Beiträge von peng

    naja die Düsen varieiren leicht bei den kleinen 1.8t, wenn du nicht genau weist wie viel die Düsen durchsatz haben kann dein Chip Heini dir das nicht genau abstimmen ,aber deine originalen reichen auf jeden Fall für den auch nicht wirklich grösseren Turbo aus. ich hab sie mal mit 250 PS gefahren bei 100% duti.


    bei dem LLK kannste jeden auf dem Markt verfügbaren SMIC nehmen, die reichen alle bei weitem für dein Setup aus, der beste getestete ist dieser drück mich

    es sind alle nach dem AGU Motor(also quer Motoren) schlechter, weil gewisse Teile gegen günstigere Getauscht wurden wie Pleuel Kolben und noch ein paar Sachen, der AGU hat noch das stabile Zeugs wie es im S3 bis ganz zum Schluss drin war , d.h. aber nicht das dein 1.8t gleich kaputt geht. sie sind nur schlechter als Basis wenn man eben richtung 300 PS geht

    vergelts Gott , und schon wieder etwas schlauer :D


    edit : also ich hab grad mal nachgesehen und da steht 910 vorne und 895 hinten also kann ich, da meiner mit 230 eingetragen ist und ich laut Gutachten 9 km/h dazuzählen soll, diesen zr Reifen (240km/h=100%Tragfähigkeit) ohne weiters drauflassen.
    oder mach ich da einen Denkfehler ?

    mahlzeit, wollte mal fragen welchen Lastindex man am 1.8t braucht ? drauf waren immer 91, hab jetzt aber günstig 17er Alus bekommen die haben vorne 87 drauf und hinten 90, was brauch ich beim 1.8t mind. ?

    also Digitec ist echt mal gut von der Leistung her, meine Freundin hat zwar in ihrem Golf nur 180PS eingetragen aber mit dem Ding hab ich schon 5 andere nur gechipte abgeledert, und das bei nicht mal einem Bar Ladedruck, soll heissen die wissen wie man ne Software programmiert und nicht nur den Laderuck hochknüppeln.


    edit: ich meine die Jungs aus Datteln

    also 300 Nm halten die ohne weiteres aus, ich hatte schon mal einen 1.8t ohne chip mit 105tkm da ging der erste gang schlecht rein, ein andere 1.8t hatte 220tkm 240ps 350Nm und da war gar nix. mein aktueller hat sogar 400 Nm Drehmomentspitze und über das was ich mir am wenigsten Sorgen mache ist das Getriebe.

    du kannst den 1.8 t chippen wann du willst, der Block ist absolut unanfällig, das einzige was die Hufe strecken kann ist die Kupplung oder der Turbo. Aber wenn sie das tun hätten sie ohne chip auch nicht mehr lange gemacht.

    also wenns gute Ware sein soll mit so gut wie keinem Widerstand dann nehm ich immer http://www.bellintercoolers.com


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