ZitatOriginal von dyran
hab mal nen 1,8 TDI gesehen der hatte 40 40 und kam tiefer als ich
Wann gabs denn den 1,8 TDI?
ZitatOriginal von dyran
hab mal nen 1,8 TDI gesehen der hatte 40 40 und kam tiefer als ich
Wann gabs denn den 1,8 TDI?
Letzte Saision 40mm mit FK-Federn. Dieses Jahr ist Gewinde drunter und nochmal tiefer. Aber kann sie erst montieren, wenn meine Distanzen vorne da sind. Denke mal morgen oder Donnerstag. Mache dann gern nochmal Fotos.
Hab auch die Ronal R7 in 17". Gefallen mir auch sehr gut obwohl ich sie mittlerweile lieber in 18" hätte oder ganz andere Felgen.
Bemüh mal die Suche zu dem Thema! Da wirst du alle Antworten finden was dieses Thema angeht Meiner Meinung nach sind nämlich beide "Angebote" Müll.
Also die Hölle ist das nicht mit dem Stabi-Einbau, ich empfand das jetzt nicht grad als besondere Herausforderung. Sieht wilder aus als es ist aber dazu musst Du wissen, daß ich KFZ-Mechaniker bin und daher auch die entsprechenden Möglichkeiten und Werkzeuge dafür habe. Wenn Du es Dir nicht zutraust bzw. sowas noch nie gemacht hast dann lass lieber die Finger davon, ohne Bühne geht da sowieso nichts.
Es muss sich definitv um das Silverline-Fahrwerk handeln, welches nichts anderes als das Highsport in Edelstahl ist. Der Preis inkl. Einbau ist okay. Ich hab wie gesagt das Königsport drin (kein Edelstahl) und hab 590 EUR dafür bezahlt. Einbaukosten sind logischerweise ja keine angefallen.
Also mir ging es vor kurzem ähnlich aber da hat der Suche-Button eigentlich ALLE Fragen beantwortet ;). Sei es drum, ich versuchs mal mit meinem Wissenstand zu beantworten.
Zu 1: Gebräuchlich ist grad beim 1.4er ein Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 50mm VA/HA oder 60/40. Damit wirst Du wohl Deine Lücke weitgehend weg bekommen und kannst damit auch 18 Zoll fahren (zumindest 8x18 ET 35 ohne Probs). Fahrwerke kriegst Du von Eibach, H&R, FK usw. Welches davon das beste für en 1.4er ist fragst Du besser andere da ich TDI fahre.
Zu 2: Siehe oben.
Zu 3: Unwahrscheinlich! Der 1.4er ist mit den dünnen Antriebswellen ausgerüstet. Somit kann der Stabi bei den oben erwähnten Tieferlegungen normalerweise nicht schleifen.
Zu 4: Das variiert. Wenn Du das Fahrwerk nicht selbst einbauen kannst musst Du zum Kaufpreis ca 2-300 EUR Einbaukosten inkl. Vermessen dazurechnen. Kommt auf die Werkstatt an.
Zu 5: Ein Sportfahrwerk bzw. eine Tieferlegung setzt immer eine gewisse Kompromissbereitschaft voraus! Der Fahrkomfort ist eigentlich nie mit Serie vergleichbar. Eventuell solltest Du nur den Einbau von Tieferlegungsfedern in Erwägung ziehen, allerdings werden die Seriendämpfer dann stärker beanprucht -> Verschleiß.
So, hoffe ich konnte Dir soweit helfen.
ZitatOriginal von Uncle_Benz
Grad mit Chromfelgen sieht das echt ätzend aus, wenn man auf dem Reifen noch Rinderhälften lagern kann !
lol :D!
Kerl, kaum zu glauben hier, alt genug zum Autofahren sind se alle aber verhalten tun se sich trotzdem wie im Kindergarten ?(... Ziemlich armselige Begrüssung. Theoretisch muss der hier gar nix beweisen.
Also, willkommen hier im Forum Turbolord!
ZitatOriginal von Vw-Fan
Das meinte ich aber damit von wegen es gibt nur 1 Highsport von FK !
Der Preis ist gut!
ZitatOriginal von titusatwork
Ich würde sie mit 225ern bekommen können... was verstehst du unter schmaler Reifen? Is ja alled relativ wa?
Ich denke er meit 215er Reifen.
ZitatOriginal von SlowRider
königssport und highsport kommen genauso tief runter. königssport ist wie gesagt och härteverstellbar, kostet aber auch ne ecke mehr wie das highsport
Da hast Du Recht was den Tiefgang angeht aber die Koni-Dämpfer sind defintiv hochwertiger als die vom Highsport, mal abgesehen von der Härteverstellung. Ich glaub der offizielle Verkaufspreis unterscheidet sich bei den zweien um ca 200 EUR.
Die ersten gefallen mir mal gar nicht, Stichwort "Baumarktstyling" ;). Wenn dann die zweiten und Tiefgang :P.
Ich empfehle Dir das FK Königsport. Hat härteverstellbare Koni-Dämpfer, kostet nicht soviel wie ein KW und Du kannst damit richtig runter :D. Ich habe es letzten Samstag in Verbindung mit einem 4motion-Stabi verbaut.
Infos und jede Menge Bilder findest Du in meinem anderen Thread "Dämpfer oder neues Fahrwerk".
Vom Design her schon sehr schick aber hätten ruhi min. 8" breit sein können :D. Bin aber auch mal gespannt wie die am Auto wirken!