Beiträge von MikMak

    Gelato:


    Letzte Saision 40mm mit FK-Federn. Dieses Jahr ist Gewinde drunter und nochmal tiefer. Aber kann sie erst montieren, wenn meine Distanzen vorne da sind. Denke mal morgen oder Donnerstag. Mache dann gern nochmal Fotos.

    UnDerDoG:


    Also die Hölle ist das nicht mit dem Stabi-Einbau, ich empfand das jetzt nicht grad als besondere Herausforderung. ;) Sieht wilder aus als es ist aber dazu musst Du wissen, daß ich KFZ-Mechaniker bin und daher auch die entsprechenden Möglichkeiten und Werkzeuge dafür habe. Wenn Du es Dir nicht zutraust bzw. sowas noch nie gemacht hast dann lass lieber die Finger davon, ohne Bühne geht da sowieso nichts.


    Veteran:


    Es muss sich definitv um das Silverline-Fahrwerk handeln, welches nichts anderes als das Highsport in Edelstahl ist. Der Preis inkl. Einbau ist okay. Ich hab wie gesagt das Königsport drin (kein Edelstahl) und hab 590 EUR dafür bezahlt. Einbaukosten sind logischerweise ja keine angefallen. :D

    Also mir ging es vor kurzem ähnlich aber da hat der Suche-Button eigentlich ALLE Fragen beantwortet ;). Sei es drum, ich versuchs mal mit meinem Wissenstand zu beantworten.


    Zu 1: Gebräuchlich ist grad beim 1.4er ein Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 50mm VA/HA oder 60/40. Damit wirst Du wohl Deine Lücke weitgehend weg bekommen und kannst damit auch 18 Zoll fahren (zumindest 8x18 ET 35 ohne Probs). Fahrwerke kriegst Du von Eibach, H&R, FK usw. Welches davon das beste für en 1.4er ist fragst Du besser andere da ich TDI fahre.


    Zu 2: Siehe oben.


    Zu 3: Unwahrscheinlich! Der 1.4er ist mit den dünnen Antriebswellen ausgerüstet. Somit kann der Stabi bei den oben erwähnten Tieferlegungen normalerweise nicht schleifen.


    Zu 4: Das variiert. Wenn Du das Fahrwerk nicht selbst einbauen kannst musst Du zum Kaufpreis ca 2-300 EUR Einbaukosten inkl. Vermessen dazurechnen. Kommt auf die Werkstatt an.


    Zu 5: Ein Sportfahrwerk bzw. eine Tieferlegung setzt immer eine gewisse Kompromissbereitschaft voraus! Der Fahrkomfort ist eigentlich nie mit Serie vergleichbar. Eventuell solltest Du nur den Einbau von Tieferlegungsfedern in Erwägung ziehen, allerdings werden die Seriendämpfer dann stärker beanprucht -> Verschleiß.


    So, hoffe ich konnte Dir soweit helfen.

    Kerl, kaum zu glauben hier, alt genug zum Autofahren sind se alle aber verhalten tun se sich trotzdem wie im Kindergarten ?(... Ziemlich armselige Begrüssung. Theoretisch muss der hier gar nix beweisen.


    Also, willkommen hier im Forum Turbolord!

    Zitat

    Original von titusatwork


    Ich würde sie mit 225ern bekommen können... was verstehst du unter schmaler Reifen? Is ja alled relativ wa? :D


    Ich denke er meit 215er Reifen.

    Zitat

    Original von SlowRider
    königssport und highsport kommen genauso tief runter. königssport ist wie gesagt och härteverstellbar, kostet aber auch ne ecke mehr wie das highsport


    Da hast Du Recht was den Tiefgang angeht aber die Koni-Dämpfer sind defintiv hochwertiger als die vom Highsport, mal abgesehen von der Härteverstellung. Ich glaub der offizielle Verkaufspreis unterscheidet sich bei den zweien um ca 200 EUR.

    Zitat

    Original von chumbaba
    *grummel*
    mit den Stabigeschichten komm ich echt bald nicht mehr mit...
    Mal so, mal so...mit, ohne, man wird noch ganz kirre...
    Ich kauf mir trotzdem einen :rolleyes:


    Dann hast Du auch für immer Ruhe ;)