Beiträge von Malinero

    Zitat

    Original von DerAlex


    Werd ich im Januar, Februar oder März wieder haben. Wie dieses Jahr :P Wenigstens ein Trost wenn man schon nicht in den Schnee kommt ... dann wenigstens in de Pazifik :D


    Ich bitte dann um Bilder... ;)
    Aber nur von REEF Girls. Ich habe die bisher nur mal auf der ISPO in München gesehen. Da war es aber auch Winter.

    ich lasse dir heute keine ruhe mit dem Heckwischermotor :D


    Wenn der sabbert, dann geht das Wasser auf das Schloß des Kofferaumdeckels und verursacht Kurzschlüsse und damit einen "Einbruchversuch".


    Falls der Motor bei gewechselt werden sollte, melde Dich bitte bei mir. Ich bräuchte einen alten.

    Am Wischermotor sieht man erst was, wenn man die Kofferraumverkleidung abgebaut und dabei mindestens eine Halterungszapfen abgebrochen hat. :D


    Wenn es extrem tropft, sieht man es aber auch ohne das man das abbaut.

    Den am Durlacher Tor kannste vergessen.
    Ich war mal an einem von Freiburg nach Augsburg unterwegs und kurz vor Karlsruhe auf der Autobahn ist mir ein Schlauch vom Ladeluftkühler runtergerutscht (schwarzer Qualm und null Leistung war das Resultat). Damals wusste ich nicht was das sein kann, also ADAC angerufen. Die haben mich dann zu diesem Dantler geschickt. Da war ich dann kurz von 18.00 Uhr (Freitags). Der Meister hat ne Probefahrt gemacht und sein VAG-Com angeschlossen und natürlich nichts gefunden, da diese Ursache keinen Fehlereintrag macht. Der DEPP wollte mir dann weißmachen, das ich BENZIN getankt hätte (nur weil ich kurz zum billigtanken in Frankreich war). Hat aber ganz klar nach Diesel gerochen. Er meinte vor Montag könne er eh nichts machen und ich soll mein Auto dalassen und mit nem Leihwage heimfahren. Im Laufe der Woche könne ich ja dann wieder kommen (250 KM) oder sie bringen meinen Golf mit dem Sammeltransport (Ja klar fahr ja auch ne verbeulte Assischüssel, so dass mir das nichts ausmacht, wenn so a Brezlsalzer mein Auto auflädt).


    Ende vom Lied nach langer Diskussion war, das mein Auto vom ADAC zu meiner Stammwerkstatt gebracht worden ist und am Samstag der Schlauch innerhalb von 10 Minuten wieder dran war und alles wieder passte.


    Soviel zum Theme Durlacher Tor...

    Mein ABS-Problem ist davon gekommen, dass die Halterung für den ABS-Sensor am Radlagergäuse abgebrochen war.


    Nun habe ich ein neues Radlagergehäuse. Die Rechnung kommt noch. Die Werkstatt hatte sie noch nicht fertig.


    Mit wieviel Hundert Euro muss ich da wohl rechnen?


    P.S.: Bin wieder mal soweit mir einen Lada oder Corsa BJ. 1985 zu kaufen.
    Der VW-Rotz regt mich schon wieder auf. Nur Kosten mit dem Dreck:
    Versicherung: 1250,-
    Steuer: 300,-
    Zahnriemen: 550,-
    Kundendienst: 350,-
    2 Winterreifen: 200,-
    ... to be continued ;(

    Als mir die Achsmanschette kaputt war, war die ganze Felge innen voller schwarzer Schlotze (so Fettklumpen halt).


    Die komischen Schläge habe ich beim Schalten in den 5. + 6. Gang.
    Sie sind zwar nicht laut, aber spürbar.
    Weiß aber nicht woher das kommt????

    Zitat

    Ich persönlich würde nie an Sicherheitsrelevanten Teilen (Achsen, Bremsen usw.) selbst Hand anlegen.


    An den Bremsen selber mache ich auch nichts, da sollen die ran, die was davon verstehen.
    Aber einen Sensor auszuwechseln traue ich mir zu. Der hat ja mit der
    Funktionsfähig direkt nichts zu tun. Wenn das ABS ausfällt bremst das Auto ja trotzdem, nur eben ohne ABS. Die Verzögerung funktioniert bei mir ja zu 100% (ohne ABS).


    Aber ich kann Dich beruhigen ;): Kann um 16.30 Uhr in die Werkstatt kommen und die schauen sich das an. Am Telefon meinten sie gleich nach meiner Fehlerbeschreibung: "da ist wohl der ABS-Sensor verschmutzt...."

    @doo68:
    Das Problem hatte ich schon mit meiner Bremsverschleißanzeige.
    Danke für die guten Wünsche :D


    porschewheels:
    Bei EBay kostet der ABS-Sensor 22,- ¤. Denke mal das der beim Freudlichen nicht viel mehr kosten wird. Einbau kann ich evtl. selbst machen. Vorausgesetzt es hat jetzt dann mal wieder 20°C :D

    Es hat sich jetzt geändert:
    Das ABS spricht von 30-15 km/h an und abundzu leuchtet das ESP und ABS-Lämpchen. Tippe nun auch auf den Sensor. Der natürlich rein zufällig kaputtgegangen ist. Werde morgen mal in die Werkstatt gehen.


    Kann ich mehr kaputtmachen wenn ich jetzt so weiterfahre?


    Kommt man an den Sensor einfach so hin, oder muss man da mehr abbauen?


    Was kostet so ein Sensor?

    Wenn ich an eine Kreuzung ranfahre und normal bis zum Stillstand bremse (keine Racingaktionen oder Boxenwechselstops :D) regelt ab ca 15 km/h das ABS. Gut gestern dachte ich das es vielleicht glatt ist. Aber heute auf trockener Straße habe ich immer noch das Problem.


    Am Donnerstag wurde ein Radlager gewechselt und seit gestern habe ich das Problem.


    Falls das ABS-Senser-Kabel einen Macken hätte würde ich doch eine Anzeige im KI bekommen? Das KI sagt aber nichts. ?(


    Das "normale Bremsen" geht, da ist nichts zu bemerken...



    [UPDATE]
    Der Fehlerspeicher ist auch leer. Hab ja um 20.15 Uhr nix besseres zu tun, als meinen Fehlerspeicher auszulesen X(

    siehe PDF:
    http://www.spurverbreiterung.d…anleitung_ZBD_ZBH_PHU.pdf


    Das Maß ZBH ist beim Golf größer als die Gesamthöhe der Distanzscheibe (=eigentliche Verbreiterung + Zentrierring).


    Der Zentrierring hat am oberen Ende einen verringerten Innendurchmesser.


    Annahme:
    ZBH=15mm
    Höhe Distanzscheibe(netto) = 10mm
    Höhe Zentrierring = 4mm


    Durch den verringerten Innendurchmesser kann man die Distanzscheibe jetzt nicht ganz auf den Zentrierbund (ZBD) stecken. Du hast also zwischen Nabenauflagefläche und Scheibe mind. 1mm Luft. Beim Festschrauben bricht der Ring dann. "GEWALT IST EINE LÖSUNG".


    Sind nun alle Klarheiten beseitigt? :D