lassen. Und wenn es eingetragen wurde, ist es dadurch immer noch nicht legal.

  • US Rückleuchten haben kein E-Zeichen und sind illegal in D.
    Alle die die Teile montiert haben, sind im Endeffekt ohne Betriebserlaubnis unterwegs und am Ar*ch wenns einer merkt.


    Nein da gibts auch keine legale Version von.

  • Also grundsätzlich illegal sind sie nicht... Du kannst ein Gutachten machen lassen (ca. 700€ + Mwst) und dann kannst du sie eingetragen bekommen wenn dieses Gutachten bestätigt das alles Voraussetzungen gegeben sind... Und dann dürfen sie auch gefahren werden und es kann dir keiner mehr etwas... ;)

  • Und ich habs schon vorher gefundn, deshalb ja hier die Frage. Aber danke :D

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Und ich habs schon vorher gefundn, deshalb ja hier die Frage. Aber danke :D


    Hä? Du hast doch welche für 100€ gefunden die Rot blinken hast du geschrieben? ?(



    Also, das da sind die echten US GTI's... Nix Rot blinken, eigentlich völlig okay für Deutsche Straßen, sogar theoretisch noch sicherer, weil das Rücklicht noch weiter zur Seite leuchtet als bei den EU Versionen... Aber halt ohne Zulassung. :(

  • Zitat

    Original von DerSascha


    Hä? Du hast doch welche für 100€ gefunden die Rot blinken hast du geschrieben? ?(



    Also, das da sind die echten US GTI's... Nix Rot blinken


    Zitat aus der Auktion: Nachrüstsatz Rückleuchten vom USA Golf 4 Modell - Blinker, blinken rot!


    :baby:

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Zitat aus der Auktion: Nachrüstsatz Rückleuchten vom USA Golf 4 Modell - Blinker, blinken rot!


    :baby:


    Komisch...


    Von dem Händler hab ich auch vor 'nem Monat meine US GTI's gekauft... Da stand in der Auktion jedoch noch nichts von wegen nicht zugelassen und auch nix von wegen rot blinken... Ich halt's auch nach wie vor für Schwachsinn, schließlich haben die US GTI's innen 'ne orangene Streuscheibe und leuchten daher auch Orange!


    Hier meine Auktion:


    https://www.ebay.de/itm/803710…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!