danke. ist das ein standardmaß für alle vag-motoren.?
Beiträge von Stefan82
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hi!
ich weiß nicht ob das hier schonmal durchgekaut wurde aber ich versuchs mal.
habe mir eine öltemp.-anzeige von vdo gekauft und mir sagen lassen, daß man besten die öltemp. in der wanne messen soll.
mir geht´s nun darum, welche gewindegröße ich für den temp.-geber brauche um ihn dort einzusetzen.wer hilft.?
grüße
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also die 16 ps will ich gerne sehen. woher sollen die denn kommen.?
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großes minus beim 96 kw-tdi ist aber der kleine smic. das ist eigentlich schon eine frechheit was der vag-konzern bei diesem motor für die ladeluftkühlung getan hat. letztes jahr im hochsommer hatte ich bei über 30°c sicher einen gefühlten leistungsverlust von 20 ps. =)
gruß
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ich baue meinen im moment auch um. habe den llk und die ansaugluftführung vom cupra tdi eingebaut und packe einen vnt20 für die zwangsbeatmung drauf. mit dem arl-lader fährt man, um die 200 ps zu knacken, absolut an der kotzgrenze. deswegen ist es bei mir der vnt20 geworden, der hält noch mehr ladedruck aus.
gruß
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also mit "seriös" ist da wohl nix
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@ addi
*rechtgibt*
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warum fast.? :D...das teil ist größer
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@ elsinio
wenn du richtig dampf haben willst kannst du dir auch mittels adapterplatte auf einen krümmer vom 1.6 td nen vnt20 packen
gruß stefan
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ich baue in meinen 9n den vom cupra tdi ein und habe mir dafür zumindest einen teil der ladeluftstrecke des cupra kaufen müssen
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Das ist mir damals bei meinem 1.6er auch mal bei 120km/h auf der Landstraße passiert...war aber auf einem geraden Ende ?(.
In der Werkstatt meinten sie daraufhin der Stecker am Stg wäre lose gewesen o.ä., so ein Blödsinn...haben sich wahrscheinlich nicht getraut zu sagen sie hätten nichts gefunden. -
Das bedeutet im Klartext...größere Wärmetauscherfläche, geringere Strömungsverluste?
Dann empfehl mir doch mal so ein Gerät!?
LG -
Naja das größte Prob ist bei mir der Platz...deswegen bin ich ja so scharf auf die genauen Abmaße gewesen.
Ende des Monats bekomme ich die genauen Maße vom Cupra TDI LLK und dann mal schauen was sich da machen läßt.
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Ich erhoffe mir dadurch, die durch mein Chiptuning bedingt, erhöhten Ladelufttemperaturen zu senken und meinen Motor thermisch zu entlasten...außerdem möchte ich größeren Leistungseinbußen aufgrund erhöhter Umgebungstemperaturen im Sommer entgegenwirken.
Ist das ein Argument? -
ganz sicher?