Beiträge von Malinero

    Das passiert nur bei den 10mm Distanzen, da die Radnabe am Golf 11-12mm hoch ist. Die Distanzscheibe hat also 1-2mm Spiel zwischen ihr und Radaufnahme. Wenn man die Felge festschraubt hat die DS kein Spiel mehr,
    da dabei der Ring gebrochen ist und jetzt alles eben aufliegt.


    Ist ein wenig doof zu beschreiben. Hoffe ihr habt das so verstanden.


    Deshalb habe ich 15mm für die VA genommen.

    ich bin so 65-70mm tiefer mit nem Diesel. Im Sommer hab ich 8x17 ET35 und
    15mm Distanzen.
    Das Fahrwerk Diesel / Benziner ist aber unterschiedlich bezgl. Restgewinde
    und daraus resultierender Höhe des Verstellrings. Ich vermute das dieser am Reifen streifen wird...

    Zitat

    Original von Joeye
    Also bei einem FK Gewinde sollte es passen....
    Habe zur Zeit auch die AVUS mit der 195er Bereifung drauf ohne Distanzen bei einem FK Highsport Gewindefahrwerk.
    Gruss Joeye


    Kannst Du mir bitte noch posten ob Diesel oder Benziner und wie tief Du
    ihn geschraubt hast (oder halt Restgewinde)

    Mist!!!!


    Wenn ich das lese komme ich wohl um eine erneute Eintragung nicht rum. Habe jetzt Gewinde und 17" mit 20mm an der VA und 25mm an der HA (ET 35). Das ist alles auch so eingetragen.
    Im Winter habe ich meine Standart 15" VW-Alus (AVUS). Jetzt brauche ich ja an der VA aufjedenfall eine Spurverbreiterung wegen dem Gewindefahrwerk.


    Ist es dann nicht zulässig wenn ich meine Winteralus auf die eingetragenen Distanzscheiben schraube? Welche Möglichkeiten gibt es das ich an einer erneuten Eintragung vorbeikomme?

    Als ich mein Highport gekauft habe, gab es auch schon die PD-Ausführung.
    Als ich bei FK angerufen haben, sagten die mir ich solle das "normale" mit
    der hohen Achslast nehmen. Der sagte mir irgendwas von TDI 4-Motion oder so.
    Ich habe aufjedenfall das "schwere Ausführung" Highsport seit August drin.

    Dumm sind DTM-Rohre.
    Ich hab mal rückwärts mit dem Polo meiner Freundin eingeparkt und bin an die
    Parkplatzbegrenzung gekommen. Das war so ein Randstein-"Stein". Da bin ich
    gegen gefahren und es hat dann den Puff nach oben gegen die Stoßstange gedrückt und den Lack leicht angeschmolzen.

    Musst nur schauen wegen der zulässigen Achslast.
    Ansonsten geht es, da FK bei allen Fahrwerken (VW, Audi, Seat, ...) die
    selbe Bezeichnung auf die Federn druckt. Das Gutachten unterscheidet sich nur im Namen VWxxxx <=> AUxxxx.


    Hatte deswegen auch schon Kontakt mit FK.

    VA: Felgen 8x17 ET 35 mit SCC 15mm auf ET 20
    HA: Felgen 8x17 ET 35 mit FK 20mm auf ET 15


    Abstand Bördelkante <=> Radnabenmitte VA + HA 330mm
    dank FK Highsport Gewindefahrwerk


    Bodenfreiheit "Formelastischen Teile" = 60mm


    Nix gezogen oder gebördelt.

    nur ne kurze Geschichte am Rande:


    Ich kenne einen der hat damals komplett über seinen 3er Golf ein Red Bull Aufkleber machen lassen. Das Auto war dann auch öfters in diversen Tunningzeitschriften.
    Irgendwann dachte er sich mal: Moment, vielleicht kann ich ja damit Geld verdienen. Also hat er Red Bull angeschrieben und gefragt.


    Ende vom Lied:
    Er musste den Aufkleber sofort runtermachen, da ihm Red Bull mit einer Klage wegen Verstosses gegen das Urheberrecht gedroht hat.