Beiträge von KaiBrxlls

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    Original von IMYTA
    Was sind das denn für Platten ? Fahre meine 5mm mit den original Schrauben ! Und bei 10mm sollte es ja passen oder nicht ?


    Sind 10er Adapterplatten auf 'n 120er Lochkreis, das Problem ist wohl, dass die Nabe der Felge größer ist und deshalb in den originalen Lochkreis reinragt und da sind halt die Schrauben im Weg.

    Tschuldigung, ich Kidnappe mal den Thread:
    (will keinen neuen aufmachen)


    Gibt es Schrauben für Distanzscheiben mit flacheren Köpfen? Meine DS an der Vorderachse sind zu schmal und die Schrauben passen nicht ganz rein. Der Vorbesitzer hat einfach die Köpfe mit der Flex bearbeitet aber das kann ja nicht des Rätsels Lösungs sein, oder?

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    Original von waumi
    Ach so, und im Moment habe ich nen Serien 5-Gang ohne Sperre drin.
    Wenn der Wagen dann noch ca. 1/2 bar mehr Druck bekommt und bissl Zündung dazu (im Moment fliegen bei spätestens 2,86bar die Schläuche ab), dann kann ich bis ein 0-120kmh Video machen, wo die kmh in Sekundenschnelle hochgehen, der dabei zurückgelegte Weg aber nicht wirklich nennenswert ist ;)


    Junge, Junge, ... also 3 Bar sind echt derb. Wie ist denn das Fahrverhalten im Normalbetrieb? Mich nervt das ruppige Gefahre ja schon bei meinen 1.6 Bar - gut, ich hab auch 'nen ziemlich kleinen Lader.

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    Original von waumi
    Aus dem Stand habe ich keins. Hat mich ehrlich gesagt auch noch nie interessiert, Ampelstarts werden weniger durch Motorleistung oder Antrieb sondern viel einfacher durch früheres Losfahren entschieden. Und wenn jemand auf sowas steht, ist er bei Hybridautos mit starkem Elektromotor sowieso besser aufgehoben ;)


    Ab 'ner gewissen Leistung braucht man auch keine Ampelstarts mehr. Da reichts, gemütlich los zu fahren und dann so ab dem zweiten Gang mal langsam Gas zu geben :D

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    Original von VoodooMan
    .


    Wohl kaum, bei ca. 20PS mehr und 60-70NM mehr......


    Um meinen Post noch klarer darzustellen:


    Tune zwei Autos, eines das original 150PS hat und eines das original 180PS hat und jenes, welches vorher 180PS hatte wird danach immer noch besser gehen.


    edit:


    Mein bester Kumpel zum Beispiel hat einen alten GTi, 99 Baujahr. Der wird mit dem gleichen Material nie auf die gleiche Leistung kommen, wie ich mit meinem AUQ.

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    Original von Infernaleternal
    Machst du Witze??? Da ist kein Großer Unterschied mehr, wenn beide gechippt sind...außer vielleicht in der Vmax


    Markus wird wohl gemeint haben, dass es zwischen einem normalen Jubi und einem gechippten 150PSer wohl keinen großen Unterschied machen wird und man ja deshalb mal einen Jubi mit 180PS fahren könne um das Gefühl zu erfahren.


    Ich bin mir zwar sicher, dass ein ordentlich gechippter 150PSer immer noch besser gehen wird als ein Serien-Jubi aber der Gedanke von Markus ist dennoch nicht falsch.


    @ the rest


    Im Endeffekt wird der 180PSer immer besser gehen als ein gleich getunter 150PSer, das liegt allein schon an den Feinheiten, die sich im Laufe der Jahre geändert haben.

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    Original von Rainbowsurfer
    Kann mann die auch drauf machen wenn mann nur die Bremsbelege wechselt nicht die scheibe??


    oder muss mann alles zusammen wechseln.


    Nicht das sie eine andere Grösse haben und dann nicht auf die eingeschliffenen bremsscheiben passen.


    Öhm... gute Frage.


    Ich sach ma' so, irgendwann schleifen die sich schon wieder ein :baby:

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    Original von Nero
    Naja hätte ja sein können aber ist mit den anderen Scheiben noch weniger Bremsstaub oder ist nur noch ne bessere Bremswirkung ?!


    Mit den anderen Scheiben hast du nur eine bessere Bremswirkung. Rein theoretisch dadurch sogar wieder ein Mü mehr Bremsstaub.

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    Original von Nero
    Ist das mit den Bremsklötzer auch bei normalen Schreiben so mit weniger Bremsstaub oder nur in kombination mit anderen Scheiben ?!


    Das liegt nur an den Bremsbelägen. Du brauchst nicht die Scheiben zu wechseln.

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    Original von Crixx
    Hab es jetzt 20min probiert, aber es klappt einfach nicht! :(


    Das kann nicht wahr sein!


    Gruß
    Christian ;)


    Nicht aufgeben! Das geht! Du musst nur die Zange so ansetzen, dass du den Imbus mit der kurzen Seite quasi bis ganz in das Loch stopfen und den Metallstift damit bis Anschlag schieben kannst.


    edit:


    Achso, du wolltest den Griff ja ab und nicht ran haben *rotwerd*

    @ Schnübbel


    Also, wenn du den Griff in der Hand hast, sollten da noch die beiden Metallstifte dran sein, mit denen der Griff am Handschuhfach fest gemacht ist.


    Ich nehm dann immer einen ganz kleinen Imbus und halt den mit 'ner Kombizange richtig fest, stecke die Stifte links und rechts an den Griff, so dass ich den Griff aber noch an's Handschuhfach "andocken" kann und schiebe dann mit dem Imbus die Stifte nach innen.


    Braucht übrigens starke Nerven und zirka ein Dutzend Versuche :]

    Tja, irgend eine Möglichkeit muss es ja geben.


    Wenn, zum Beispiel, das Schloss defekt ist, muss ja der Fachmann auch irgend wie da ran kommen um es zu wechseln. Fragt doch mal beim VW-Dealer nach.