Abgaskrümmer 1.8T - Infos bitte über Tuning-Krümmer

  • Da ja mein Abgaskrümmer bei 85tkm nun einen feinen Riss hat, er tickert und die Leistung gesunken ist muss dieser nun ersetzt werden.


    Lifetime übernimmt es nicht - unverständlich, wenn der komplette Motor Hosenrohr und sonst was übernommen wird. Kulanzantrag bei VW läuft aber.


    Falls nun alles abgelehnt wird und ich für den original VW Abgaskürmmer 300Euro hinlegen muss + 180Euro Einbaukosten; überlege ich mir einen Tuningkrümmer.


    Was bringt sowas? Kann man einen einfach einen anderen Krümmer verbauen oder bringt sowas nurwas mit anderem Hosenrohr, Chip, Turoblader?


    Kann jemand eine Firma empfehlen? Wo liegen die preislich? Was bringt es mehr an PS oder Leistungsverhalten?


    Werde in dem Zuge auch den R32 Lufzufuhrtrakt verbauen.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Moin.


    Das mit dem Riss hatte nen Kumpel von mir auch. Dadurch das ichnoch nen passenden Krümmer liegen hatte, hat er dann den genommen. Im nachhinein wurde dann trotzdem ein kulanz antrag bei vw erstellt und siehe da er hätte den krümmer ersetzt bekommen. Da er das ja selber geamcht hat, wurde ihm dann ein Service bei VW bezahlt. Das ist ja ganz ok denk ich. Also ich denke mal das sie bei dir auch ein wenig Kulant sein werden.


    gruss BASTI

  • nimm den originalen , es gibt zwar Krümmer die passen und alles in originalposition bleibt die haben für dich aber keinen Vorteil.

  • Garantie meinte auf mein Schreiben "Nein - da nicht im Versicherungsschutz"


    Kulanz VW WOB - "Nein - da mit 4,5 Jahren außerhalb des Kulanzzeitraums" - komisch bei BMW werden bei 12 Jahre alten Fhzgen. ohne weiteres Teile etc auf Kulanz übernommen.


    Wagen wird repariert und geht dann weg! Wird auch nicht durch den neuen GTI ersetzt - nach über 25Jahren hört die VW GTI Ära bei uns auf in der Familie. 130i BMW ist ja auch nett ;)



    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!