Legal wirds nicht sein, sofern es technisch möglich is
Beiträge von michiglaser
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Ich hab mit nem 2,5er TDI und 111 kw angefangen...
Allerdings is der in nem T4 mit 2,5 Tonnen verbaut... hat die gleiche Fahrleistung wie der aktuelle Passat mit 105 TDI.
Aber um zum Benziner zu kommen, der Nachbar unseres Nachbars hat den 1,4er in nem 01'er oder 02'er Edition mit Climatronic.
Wir haben nen extremen Berg zu fahren, um zu uns hoch zu kommen (meist über 20% Steigung, kurvig).
Mich würds auf Dauer nerven, jedes mal, wenn die Klima an is und zwei Personen mit Gepäck im Auto sind, zwischen dem 1. und 2. Gang hin und her zu schalten.
Unser damaliger 3er Gold mit 1,6er Aggregat und 75 PS hat den Berg wenigstens noch im 2. gepackt (meine Feinstaubwerfel schaffts mit Mühe im 3., der Bus mit absoluter Mühe und Not auch).
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Hab auch einen
Nachdem ich die ganze Zeit zuvor T4-Bus gefahren bin, sollte es dann doch ein Kleinwagen (vari) und kein Microwagen (limou) werden
Vom Platz her is es optimal, nur nach oben is es enger...
Ausgleich verschaffts aber, wenn ich mit meiner Mutter vorübergehend Bus gegen Golf tausche -
Servus!
Vor drei Tagen hab ich mir meinen Golf gekauft...
EZ 10/02, 84000 km gelaufen, 96 kw TDI.
Von der Ausstattung her is er relativ mager, Climatronic, E-Fenster, ZV mit FFB, MFA, ESP... und ab morgen/heute ein MFD Navi.
Was dran gemacht wird: ein wenig tiefer, andere Alus (die 16" Standart vom GTI), FIS, hinten lass ich folieren, Xenon und Leder mit E-Sitzen.
Sollt die Front mal wechslungsbedürftig sein, kommt die vom Bora ran...Bin im Großen und Ganzen absolut zufrieden damit, ne wahre Freude macht der Verbrauch.
Was beim Golf 5 Liter lt. MFA entsprechen sind bei unserem Bus 9 Liter im FIS.Hier mal ein Bild...
http://bussinnig.de/golfiv.jpg -
Servus
Sind die Reifen paarweise an den Achsen vielleicht verschieden abgefahren?
War bei mir im Bus der Fall, vorne weil der Sturz um 2° verstellt war, waren die Reifen absolut platt gefahren, hinten aber noch wie neu.
Da ging das ESP auch ständig...
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Servus!
Hab nen schönen Bora mit Brombeere-Metallic-Lackierung im Netz gefunden.
Hat wer diesen Lack und könnte mir detailreichere Photos schicken?
Thx
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Viele Versicherungen zahlen bei nem eventuellem Schaden, ned', wenn's ein normaler Heizlüfter is.
Mit nem Keramikheizlüfter is das Risiko minimiert, da da nix drin glüht...
Kosten aber einiges mehr und haben auch nicht die Heizleistung wie konventionelle Heizlüfter.Gruß Michael
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Servus!
Ab wann hat denn der 4er CAN und was schließt er alles mit ein?
Hab in der Suche nix aussagekräfiges gefunden...
Gruß Michael
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Jo, wie in dem Link beschrieben, haut's hin...
Willst du auch unter der Fahrt schauen können, musst du das GALA-Signal kappen - oder besser, daß du die GALA-Funktion nicht verlierst, nen Schalter dazwischen bauen.
Die Belegung steht auf'm Navi drau, ich glaub', das Blau/Weiße Kabel is' es.Im Stand tut's ein billiges System, unter der Fahrt is ein Spezielles für'n KFZ-Bereich von Vorteil, es hat meist zwei Antennen.
Ne teuere, aber sehr nette Alternative is das hier: http://www.3pmdev.de/
Gruß Michael
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Zitat
Original von flintstone
Und paßt der jetzt auch in den Golf IVdas ist hier die Frage :O
Servus!
Die Zuheizerfunktion wrd sich sehr einfach gestaltet lassen, auch mit Climatronik oder ähnlichem.Da dürfte wohl das einzig zu klärende sein, ob im Motorraum genügend Platz dafür ist.
Das Beste zum einbauen wird wohl die D3WZ (wobei D für Diesel, 3 für die KW und WZ für Wasserzusatzheizung steht).
Dieses Gerät ist beispielsweise im Sharan (da u.a. auch mit 5 KW, also D5WZ) und im T4 verbaut.Wenn das Ding als Standheizung fungieren soll, wird's mit Climatronic etwas komplexer, da diese die Innenraumlüfter ansteuert.
Aber imo hat die Climatronik nen Eingang, wenn auf diesen Spannung gelegt wird, schaltet sie auf Standhzg.-Betrieb um.Gruß Michael
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Servus!
Ist der SDI im 4'er Golf das Selbe wie ein TD im 3'er???
Oder ist der SDI gänzlich ohne Turbo?Gruß Michael