Testbericht Golf 4 V6 gegen Audi S3

  • Hallo zusammen,


    als ich vor der Entscheidung stand mir ein neues Auto zu kaufen versuchte ich mich unter anderem hier im Forum über die Vorteile/Nachteile des V6 gegenüber dem S3 zu informieren.


    Im AMS-Archiv fand ich dann einen Doppeltest mit den beiden Autos. Keine Ahnung ob ihr den kennt, finde ihn aber recht interessant. Ist auch ganz nützlich für Leute die sich zwischen Sauger und Turbo beim Golf entscheiden müssen. Ist zwar schon ein bisserl älter, habe ihn aber trotzdem mal eingescannt.


    -> Golf V6 vs S3 - Seite 1
    -> Golf V6 vs S3 - Seite 2
    -> Golf V6 vs S3 - Seite 3


    Sorry, hatte den Test nicht mehr in Farbe :baby:

    Play it loud, don't play it low...

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • SUPER =) =) =) =) =) =) =)


    Ich könnte dich knutschen, schon ewig suche ich einen Test/Fahrbericht vom V6 , DANKE :)

  • ganz klar V6 + Turbo! ;)


    der S3 ist ein tolles auto, aber ich finde am V6 hat man mehr...


    ps: warum steht bei dem artikel, der v6 ist sparsamer? der brauch mehr sprit :)


    greetz chris

  • nee ich würde wiederum ganz klar zum S greifen ;)


    imolagelb + schwarz/gelbe Recaros *träum*


    Edit:


    Aber natürlich die 225PS variante :D

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Naja,


    Thurisaz hat sich ja offensichtlich schon (für den V6) entschieden, ich denke der Testbericht soll den Leuten dienen die diese ntscheidung noch vor sich haben.


    Vielleicht sollte man das Topic in "Testbericht Golf 4 V6 gegen Audi S3" umbenenen, dann kann man es über die Forensuche auch besser finden.


  • DITO =)
    So einen fährt zufällig ein Kollege, Andy 8)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von turtle
    Naja,


    Thurisaz hat sich ja offensichtlich schon (für den V6) entschieden, ich denke der Testbericht soll den Leuten dienen die diese ntscheidung noch vor sich haben.


    Vielleicht sollte man das Topic in "Testbericht Golf 4 V6 gegen Audi S3" umbenenen, dann kann man es über die Forensuche auch besser finden.



    Gute Idee, habe das mal eben gemacht :D



    Martin

    Play it loud, don't play it low...

  • Mensch Turbi,


    and"iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"


    idna schreibt man doch auch net ydna :D man man man :D

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Zitat

    Original von -idna-
    Mensch Turbi,


    and"iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"


    idna schreibt man doch auch net ydna :D man man man :D


    Wollts gerade editieren, sorry :P


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • da steckt so viel Schweiss und Blut drin, den kannst du gar nimmer bezahlen ;)

  • Zitat

    Original von -idna-
    da steckt so viel Schweiss und Blut drin


    Igitt, wer will denn so ne versiffte Karre noch fahrn :baby: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

  • der FLOOOOOOOOO :D

  • hhmmmm
    geiler Test :D
    Auf jeden Fall brauchbar für die Leute die sich zwischen diesen Wagen entscheiden müssen :)


  • nööt falsch...


    wenn die 209 PS Variante! Vorteil nur 1 Lambdasonde, keine Chip Probleme... und mehrfach festgestellt wurde das er besser aus dem Knick kommt :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!