Beiträge von MikMak

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    Original von Bateman
    Das kann aber nicht sein,das er keine Laufrichtung hat,denn wenn das so sein soll,dann ist das Profil rechts anders als links.Hast Du Dir das Bild mal genau angeschaut?


    Ja hab ich, der Reifen ist dann schon umgedreht aber das macht nichts. Deswegen hat der trotzdem keine Laufrichtung. Der Reifen hat ein asymetrisches Profil, das "umgedreht" die gleichen Eigenschaften hat. Hab ich schon öfters gesehen. Steht halt nur Außenseite und Innenseite drauf.

    Mal ne blöde Frage, wem sprecht ihr hier denn Beileid aus?? Das ist doch nicht der Anna passiert, sie hat diesen bericht doch nur kopiert um das mal zu zeigen :).


    Also, die FK-Teile, die ich verbaut hab sind halt Distanzscheiben, Rückleuchten und Gewinde. Bin mit beidem sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist richtig geil zum fahren.

    So jetzt sind die Sommerräder drauf. Bin am überlegen ob ich noch etwas tiefer gehe. Hinten kommen auch noch Distanzen drauf.#


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-golf-eins.de/bilder/fahrwerk/mlna0040.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-golf-eins.de/bilder/fahrwerk/mlna0041.JPG]


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    Zitat

    Original von BennY-
    ja super sache, die gummilager schlagen aus, der stabi sitzt nichtmehr richtig in position und hat spiel. macht evt. geräusche, und er erfüllt seine aufgabe nichtmehr 100%ig...
    aber egal, die 60€ die man an den Koppelstangen spart hat man nach dem ersten gummiwechsel wieder weg...
    :P


    Ihr wisst genau das es nicht so gedacht ist und versucht es trotzdem jedes mal wieder schön zu reden. Meines wissens nach war es am Anfang sogar so gelöst, und wenn VW etwas ändert dann hat das schon seine Gründe! 8o


    Warum sollten die Gummilager öfter ausschlagen? Ob der Stabi von oen oder von unten gestützt wird ist doch den Gummilagern egal. Wenn das FK eine Anbindung am Federbein hätte, würde ich auch diese Stangen verwenden, da es aber nunmal nicht der Fall ist werd ich wohl trotzdem nicht 250 EUR für die "Lösung" von FK ausgeben. Das ist in meinen Augen Geldmacherei.


    /edit Nebenbei möchte ich noch anfügen, daß ich an meinem Auto nichts ändern würde, bei dem ich sicher geehen könnte, daß das fürn Müll ist. Ich weiß was ich tue und ich muss mir auch von niemandem sagen lassen, daß sowas Pfusch ist.

    Das macht im Normalfall nichts aus da dieser Ring wie gesagt nur zur Zentrierung des Rades dient. Also eine leichtere Montage ermöglicht. Gehalten und richtig zentriert wird das Rad letztlich durch die Radschrauben mit ihrem Kegel- bzw. Kugelbund. Aber trotzdem frag ich mich wie Du das hingekriegt hast ?(.

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    Original von Chris


    Die Ingenieure werden sich schon was bei gedacht haben, den 4 Motion Stabi direkt am Dämpfer zu befestigen bzw. den originalen über der Antriebswellen laufen zu lassen. Falls man mit dem Pfusch, beide System zu mixen, leben kann, bitte ... 8)


    Bist Du damit schonmal gefahren? Hast Du Dir das im eingebauten und eingefederten Zustand mal angesehen? Verstehst Du etwas von der Funktion des Stabis? Schonmal daran gedacht, daß der 4motion-Stabi deshalb so verläuft weil eine Kardanwelle nach hinten geht?


    Und ob ich das Fahrwerk am Querlenker oder am Federbein abstütze ist so ziemlich Jacke wie Hose. Erst denken dann schreiben. 8o

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    Original von Infernaleternal
    Mach Vollkasko, da ist nicht viel um, und irgendwann bereust es vielleicht...


    Ich zahl für Vollkasko + Haftpflicht mit 300€ SB 540€/Jahr bei 30% :)


    Bei welcher Versicherung bist Du? Ich zahle für meinen Highline TDI PD Vollkasko + Haftpflicht mit 300 € SB und 55% 1200€/Jahr 8o.