Außenspiegel beheizbar oder nicht???

  • würde mir von meinem kumpel gern einen kleinen linken außenspiegel kaufen. dieser spiegel ist zwar elektrisch, aber er sagt, er is angeblich nicht beheizbar. gibts diese ausführung (elektrisch aber nicht beheizbar) eigentlich?


    hab an meinem golf auch elektrische spiegel, aber wie find ich raus ob die auch beheizbar sind?


    wenn ich an meinem golf beheizbare spiegel montiert habe...ist es dann möglich auf der linken seite den kleinen spiegel zu montieren der nicht beheizbar ist? oder gibts da irgendwelche probleme?

  • Wie viele Leitungen hat der angebotene Spiegel denn??? 3 oder5???


    Bei 3 ist der ohne Heizung, bei 5 mit.

  • die elektrischen sind doch immer mit heizung,oder??


    rené

  • Zitat

    Original von emcee
    die elektrischen sind doch immer mit heizung,oder??


    rené



    genau das würde mich ja auch wissen wollen

  • Hallo Dr.Arigano


    Mach einfach das Spiegelglas ab und wenn dort 2 Kabel dran gehen hast du beheizbare Aussenspiegel.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Die DEUTSCHEN VW-Spiegel mit elektr. Verstellung sind IMMER auch beheizbar. =) Wie es allerdings bei den kleinen linken Spiegel (Japan) ist, weiß ich leider nicht. :rolleyes:

  • immer beheizbar,


    bei meinem alten passat hatte ich die heckscheibenheizung angemacht und die spiegel waren zuckruck trocken.


    bei meinem IVer habe ich da so meine zweifel. gut, ich bin jetzt zwei winter ohne ausgekommen, aber wo wir gerade mal beim thema sind, wie geht das mit dem aktivieren?

    Gruß
    Olli

  • Also mein G4 hat auch beheizbare Spiegel. Sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte, heizen auch die Spiegel.

  • Moin
    macht doch einfach mal die Heckscheibenheizung an , denn kann man doch schon merken ob die Spiegel warm werden oder nicht , hand drauf und schon merkst du ob die warm sind oder nicht :]
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • irgendeiner hat mal gesgt, man müsse am hebel ziehen, dann geht´s.
    kam mir spanisch vor.
    und weil ich immer von garage zu tiefgarage pendele hat es mich auch im winter net gestört. und ist mir nicht so aufgefallen.


    aber danke für den tipp, probiers nachher mal aus.

    Gruß
    Olli

  • also ich denkmal die dinger sind beheizbar denn hab mal bei den sicherungen zufällig gesehen das ich auch die sicherung für heizbare spiegel dran ist und is mir auch mal aufgefallen (bevor ich es gemerkt habe das ich beheizbare außenspiegel habe) das die spiegel schnell enteist wurden !

  • Musst halt mal mit den anderen vergleichen ob der auch soviel kabel hat!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!