Beiträge von KaiBrxlls

    Zitat

    Original von StevenW
    Ja da muss man besonders acht geben habe meinen bei 80tkm wechseln lassen. Mein Motor hat ~350PS.


    ok, dank dir.


    ich wär jetzt auch zu den 80tkm tendiert

    Zitat

    Original von Crixx
    Hm, hilft uns aber net weiter :)


    Oder du gibst mir dein Handschufach wenn der Griff mal wieder ab ist! :D :D :D


    Naja, ich könnt ja 'ne Griff-raus-hoppel-Gewerkschaft gründen. Ihre gebt mir eure Handschuhfächer und ich hoppel die Griffe raus. :baby:


    :] :] :]

    Zitat

    Original von FOX-OCTI
    Will vom Handschuhfach den griff ausbauen aber wie?


    Mfg. FOX


    Ein hartes Fahrwerk einbauen und über Kopfsteinpflaster fahren.


    Ohne Witz, ich darf meinen Griff alle zwei Monate neu anbauen, weil die Stifte raus gehoppelt sind =)

    Zitat

    Original von Michael
    Im Lupo gibt's (auch) einen 1,4er mit 100PS ;)


    Oh, ok. Wusst ich nich. Kenn mich aber auch bei VW allgemein net so aus. Fahr nur zufällig einen :]


    edit:


    Das Tuning ist aber dennoch für den 75PSer

    Zitat

    Original von Michael
    da wär nun die frage offen, ob das ned für den 100PS Motor is :O


    Was meinst du? Das, was ich gepostet hab? Das ist für den 1.4er 75PS, ich weiß halt nur nich, ob der Golf das gleiche Uhrwerk verbaut hat.

    Ist der 1.4er der gleiche wie im Lupo?


    Da gibt's nämlich auch ein Turbo-Kit bei meinem alten Tuner in Bad Düben:


    m-t-e.de


    Ist ziemlich witzig für'n Lupo, den kriegste nämlich schon gut gebraucht für 5.000 Euro, dann noch für 2.000 Euro das 120PS Turbo-Kit und du hast 'ne Taschenrakete im Sparformat :D


    Greetz, Kai

    https://www.ebay.de/itm/7989150095&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    Ganz unten in der Modell-Liste, erste Zeile ganz hinten ... was zum Geier ist ein 2.0-GTi??? Ha'm die da nich' was verwechselt :O


    edit:


    Die Produkte von EBC sind übrigens ziemlich gut, hab mich mit einem der drei großen Tuner hier in Belgien unterhalten, die haben auch einen kleinen Rennstall und fahren auf den Strassenwagen nur die Greenstuff und auf den Rennwagen die Redstuff.


    Für Strassenwagen taugen die Redstuff aber net wirklich, da die schon eine gewisse Betriebstemperatur brauchen um zu funktionieren (und sind darüber hinaus auch nicht TÜV-gerecht :] )


    noch'n edit:


    Wenn ich meine Scheiben mal runter gerubbelt hab, werd ich auf jeden Fall auf die EBC Turbo Discs umsteigen. Die machen den qualitativ und technisch besten Eindruck auf mich. Die sind innenbelüftet und "geschlitzt und gelocht", wobei die Schlitze und "Löcher" nicht gefräst oder gebohrt sondern gepresst sind und damit keine Risse oder Brüche entstehen können. Und die Schlitze gehen auch über den Rand hinaus, damit wird sowohl Wasser als auch die Stauhitze/Gase unter den Klötzen raus getrieben.

    Zitat

    Original von Peter Pan
    Wenn du die Serviceanzeige wie in der Betriebsanleitung deines Wagens beschrieben mit den Knöpfen am Tacho zurücksetzt, wird automatisch auf Festintervall (nächste Meldung nach 15.000 km) umgestellt :)


    Hey, super!


    Das hab ich gemacht.


    edit:


    Gibt's da eigentlich auch so 'ne Art Verlauf wie bei BMW? Da war das immer ganz praktisch mit dem dreifarbigen Balken, da konnte man sich schon mal drauf einstellen und gemütlich Öl und Filter besorgen bzw. desto älter das Öl war halt etwas zärtlicher fahren.

    Kann man eigentlich als Laie vom LongLife- auf den Festintervall umstellen?
    Wär nämlich praktisch, da ich alle 15.000km meinen Ölwechsel mach aber nie vorher eine Servicemeldung kam.
    Dann bräucht ich mir nämlich den Kilometerstand nicht immer merken.

    Hmm...


    ok. Ich glaub, selbst bei Skoda komm ich dann über den Preis von nellors Modul, von der Kompatibilität mal ganz abgesehen.


    Ich danke euch!


    (Übrigens, in Belgien ist heut arbeitsfreier Feiertag :D )