Beiträge von supergolf

    Würde dir Grommes empfehlen. Ist genial und direkt vor deiner Türe.


    Verdichten lassen und mit einer Schicht Klarlack bepulvern lassen.


    Jedoch sind so einige Schäden an der Felge recht extrem, wenn du keinen hast, der dir genau in der passenden Legierung dort Material aufschweißt, dann wird man es immer sehen.

    Sehr schön gemachter Jubi, sehr gepflegt und edel verschönert!


    P.s. F-Town oder Stüber ind alles Optionen mit sehr guten Klang für den Jubi und damit meine ich nicht unbedingt das Turbofauchen sondern echten Sound.

    Wenn jedoch etwas zu sehr geringen Kosten auf den Markt geworfen wurde, dann muss man sich doch schon fragen was da evtl. dahinter steckt!


    Das gilt für alle Produkte!


    Qualität zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass so etwas auch noch nach Jahren geleistet wird und nicht wie es das Gesetz vorschreibt!

    Also Kosten sind immer ein Aspekt, der stark diskutiert wird! Die Frage ist auch, was will ich? Fahr ich das Teil 2 Jahre und dann kommt der nächsten oder brauche ich was für länger und besondere Ansätze. Naja ich kenne eben so Dinge von eurer Hype Anlage wo mir die Worte Fehlen. Günstig aber wenn es Probleme gibt dann will keiner was wissen. An Anlagen die Halter abgerissennach wenigen Monaten. Tja keine Reaktion darauf kein Angebot für Austausch AGA und die Mangelhafte geht zurück, die Kunden sollten selber die AGA versenden und würde gerichtet. Zeit der Instandsetzung sollte bis zu 4 Wochen sein.


    Ich pers. finde so etwas furchtbar. Mir ist so etwas schon passiert, mit dem Golf aufgesessen und nicht mehr fahrbereit, das war ne HMS. Dort angerufen und zwei Tage später war ein ESD bei mir den ich zum Übergang fahren konnte bis der alte wieder ok war.


    Aber über diese Thematik kann man sich bis aufs Blut streiten. Frage ist auch brauche ich die Klappemfunktion oder geht es auch ohne , dann ist er eben ständig laut usw... Das macht viel am Preis aus und gute Klappen, die dann nicht nach kurzer Zeit undicht werden und rappeln wie eine Dose mit eingeworfenen Dosenverschluss , Kosten viel Geld.


    Oft frage ich mich, ob bei Produkten auf denen Namen bekannter Zuliefere stehen diese dann dort auch vertreten sind, da der Gesamtpreis es eigentlich nicht hergeben kann!

    Gute Dinge haben immer Ihren Preis! Das ist eben so. Wenn jemand in Deutschland so etwas per Hand erstellt und dazu viel Zeit benötigt und nur beste Qualitätsvorprodukte benutzt, dann ist das eben so. Schon der HJS Kat kostet viel, ist aber vom Aufbau der Matrix und Ihrem Gegendruck perfekt. So zieht es sich mit seinen Vorprodukten durch den ganzen Produktionsprozess. Stück für Stück entsteht die AGA unter dem Auto. Es gibt zu große Toleranzen in der Unterbodengruppe der Serienproduktion, so dass zur existierenden Schweißlehre jedes Fahrzeugtyps die realen Gegebenheiten des Fahrzeugs in die Produktion einfließen und auf die jeweilige Schweißlehre übertragen werden um somit ein perfektes Abbild des Unterbodens zu erstellen. Somit ist jede AGA den individuellen Gegebenheiten des Fahrzeugs angepasst. Das macht viel Arbeit ist aber unumgänglich. Was nutzt die AGA wenn bei einem sehr tiefen Fahrzeug die Rohrführung am Unterboden anschlägt/ansteht. All diesen Dingen wird Rechnung getragen.

    Ein vorhandenes Prüfzeichen bedeutet, dass die Leuchte geprüft und für in Ordnung befunden wurden.
    Im Falle von LED-Leuchten beinhaltet diese Prüfung auch die Einhaltung der Grenzwerte der Helligkeit.


    Heißt im Klartext:
    Wäre die Leuchte zu hell oder zu dunkel, hätte sie das Prüfzeichen nicht bekommen.
    Wenn ein E-Prüfzeichen auf der LED-Kennzeichenleuchte vorhanden ist, ist die Leuchte also auch in jedem Fall zulässig. ;)

    Wenn die Lampe auch wirklich die war die geprüft wurde und auch die ist, die man kauft, dann schon :(


    Aber wie oft haben sich bei Beleuchtungseinheiten schon E's eingefunden die dort nie hätten stehen dürfen :evil:

    naya wenns so schnell gehen würde wäre das ja nicht schlecht =)


    ich muss erstmal paar pläne machen und teile sammeln, nen vernünftigen motorenbauer suchen der mich in der sache bissl unterstützt ja dann noch zum abstimmen und bei der AGA wirds auch nicht so schnell was da es dort doch ne weile wartezeit gibt bei den jungs von EDEL01 aber das wird shon werden =)

    Kann dir auch ne Ftown besorgen mit meinen Spezialzutaten aus dem GT3 RS. Motorbauer, naja den brauch ich nicht, nur seine Werkstatt :thumbup:


    Naja eigentlich müssten nur neue Pleul und Kolben rein und andere Anlaufschalen. Der Rest ist ok, nur die Ölpumpe würde ich austauschen. Die Welle vom Turbo verstärken. Die Saugernockenwellen verbauen und dann einige Teile aus dem Baukasten von Vag für die Ansaugug und das war es am Block. Dazu andere Pumpe, Düsen und LMM.


    Bei dem Geld was du für Felgen investierst könnte man schon viel machen, warum lässt die AMG nicht, die sind P***o. Weniger ist mehr!

    Ja da gebe ich dir recht, ich mein um beim TFSI 2.0T sound zu erzeugen tut man sich generell schwer. Aber auch das geht!




    http://m.youtube.com/watch?v=gXyL8LMBBZs

    Mit Lieferzeiten ist immer so eine Sache, egal welcher Anbieter.... Laut muss nicht, kann aber...


    Die AGA sollte nicht nur vom Aussehen toll sein, das Innenleben ist das wichtige.


    Gut Stejpan kenn ich gut, da hab ich solche Probleme nicht aber es ist halt alles durch seine Hände gelaufen und da dauert es, aber was er abliefert ist auch super und realisiert alles was man will und auch sinnvoll ist. Solche Dinge zählen viel viel mehr als Preis und Aussehen.zum Preis muss man klar sagen, das ist eben in Deutschland gebaut worden.


    Es ist eben eine Philosophie wie bei so vielen Dingen im Leben.


    So was kommt am Ende am Auto heraus wenn alles passt :)


    http://m.youtube.com/watch?v=UtkR7lCE3dE

    Ach da musst du nicht so viel Geld in den Motor hängen das geht am AGU mit einem Bruchteil vom Geld was du für dem GT Umbau ausgeben müsstest und standfest. Dem Herr sei Dank, das es den VAG Prototypenbau gibt. Gibts nicht, gibt es nicht :thumbup:




    Stehe hier gerade mitten in dem Umbau für nen Kollegen aus einem andern Forum der das so haben möchte...schön die Ölfinger am Ipad :D

    Zu der Rückschritt-Meinung sage ich jetzt mal nichts, ist ja auch super erklärt. :rolleyes:
    Gruß, rubbel 2

    Laut ist das eine, gute Qualität und gut umgesetzt für den jeweiligen Motor das andere. Ich als Ing. sehe das mit anderen Augen und sehe da F-town, carpristo, Edel als geeignet an. Es ist aber wie immer eine Frage des Geldes und Geschmack und darüber lässt sich vortrefflich streiten.


    Baut man den Querschnitt zurück an bestimmten Teilen der AGA wird sie auch lauter, nur ob es optimal für nen Turbo ist, das ist eine andere Sache!