Beiträge von peng

    hab mir bei egay günstig einen Grill ohne Logo incl Halbmonden geschossen. hat sich dann herausgestellt das der F.uc.K Schrott ist, naja was will man machen. nun hab ich haber vergebens eine ABE oder dergleichen wie e-nummer gesuch und bin nicht fündig geworden , hat FK so was , brauch ich das , weil meine Kamei Grills hatten alle einen Teilegutachten.

    also ich hatte schon beides Diesel 150PS wie Benziner150PS,
    also ich will hier keinem sein "Schatz" schlecht machen , der eigene ist ja bekanntlich immmer der Beste :)


    rein subjektiv vom Empfinden läuft ein Diesel in Folge seines rapiden aber kurzen Drehmoments besser , objektiv läuft der Benziner besser.


    der Diesel ist beim Spritverbrauch keine Frage der Bessere, aber er ist lauter und das nicht zu knapp, aber VW Diesel waren ja noch nie leise, der Benziner ist es eigentlich auch nicht wirklich, aber nicht so nagelnd


    eine Alternative wie schon mein Vorposter ist ein 1.8T mit Gasumbau, damit kommt man sogar fast noch unter den Diesel mit den Kosten auf 100 km.


    für den 1.8t spricht eindeutig die Option auf mehr Leistung, was der Diesel nicht hat.
    zum 150 bzw 180 PS ist zu sagen die Mehrkosten für den 180 PS wiegen sich in der Leistung nicht auf , ein 180 PS Motor läuft minimal besser als ein 150er und wenn sie gechippt wurden ist der Unterschied noch geringer.


    ich selbst bin mit dem Diesel nicht glücklich geworden, das doch sehr kleine Drehzahlband ist im Vergleich zum Benziner doch eine Spassbremse. zumal man mit "nur" Chip beim 1.8T erheblich mehr Bums hat, der Diesel bleibt bis dato meiner Meinung nach immer noch ein Vernunftauto.


    noch was wegen den "so" hohen Drehmomentwerten von Dieseln: vergesst nicht dass nur die Nm am Rad entscheident sind nicht an der Kurbelwelle, der Diesel mag mehr Nm haben an der Welle , am Rad in Folge der sehr langen Übersetzung bleibt davon nicht mehr so viel übrig.

    bei dem Motor , für das Geld gibts nen 1.8T, und der funtkoniert einfach. wenn schon Geld investieren und viel Geld ausgeben und mann unbedingt das Auto behalten will dann einen brauchbaren Motor.
    am sinnvollsten ist natürlich gleich einen Golf 1.8T zu kaufen

    also nicht dass ich Erfahrung mit dem 1.6 als Turboumbau habe , aber aus dem Motor kann man sicher 250PS ohne grosse Kopffräsereien... machen, da der 1.6 dem 1.8 ziemlich ähnlich ist (ich gehe jetzt mal vom 1.6 Liter nicht Qerstromkopf aus). Ich bin sogar dem Meinung dass da noch mehr ginge.
    nichts desto trotz ist das Unfug einen solchen Umbau im Golf zu machen.