Beiträge von MikMak

    Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Radlager ist auszuschließen. Defnitiv Auswaschungen am Reifen. Hatte ich bei meinen 17 Zöllern auch mal. Wenn Du mit der Handfläche mal glatt über das Profil streichst und zwar entgegen der Laufrichtung müsstest Du deutliche "Zahnformen" spüren, also einzelne Profilsegmente schauen weiter raus.
    Das macht die Geräusche, also entweder die Räder umsetzen (von vorn nach hinten) oder drehen, wenn sie keine Laufrichtung haben. Ansonsten hilft nur Reifentausch. Beim Umsetzen wirds nicht weg sein aber zumindest nicht mehr so laut.

    Zitat

    Original von ThomPoh
    Stimmt, ich werd am Freitag mal zum Freundlichen gehen und mir mein Problemchen vortragen.


    Weiss vielleicht jemand ob das unter Garantie läuft, wenn solch ein Defekt vorliegt ?
    Hab noch bis September 2005 Neuwagen-Garantie.


    Auf jeden Fall. Sowas darf nicht passieren bei dem KM-Stand.

    Zitat

    Original von elle76
    Das ist mal nen spitzen Bild. Das hilft mal echt weiter. Also das sollte schon klappen....oder ich schaue erstmal was so ohne stabiwechsel so geht. So schrecklich tief wollte ich eigentlich nämlich nicht.


    KLICK HIER da findest alle Bilder von meinem Fahrwerk und Stabi-Umbau.


    Das hört sich komplizierter an als es ist. Du musst erstmal davor stehen dann siehst Du auch auf einmal wie es gemeint ist ;).


    /EDIT 1000 Sachen am Tag kann nicht sein, hast grad mal knapp 200 Beiträge :) :D

    Zitat

    Original von elle76
    Kann ich die Karre nicht komplett vorne aufbocken??? Das sollte doch reichen zum Stabiwechsel!?!


    Da musst Du dann aber schon weit hoch ;). Du musst ja den kompletten Aggregateträger ein gutes Stück weit runterlassen damit Du an den Stabi rankommst.

    In der Liste tauscht er sämtliche Schrauben gegen neue aus. Hab ich nicht gemacht, hab nur die Schrauben an den Federbeinen gegen neue getauscht, neue Stabi-Lager genommen und den Stabi.
    Hatte Dir gestern doch noch in meinem Thread geantwortet. Also Fahrwerkseinbau kriegt man sicher hin. Nur Stabi halt nicht ohne Bühne. Denke doch, daß meine Bilder recht aussagekräftig waren/sind oder nicht?
    Domlager würd ich gleich mit machen, kosten so um die 10 EUR das Stück.
    Ich mein, wenn Du das Fahrwerk vor Dir liegen hast siehst Du ja genau, was raus muss und wie es befetigt ist. Von daher nur Mut. Werkzeugmäßig brauchst Du:


    für vorn:


    - 17er Nuss mit Verlängerung oder Schlagschraubernuss für die Räder :D


    - 18er Nuss und 18er Ringschlüssel zum Lösen der Dämpferbefestigung am Radlagergehäuse


    - 21er oder 22er (weiß es nicht mehr genau) Ringschlüssel gekröpft und Imbusschlüssel zum Lösen der Dämpferbefestigung oben


    - Stahldorn zum Spreizen des Radlagergehäuses damit Du das Dämpferbein rausziehen kannst


    - eventuell Federspanner wenn Du das alte Domlager umbauen willst


    für hinten:


    - 16er Nuss und Ringschlüssel zum Lösen der Dämpferbefestigung hinten


    - Stoßdämpfer ist oben im Radhaus mit zwei 6-Kantschrauben befetstigt, entweder 16 oder 17er (weiß ich nicht mehr genau)


    - Feder entspannst Du indem Du einen zusätzlichen Wagenheber unter die entsprechende Achsseite stellst, erst dann den Dämpfer löst und dann die Achse wieder langsam runterlässt, dann kannst du die Feder einfach raussnehmen 8)


    Ausführlich genug?


    Und zum Thema Hilfe von andern: Ich für meinen Teil verlasse mich meistens nicht auf andere. Dafür bin ich schon zu oft auf die Schnauze gefallen. Aber bei denen, deren Hilfe ich annehme und auf die ich mich verlassen kann habe ich keine Probleme auch eine entsprechende Gegenleistung zu bringen.