Schon mal nen anderen Antennenstab probiert?
Beiträge von michiglaser
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Sollte doch noch Garantie drauf sein...
Ein Kumpel von mir fährt nen 1,5 Jahre alten Octavia 2, der hat schon die dritte Fußmatte auf Garantie neu bekommen.
Wird wohl die selbe minderwertige Qualität sein. -
Das hat um die zwei Wochen gedauert, dann hatte ich die Zusage.
Hab keinen direkten Antrag auf ne neue Klappe gestellt, sondern nur auf Beseitigung der Mängel in der Verzinkung.
Allerdings hab ich auch bemängelt, dass die kleinen Wasserabläufe des Deckels rundherum auch leichten Rostansatz haben.
Innen hat die Klappe dann wohl noch wilder ausgesehen, somit wurde ne Neue (mit alter Scheibe) verbaut. -
Servus!
Das ist doch mal ne reife Leistung von VW, nem 5,5 Jahre alten Golf ne neue Heckklappe auf Kulanz zu spendieren, weil die alte zwei kleine Gammelpunkte in der Verzinkung und im Inneren Rostansatz hatte.
Nebenbei wurde noch ein Rostpunkt am hinteren Radlauf ausgebessert.
Wollt ich nur mal so mitgeteilt haben, vllt. findet der ein oder andere auch was am Lack...
Gruß,
Michael -
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Zieht der Kraftstoffvorlauf Luft?
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Super Leistung von VW...
Den Fehler gabs schon bei den letzten Golf 3 mit Seitenairbag...
Man könnte ja fast meinen, daß die beim 4er Golf schon dazu gelernt hätten, aber das ist wohl noch nicht mal beim 5er Golf passiert -
Zitat
Original von Michael
Stellt sich jetzt aber die Frage, welches Getriebe du hast und ob noch die alte oder schon die neue Ausführung der Schaltbetätigung verbaut ist?Welches ist denn neu und welches alt?
Ich hab das ERF drin und weder kalt noch warm ein Vibrieren.
Imo wurde das Getriebe auch am ARL verbaut...!? -
Blätter mal durchs Menü...
Da kannst du die Uhr korrigieren.
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Horch mal, ob das Geräusch vom Kompressor oder evtl. den Lüftern kommt.
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Hab den 131 PSler, darauf den Lader vom 150 PSler geschraubt.
Das Schwungrad ist bei beiden Motoren das gleiche mit 240 mm.
The_saint
Einfach weggelassen oder was anderes rangebaut?
Anderes Fahr/Motorverhalten? -
Die billigen Thermoelementboxen ziehen meist 4,5 Ampère.
Wenn deine Batterie 70 Ah hat, könntest du sie damit rechnerisch ~15,5 Stunden (70 Ah/4,5A) laufen lassen.
Dann müsste die Batterie allerdings knallvoll sein.Ist aber eh ne Milchbubenrechnung, da die Batterie ja auch noch Reserven zum Start des Motors haben muss.
Die guten (und nicht ganz so billigen) Kompressorkühlboxen haben, wie nightmare schon schreibt, ne Stromaufnahme von 3,5 A (eher 4 A).
Angegeben ist bei diesen Geräten dann noch die prozentuale Einschaltdauer bei der jeweiligen Temperatur.
Bei der Waeco FF 40 z.B.
23 % bei 20°C Umgebungstemperatur,
33 % bei 32°C Umgebungstemperatur
jeweils bei 5°C - Geräte-Innentemperatur
Diese haben zwar so gesehen die gleiche Stromaufnahme wie die billigen Thermoelementkühlboxen, aber keine 100% Laufzeit sondern nur eine ~25%ige. Effektiv benötigen sie also nur 1/4 der günstigen Boxen. -
Das Delta hat den DSP-Verstärker integriert, oder?
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Was sagtn bei euch das Zweimassenschwungrad zu der Leistung?
Bei mir hat der Tuner die Leistung auf 115 kW / 360 NM zurückfahren müssen, weil meine Kupplung auch nicht mehr mitmacht.
Aber selbst bei der Leistung rappelt das ZMS schon, wenn im 5. oder 6. Gang das volle Drehmoment anliegt -
Es gibt auch Spannungswächter für um die 15€ zum dazwischenstecken.
Die erfüllen ihren Zweck auch, sind meist bis 5A belastbar.