Beiträge von michiglaser

    Die blaue Farbe bringt außer optische Vorteile nix.


    Ich hab in unseren T4 Bus Brenner mit 6000 k verbaut, das war viel unangenehmer zu fahren, sah aber porno aus.




    Vergleiche ich die Lichtausbeute vom 4er Golf mit der unseres T4s, ist das Licht vom Golf echt ein Witz. Ein Schlechter.....

    Bei nem 4er Golf sah ich es in meinem Fall auch noch als Quatsch, nen Benziner zu kaufen (fahre pro Jahr 27 - 30 tkm).
    Beispiel 1,8T 110 kW und 110 kW Diesel.
    Der Benziner hat lt. michaelneuhaus.de nen Max. Verbrauch von 9,6 L, der TDI 7,1. Das sind 2,5 L weniger.
    Wenn man nen Diesel richtig sparsam fährt, wird der Unterschied wohl noch größer sein.


    Anders bei den neuen Modellen, wo sich die Hersteller auch mal der Sparsamkeit der Benziner zugewandt haben.
    Da ist der Verbrauchsvorteil des Diesels schon wesentlich marginaler.

    Wie geschrieben... Mal ordentlich den Fehlerspeicher des Tachos / WFS abfragen und den Code posten.


    Das am besten, bevor blind Teile getauscht werden.


    In den meisten Fällen ist die Verkabelung bzw. eher die Lesespule der WFS selbst die Ursache. Mehr ist das nicht. Mit Zündkerzen o.ä. hat das auch nix zu tun.

    Zitat

    Original von chrisi
    Bei meinem 175 PS Golf 4 hat sich gestern, bei 102.000 Km, der Turbo verabschiedet...


    Das is natürlich uncool.


    Was für ne Hardware wars denn (Motor, Lader) und was/wie ists genau passiert?

    Das Wechelintervall wurde bei den späteren 4er Gölfen auf 120t km hochgeschraubt.


    Wird beim 5er also auch bei 120t km liegen.



    Der Service wird sich auf nen normalen Kundendienst beziehen (wie geschrieben, s. Handbuch).
    Hinauszögern würde ich ihn an deiner Stelle nicht, zumal das Öl schon 30t km drin ist.



    So als Tipp um Kosten sparen zu können: Wenn du ihn zu VW bringst, kläre vor der Inspektion ab, ob du das Öl selbst mitbringen kannst.
    Bei 3-2-1 kostet der Liter Longlife-Öl um die 8€, bei VW das Dreifache!

    Die Standheize hängt (wenn sie normal verbaut wurde) einfach mitsamt ner externen Wasserpumpe zwischen dem Vorlauf des Heizungswärmetauschers.
    Der Hauptkühlkreislauf hat damit nix zu tun.


    Zur defekten Standheizung...
    Was ist daran defekt?




    Sehs endlich ein =)

    Was soll denn den Wasserkreislauf hemmen und v.a. wohin soll denn das Wasser verkochen?
    Außer ner defekten Wasserpumpe wüsste ich nichts, dann hätte dein Motor aber wahrscheinlich schon längst die Grätsche gemacht.


    Ich kann mich nur wiederholen, fahr mit dem Auto in eine Werkstatt, möglichst bevor der Motor wegen zu hoher Kompression auf Grund des verdampfenden Wassers über den Jordan geht (Wasserschlag).