Habe ein ähnliches Problem! Nur bei mir ist das in einem Jahr bloß zweimal aufgetreten. Bei mir war "Ladedruck Regeldifferenz" abgespeichert.
Gilt dasselbe für mich? VTG-Stange zeitweise schwergängig oder wie? Ist auch ein AJM.
Habe ein ähnliches Problem! Nur bei mir ist das in einem Jahr bloß zweimal aufgetreten. Bei mir war "Ladedruck Regeldifferenz" abgespeichert.
Gilt dasselbe für mich? VTG-Stange zeitweise schwergängig oder wie? Ist auch ein AJM.
Hoppla! Nicht gesehen, einen ähnlichen Thread hat ja jemand unter mir schon aufgemacht, ähnliches Problem! Also kann der hier geschlossen werden!
SORRY!
Habe die Suche benutzt aber nichts relevantes gefunden. Innerhalb von nem Jahr ungefähr ist es jetzt zweimal passiert, daß ich auf der Bahn auf einmal keine Leistung mehr hatte. Konnte meine jeweilige Geschwindigkeit zwar grad noch so halten bei Vollgas aber nicht mehr beschleunigen.
Auslesen spuckte jedesmal "Ladedruck Regeldifferenz" aus. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Ach ja, wenn man bei Fehlerauftreten die Zündung aus und wieder an machte war alles wieder normal.
Hätt ich so en VAG-Com wär das schon längst geschehen Laut meiner Fahrgestellnummer müsste das aber 038 906 019 CJ sein. Scheint ja auch bloß zwei zu geben.
ZitatOriginal von jot_ess
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen,
aber warum fragst du den Danny nicht direkt?
Das hab ich, warte aber noch auf Antwort. Da dachte ich bevor es dunkel wird hat hier vielleicht noch jemand en Tip.
Hallo Golfer! Kann mir einer vielleicht kurz verraten wie ich am schnellsten die Nummer meines MSG rauskriege? Der Mensch von Chipping.de braucht die damit er mir sagen kann ob OBD-Tuning möglich ist oder nicht.
Thx im Voraus! :]
ZitatAlles anzeigenOriginal von understatement
Hi,
hm, nen AJM von 99 Chippen halt ich nicht so für gut, da der ja der erste PD und ab Bj 2001 was geändert worden ist wegen der Haltbarkeit !!
MfG Stefan
Und was?
Ja gut ein bisschen Schwund ist immer 8). Aber der Motor packt das grundsätzlich schon ohne plötzlich auftretende Materialschwächen oder? Klar das man da nicht drin steckt aber ich hab halt keine Lust, das mir nacheinander alles verreckt.
Getriebe ist bei 75000 km ganz neu reingekommen (Geräusche beim Schalten von 1 auf 2 :D). Kupplung sah zu dem Zeitpunkt laut Aussage des Werkstattmeisters aus wie NEU. Bin selber KFZler und kein Materialfahrer.
Aber würdet ihr auch bei diesem KM-Stand chippen?
Hi bin neu hier und das ist genau das Thema was ich brauche :D. Ich hab den AJM-Motor 115 PS. Jetzt werden hier ja nur Lobeshymnen auf diesen Danny gesprochen. Hab ihn grad auch mal kontaktiert.
Aber mal ne Frage, meiner hat 100.000km drauf (Langstrecke) und ist Bj. 8/99. Würdet ihr bei diesem KM-Stand noch chippen oder ist die plötzliche Mehrbelastung für den Motor unzumutbar? Ich möchte, daß der Motor untenrum besser rausbeschleunigt (AJM-Fahrer wissen was ich meine ;)) und die Endgeschwindigkeit darf auch etwas höher sein 8). Aber hauptsächlich gehts mir um nen besseren Durchzug, manchmal wirkt er doch etwas schlapp.