wenn es wirklich nur der vb-lader ist und kein hybrid dann könnten´s mit guter soft ca. 200 ps sein.
der v10 tdi hat noch geringfügig größere pde´s als der arl.
wenn es wirklich nur der vb-lader ist und kein hybrid dann könnten´s mit guter soft ca. 200 ps sein.
der v10 tdi hat noch geringfügig größere pde´s als der arl.
ich fahre trotz laderumbau immernoch die erste kupplung.
sollte deine nochmal versagen, kaufst du dir ein modell von sachs mit organischen belägen. die kupplung ist für belastungen bis ~450 nm ausgelegt.
wegen den pde´s würde ich mir keine sorge machen. selbst wenn du keine 550er pde´s verbaut hast, schaffst du trotzdem eine leistung von locker 180 ps.
den lader könntest du einfach plug & play tauschen. gibt keine probleme.
einziges manko für eine deutliche leistungssteigerung wäre dein kleiner lllk.
ps: was meinst du mit "schonmal garrett verbaut"? du hast doch einen garrett lader! im vag konzern werden nur bei lieferengpässen kkk-lader verbaut.
oder meinst du jetzt kugelgelagerte wastegatelader? die idee kannst du gleich verwerfen!
ggf. müssen die asz pde´s überhaupt nicht umgebaut werden, weil in vielen modellen bereits die 550er pde´s des arl verbaut wurden.
wenn du u.u. viel am heizen bist, dann besorg dir gleich einen gt1749vb aus dem arl (150 ps).
von einem regenerierten lader würde ich abraten. insbesondere von ebay-ware.
schau mal hier >>>
http://tdiparts.com/catalog/pr…?cPath=99&products_id=541
da würde dich der vb inkl versand vlt. 700 euro kosten. neuwertig.
selbst eine 2.5" anlage sollte absolut ausreichend sein!
ich würde den schlauch einmal ganz abziehen und nachsehen wieviel öl dort angefallken ist. übermäßige ölansammlungen in der ladeluftstrecke können auf einen laderschaden hindeuten. ansonsten stammt das öl von der kgh.
ist zwar kein arl aber von der leistung in etwa ähnlich wie ein gechipter.
100-200 ca. 20 sek. am tacho abgelesen, durchgehend im sechsten gang ohne schalten beschleunigt
http://rapidshare.com/files/3207637/nur_video_2.3gp.html
grüße
@ frank1976
der gt1749va aus dem pd130 (asz/blt) ist keinesfalls für einen haltedruck von 1.5 -bis 2.0 bar ausgelegt!
mehr als 1.5 bar würde ich dem lader auf dauer nicht zutrauen.
für höhere ladedrücke ist der gt1749vb aus dem pd150/160 (arl/bpx,buk) geeignet. mehr als 1.65 -oder 1.7 bar macht der aber auf dauer auch nicht mit.
grüße
hallo!
da kannst dich mal ein bißchen über lda´s belesen und auch genau nachsehen wo du am elegantesten den ld abzapfst.
grüße
von euch glaubt hoffentlich nicht wirklich jemand daß ein golf 5 gti mit 200 ps 270 km/h läuft im serientrimm.!? sicher! und gechipt würde er 310 fahren!
in der theorie ja! das dsg ist, genauso wie das sechsganggetriebe, für eine dauerbelastung von 350 nm ausgelegt. bei den schaltboxen ist ja nun mittlerweile bekannt daß die auch gut 400 nm und mehr wegstecken. beim dsg würde ich es aber nicht unbedingt riskieren wollen.
ich würde mir nochmehr sorgen um den ollen dpf als um das dsg machen :-/
nee ich glaube nicht...warum guckst du nicht einfach mal im anderen forum nach ihm.?!
preise kannst du bei ihm via pn erfragen. düsen kann er dir auch besorgen.
schau mal bei tdituning.at rein