Na dann, Fehler auslesen
Beiträge von michiglaser
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Mit ner Nagelfeile die Kontakte im Behälter anfeilen und gut ists.
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Wenn das ZMS an seine Grenzen stößt, rappelt es eher.
Durchrutschen wäre die Kupplung. -
Zitat
Original von Michael
Golf/Bora ab 5/2001 haben Lupo-Schlösser, also 6X1....Dann sind diese aber auch nicht automatisch leiserer.
Mein 10/02er hat noch die Lauten.
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Ich schiebs mal, interessieren würde mich das auch
Hab zwar mal gelesen, dass die Kabel in den Innenraum gezogen sein sollen, gefunden hab ich sie bei mir allerdings nicht.
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Zieht das Kraftstoffsystem irgendwo Luft?
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Zum Hören hat man die Hupe der DWA
Ich finde den Unterschied zwischen Alt und Neu erheblich, die neuen wären mir auch viel lieber.
Interessant wäre, was daran wirklich verändert wurde. -
A3 8L oder 8P?
Benziner oder Diesel? -
Wohl illegal.
Original oder bleiben lassen. -
Ein wenig Wasserdampf im Standgas bei nicht betriebswarem Motor ist normal.
War er denn warm?Beobachte einfach, wenn der Wasserstand in Kürze wieder sinkt, hast du allerdings ein Problem.
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Wenn du mehr willst, musst du bei deinem Motor zwangshalber an die Hardware gehen.
Die Kupplung wird wohl das erste Glied sein, dass dir die Grätsche macht.
Lass den Bock erstmal per Chip aufdrehen und entscheide, ob es dir reicht.
Wenn nicht, kannst du immer noch etliche 1000€ in dem Auto versenken -
Ob der Lader vom 2.0er TDI Motorblock passt, bezweifle ich, würde mich allerdings auch interessieren.
Allerdings kannst du den vom 96 kW (ASZ) oder 110 kW (ARL) verbauen und dann im Rahmen des Möglichen (Kupplung, Getriebe etc.) aufdrehen lassen.
Würde dir am ehesten den kleineren Lader vom ASZ empfehlen, da dieser untenrum ein wenig schneller anspricht, 110 kW dürften mit diesem ohne Probleme möglich sein. -
Bin auch bei dem Verein...
Wenn man denen Feuer gibt und sich nicht nur einfach berieseln lässt, ist es wohl eine der besten VW-Werkstätten.
Und meines Wissens machen die alles selbst.
Ob die aber selbst besorgte Teile verbauen, würde ich an deiner Stelle erstmal erfragen.
Von nachgemachten Teilen würde ich die Finger lassen, die Passgenauigkeit ist da meist nicht gegeben. Wenn dann originale Gebrauchtteile.Aber allgemein... Der Schaden könnte schon knapp an nen wirtschaftlichen Totalschaden rankommen, v.a. wenn er auch verzogen ist.
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Bei mir lags am Stab...
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Bei nem Bekannten hab ich den Tacho rausgebaut und die Antenne auf dem Metallträger dahinter geklebt.
So kann man die Kabel auch ordentlich zum Radioschacht legen, ohne das etwas klappert.