Beiträge von supergolf

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    Original von MB830
    bei ner 312 und 16 zoll ist es auch sher knapp finde ich brauchte auch scmale gewicht da es sonst geschliffen hätte


    Dass mir aber keiner auf die Idee kommt eine OEM BBS GTI 16 Zoll Speichenfelge auf einer 312er Bremsanlage zu fahren, das passt nicht.


    Gruß


    Benni

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    Original von handycommander


    link geht leider nicht :(
    welche lautsprecher hast du verbaut? die originalen 20watt?


    mfg tobi


    Habe es jetzt schon zweimal in verschiedenen Golf hören dürfen, die alle schon das nötige Kleingel hatten für so etwas. War immer mit MFD und normalen Boxen also kein DSP.


    Finde ich klasse, ist schön abgerundet und gibt ein schönes Klangbild ohne rauschen und wummern bei Bässen.


    Gruß


    Benni

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    Original von Octi_SAE
    Topf rostet??? 8o
    Sollte Alu normalerweise nicht rosten?! :D


    Hmm, bei zweiteiligen Scheiben reichte es ja auch, den Reibring zu tauschen. Aber wenn die Quali so schlecht ist, wie Du sagst... hatte über die ECS-Porscheanlagen für vorne bisher nur Gutes gelesen iirc.


    Das Problem mit den Scheiben lag bei ECS an der Perforation wie die Nuten und Löcher im Material angesetzt waren.


    Nun ist abert abgeändert worden und gibt diese Art von Problemen nicht. Auch haben sich viele geärgert über das Prolbem am 4 Motion, dass dort eine Engstelle entsteht an der man bissel an der Achse " flexen" muss.


    Scheiben bekommt man immer "verzogen" auch mit Brembo, Movit usw....


    Würde Scheiben nur noch plan oder mit Nuten (geschlitzt) nutzen, sehe es ja jeden Tag selber von Rissbildung und Planlauf und dazu noch am eigenen Auto auch wenn alles von Brembo ist 8o


    Martin färht auch plane Scheiben.


    Martin


    wegen paar Löcher in die Scheiben bohren also man sollte da schon wissen wo die Stege verlaufen usw... sonst ist die Scheibe schneller hin als man sich wünscht.


    Gruß


    Benni


    Das hier ist echt geil, ist für nen guten Klang unschlagbar und man sieht nix....


    http://www.i-sotec.com/206,16d…tem/universal_isosub.html


    Hätte nie gedacht, dass man das OEM Soundsystem so extrem aufwerten kann 8o


    Gruß


    Benni

    Musst den Lochkreis in der Bremsscheibe ändern.


    Also von 5/100 auif 5/112, wird durch Langlöcher gemacht, dann brauchst noch eine neue Mittelzentrierung usw...


    Kostet auch bissel Geld. Bei HGP bekommst das Set für 1400€ und brauchst natürlich die Sättel von der 256er Bremsanlage, da der Sattel der HA vom RS4 gleich mit dem Sattel von der 256er Bremse ist (mal vom Unterschied von 2WD zu 4 WH 256er Bremssattel abgesehen)


    Gruß


    Benni

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    Original von AlexFFM
    Wie gesagt, jeder TÜV-Prüfer in Hessen dem sein Job lieb und teuer ist unterlässt es zurzeit eine Einzelabnahme durchzuführen und dementsprechend ist es völlig egal wo ich in Hessen anfrage, ich muss einfach mal nach Bayern rüberfahren =)


    HAHA du bist gut drauf ich flüchte aus Bayern nach Hessen zum Eintragen weil es da voll den Aufstand gab mit meiner Bremse und den A6 BBS Felgen und du willst das hier machen 8o


    Gruß


    Benni


    P.S. wo gibt es in BW nen guten TÜV zum Eintragen?



    WetterauV5


    Ja also so nach Rücksprache habe ich es auch so duch die Blumen erfahren X(


    Was für ein Neid-Tuner war das schon wieder, wegen so einem Neidhammel dürfen wir Normalo-Tuner jetzt extra noch Blechen und nach Darmstadt fahren oder wo gerade ein Ing. ist. Also ich könnte gerade kotzen.


    Weiß einer was für ein FUCK-Tuner das war, also wir dürfen es wieder ausbaden.


    Sorry aber so Sachen da da.....da könnte ich einem mit nem Schraubenschlüssel über die Kinlade fahren

    Kollege hat damals den Mitteltunnel ausgebaut die Schaltstange einkekürzt. Vom Eingekürzten Teil unterhalt des Gewindes erneut abgetrennt und das Teil mit Gewinde an den noch vorhandene Schaltstange angeschweißt.


    Als er mir das gezeigt hatte, habe ich ihn nur gesagt da hättest auch gleich ein neues Gewinde auf die gekürzte Schaltstange schneiden können ;)


    Such dir jemand der Metallbauer ist der macht dir das.


    Gruß


    Benni

    Naja dünner Bremsscheiben nicht, da brauchst Distanzen :D


    Um den Unwissenden mal zu erklären warum das Problem entsteht.


    Es handelt sich um schwimmend gelagerte Bremssättel.


    Nennt sich auch Schwimmsattel. Der Bremssattel ist parallel zur Radachse verschiebbar (beweglich) angeordnet. Die Kolben sind nur auf einer Seite der Bremsscheibe eingebaut. Beim Bremsen legt sich zuerst der vom Kolben betätigte Belag an die Bremsscheibe. Bei zunehmendem Bremsdruck verschiebt sich der gesamte Schwimmsattel von der Bremsscheibe weg und zieht den Belag auf der gegenüberliegenden Seite an die Scheibe.



    Wenn Petey die Felgen angebaut hat und die Beläge waren schon abgefahren um 5-6mm was ca. die Hälfte vom Belag ist und nun ein neuer eingebaut wird dann ist der Sattelgesamtaufbau breiter.


    Petey


    Und schon angebaut?