Beiträge von KaiBrxlls

    Guten Morgen in die Runde.


    Also, der Ölkühler ist unten am Ölfilter angeschlossen und hat da auch ein Thermostat verbaut. Der macht so um die 90 Grad auf.


    Das Auto hat einem Tuner gehört. Momentan ist also noch keine Eigenleistung drin. Ich werde das Auto für nächstes Jahr Sinsheim fertig machen. Mit einer audiophilen Anlage und einem CarPC.
    Ob ich an der Maschine noch was mache wird sich zeigen. Momentan reichts erstmal so wie's ist.


    Die Schürze ist mit Absicht so. Das ist ein Fahr- und kein Showauto. Noch tiefer lässt sich irgendwann nicht mehr fahren. Vor allem nicht hier in Belgien wo überall "Speedbumps" sind und die Parkhauseinfahrten nicht grad Autofreudlich gebaut. In Reallife sieht es auch nicht so schlimm aus wie auf dem Bild.


    Und... "...Winterfelgen..."???
    die schönen RHs. Sind zwar keine "Bling"-räder aber dafür schön leicht. Zum genauen Gewicht kann ich aber noch nichts sagen, da ich keine Waage hier hab. Sind, wie ich schon im Felgenthread beschrieben hab, 9x18 mit 255er P Zero vorn und hinten.


    Ach ja, der Sound ist pervers geil :D


    Das Forge und die Komplettanlage geben ein ordentliches Orchester ab. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Video.

    Hmm...


    lt. dem Tuner ist der net hoch eingestellt. Da geht noch kräftig was, aber auf Kosten der Haltbarkeit. Außerdem hat der Lader seinen maximalen Druck schon bei 2.500 U/Min und hält den so lange wie ich ihm ausreichend Gas geb. Deshalb brauch ich eigentlich auch kein Vollgas. Die 270 fährt er auch mit 3/4 Gas. Nur wird es halt irgendwann kompliziert, dass Pedal so ruhig zu halten, dass ich nich zu viel Gas gebe.


    /edit


    So, hab jetzt grad ein Bissl mehr Vorspannung auf die Druckdose gegeben. Das war genau das Quentchen das gefehlt hat. Jetzt dreht er total ruhig hoch und runter und ist auch Vollgasfest.


    Dafür ist das Flattern noch da, das ich eigentlich damit eliminieren wollte.


    Egal, hauptsache er läuft ordentlich.

    [Blockierte Grafik: http://img137.exs.cx/img137/9990/llk2kb.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img230.exs.cx/img230/9238/heck5gm.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img230.exs.cx/img230/9024/front0xw.th.jpg]


    Ich persönlich arbeite in Brüssel, wurde in Brandenburg geboren und bin in Dresden aufgewachsen.


    Ich habe 96 in Washington State meinen Führerschein gemacht und seit 97 in Deutschland folgende Autos besessen:


    1 Trabant 601
    1 Trabant 601 (40PS durch Wartburgkolben)
    1 Ford Orion 1.6 105PS (ohne Kat wohl ein Bissl mehr) 0-100 im 2ten Gang unter 9Sec
    1 Ford Ka (mein BummBumm-Ka) da war im Kofferraum außer dem 15" Woofer nix mehr
    1 Nissan Primera 2.0 (nach 2 Monaten im Hochwasser ersoffen)
    1 BMW E30 318i (nach 2 Wochen zurück gegeben - schlechte Maschine)
    1 BMW E34 520i (gechippt ohne Kat 173PS, VMax 230km/h)

    Kurzes Hallo in die Runde...


    das hier ist mein Jubi:


    Eingetragene Leistung 200kw bei 5.500U/Min und 270km/h VMax


    2 große LLK, 1 großer Ölkühler, Lader aus'm TT mit Lagern vom RS4
    Edelstahlkomplettanlage - Einzelanfertigung mit Rennkat


    Für die großen Bilder bitte den Thread nach unten scrollen!


    [Blockierte Grafik: http://img137.exs.cx/img137/7468/vorderrad3qi.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img137.exs.cx/img137/8277/oelkuehler0ag.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img137.exs.cx/img137/6718/motor3wg.th.jpg]

    Hi,


    eine Frage an die 300PS-Fraktion:


    Woran kann es liegen, dass meine Elektronik in den "Notlauf" geht nach dem ich Vollgas gegeben habe? Passiert mir in der Regel auf der Bahn, so ab 230. Bzw., wenn ich von was interessantem überholt werde und schnell hinterher will. Da kann sich mein Fuss manchmal nicht beherrschen.


    Auf einmal ist dann der Druck weg und ich fahr mit den Serien 180PS weiter. Mach dann die Zündung aus, zwei Sekunden später wieder an und lass ihn im 6ten anlaufen. Sofort sind die 200kw wieder da.


    Mein Tuner schickt mir am Montag eh noch ein paar Chips mit anderen Kennfeldern zu meinem Auto. Aber ich wollt halt trotzdem mal fragen.


    Irgendwelche Ideen?


    Greetz, Kai

    Also, den "Tuner" bei eBay kenne ich nicht und kann auch nicht sagen, ob die Chips gut programmiert sind oder nicht.


    Aber ...


    Der Chip kostet den Tuner vielleicht einen Euro, wenn überhaupt. Alles andere ist Gewinn. Ich hab meinen alten Chip (in meinem Bimmer) auch mal nebenbei von unserem Tuner bekommen, hab ihm 80¤ gegeben und dann war gut. Das war allerdings nur, weil wir andere Autos schon bei ihm hatten.


    Grundsätzlich kann man nie sagen, ob das Ding gut ist oder nicht, außer man sieht sich die Programmierung selber an. Wir waren schon mit einem Golf von einem namenhaften Tuner (Name der Redaktion bekannt ;) ) bei ihm und haben den ausgelesen. Die hatten so viel vergessen einzustellen, das war echt nicht feierlich.


    Ergo, du weißt nie was du bekommst. Bei niemandem. Egal, ob du 100 oder 1.000 Euro bezahlst.
    Aber was soll schon passieren, 99,- EUR sind ja nu' nicht grad die Welt. Und einen Motorschaden sollte ein Chip auch nicht produzieren. Dazu müsste er vorsätzlich völlig falsch programmiert sein. In der Regel startet der Motor dann eh nicht oder klingt total krank.


    Im Endeffekt bringt dir eine geänderte Motorelektronik nur wirklich was, wenn sie am Fahrzeug eingestellt wurde. Chips "von der Stange" sind nur eine halbherzige Lösung. Schließlich geht ihr ja auch nicht im Aldi einen Anzug in 'ner "One fits all"-Größe kaufen.


    Soweit mein Senf dazu :)


    /edit


    Hab mir das ganze nochmal durchgelesen.


    Also, das gelbe vom Ei wird's nicht sein. Aber was will man von der geringen Leistungssteigerung auch erwarten. Aber, seriös wird es schon sein. Auch, wenn die Herren leichte Probleme mit der Rechtschreibung haben. Aber da sind wir ja alle keine Engel.
    Da eine 3-jährige Garantie gewährt wird und die MWSt ausweisbar ist, muss es sich um eine eingetragene Firma handeln, die dann auch für Rechtsansprüche greifbar ist.

    Nicht nur Alpine, auch Pioneer.
    Kenwood bietet auch einen 10GB-Speicher an. Das Ding nennt sich KHD-C710 Music Key.


    Übrigens bietet Dietz auch Interfaces für viele andere Radios an, an die man dann einen I-Pod anschließen kann. Die Dinger gehen in der Schweiz grad wie warme Semmeln.


    *edit*


    Noch besser sind die Interfaces hier: http://www.maxcount.de/
    die gibt's für jedes Radio.


    *noch 'n edit*


    Übrigens sind auf der Seite auch gleich die Jukeboxes von Dension.
    Da hättest du dann deine Festplatte.

    Wieviele Jubis sind denn produziert worden? Gibt's die 3.000 Stück weltweit oder in Deutschland?


    (grad leicht verwirrt bin)


    *edit:*


    Und gleich noch 'ne Frage hinterher...


    Gab es die Jubis auch mit Xenon?


    Greetz, Kai