Zitat
Original von joego
Also die Pendelstützen müssen definitiv kürzer gemacht werden!!
Aber ich denke auch, dass der Stabi nicht viel bringt!
Wie lange hast du dein FK schon??
Hat ja mächtig Retsgewinde!!
Seit Samstag vorletzter Woche habe ich es drin, aber seitdem um ca. 1,5 - 2cm
an der VA nach oben geschraubt, weil meine Antriebswelle keinen Lack :Dmehr
hat. Habe jetzt folgende Maße:
VA 33,5cm - HA 33,0cm (Bördelkante <-> Radnabenmitte)
Trotz dieser Werte steht mein Auto jetzt gerade und der Stabi schlägt nicht
mehr an der AW an (Klingt komisch ist aber so). An der VA will ich aber eigentlich
noch auf 33cm runter.
Hat zwei Gründe:
1. Noch "relativ" alltagstauglich (wegen Diesel mit tiefer Ölwanne)
2. TüV-Gutachten erfüllt (was mir aber ehrlichgesagt nicht so wichtig ist)
Der Prüfer ist recht kulant, da würde auch noch was darunter gehen.
Mit meinem alten Cupkit hatte ich VA 34,5cm - HA 36,5cm und auch keine
Stabi-Probs, obwohl die von H&R einen Wechsel empfehlen.
Ich meinte mal was hier gelesen zu haben, das die Serienmaße 40,5cm
an VA und HA betragen. Kann vielleicht mal einer mit Serienfahrwerk und
Diesel hier seine Werte posten.
jady28de:
Bild gibts morgen, finde gerade das Kamerakabel nicht. Ist aber so: 33,5cm
zu 55mm Restgewinde. Laut Gutachten entsprechen 50mm Rest einer Tieferlegung
von 33cm (Radnabe, Bördelkante)
Zitat
Original von semah
die Pendelstützen muss man etwas kürzer als die originalen machen meine ich, damit der bogen vom stabi genau über die Antriebswelle kommt!
Aber dann kannst du dein Gewinde vieleicht 2mm tiefer schrauben damit die Welle nicht an den stabi kommt!
Gruß
Das ist aber dann voll der Sch***-Job, weil Du das ja garnicht genau einstellen
kannst, wenn das Auto auf der Hebebühne ist. Wird wohl auf einer Grube
besser gehen. Oder spannt dann der Stabi zu sehr?