Beiträge von powermac

    El Mariachi


    Man muß dem Freundlichen ja nicht das Geld in den Rachen schmeißen.
    Ob es am Radio liegt kannst Du ja einfach ermitteln. Nimm doch für ein paar Stunden/Tage das Radio raus.
    Wenn es dann keine fehler mehr gibt dann liegt es an der Diagnoseleitung zum Radio.
    Ansonsten hast Du ein anderes Problem.


    Gruß
    Adreas

    Hallo,


    wie ist das Radio angeschlossen? Per Adapter oder direkt orginal Stecker? Bei dem Golf liegt ein Draht für die Eigendiagnose der orginal VW-Radios. Wenn aber nun ein Fremdradio eingebaut wird und der Draht kontakt mit dem Fremdradio bekommt kann es die Elektronik des Autos durcheinander bringen. Bei mir war es nur eine reaktion vom Radio. Das geht weiter das man das Steuergerät vom Auto nicht per Diagnosegerät auslesen kann bis hin zum startunfähigen Motor weil das Steuergerät lahmgelegt wird.
    Kontrolliere mal diesen Punkt. Ich denke da wird der Fehler zu finden sein.


    Hier gibt es eine Steckerbelegung:
    http://www.michaelneuhaus.de/g…m?./golf/golf4stecker.htm



    Gruß
    Andreas

    Die VW-Mitarbeiter lehnen sich deswegen soweit aus dem Fenster weil die bei der Entwicklung tatkräftig mitgeholfen haben.
    Man braucht ja nur mal bei http://www.volkswagen-umwelt.de schauen.
    Unter Wissen > SunFuel gibt es mehr über synthetische Kraftstoffe.
    Die sind schon soweit das man den synthetischen Diesel-Kraftstoff zu 100% tanken kann. Nur mit der Produktion hapert es noch. Es gibt noch nicht genügend kapazität daher erst eine Beimischung mit 5%.



    Gruß
    Andreas

    Was Du da beschreibst ist der Notlauf. Das Steuergerät hat irgendeinen Fehler erkannt und um einen Motorschaden zu vermeiden in den Notlauf geschaltet. Bedeutet nur minimale Moroleistung.
    Der Notlauf wird in der Regel nach einem Neustart zurückgesetzt.
    Ich vermute eine schwergängig VTG-Mechanik. Kommt beim TDI schon mal vor. Das ergibt einen zu hohen Ladedruck und folglich der Notlauf.



    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    mir scheint der Luftdruck ein bischen zu hoch. Trotz der Empfehlung.
    Ich habe einen 225/40 18" und fahre mit 2,6Bar vorne und 2,5Bar hinten.
    Breite Reifen habe gerne die Eigenschaft jede Spurrille zu folgen.
    Hocher Luftdruck verstärkt den Effekt noch.
    Ich würde es erstmal mit einen anderen Luftdruck versuchen.
    So ab 2,5Bar sich nach oben tasten.
    Und nochwas. Besorg Dir ein elektronischen Luftdruckprüfer mit LCD-Anzeige.
    Gibt es zB. bei ATU (20EUR ?). Ist etwa so dick wie ein Feuerzeug
    und so lang wie ein Kugelschreiber. Die Dinger an der Tanke
    gehen , bei uns jedenfalls, oft nach dem Mond.
    Habe unterschiede bis 0,4Bar zu wenig Anzeige festgestellt.
    Trotz Eichsiegel.



    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von Michael


    Dazu reicht aber ein Drosselklappensteller auch aus. ;)


    Aber warum ein Drosselklappensteller und Seilzug.
    Weil, ein Drosselklappensteller ist im prinzip nicht anderes als ein E-Gas.
    Wäre ja doppeltgemoppelt. Und das bei der Sparwut von VW.

    Hat Dein Wagen ESP. Sprich ist auf der Mittelkonsole eine Taste ESP. Wenn ja hat er auch E-Gas. Oder anders. Ohne E-Gas kein ESP.
    ESP muß ja Gas wegnehmen können.


    Gruß
    Andreas

    Habe mir mal vor ein paar Jahre ein Satz gekauft. Für einen Golf IV 1.4 .
    Waren so knapp 90 DM bzw 45 EUR. Sollen ja auch über 100tm halten. Liegen hier noch herum. Wagen habe ich mittlerweile in einen Diesel getauscht.
    Kaufen kann man die Zündkerzen hier: http://www.weissenfels.net/
    Zum Preis von kanpp 13 EUR das Stück bzw 52 EUR der Satz.
    Umgerechnet auf die angegebene Haltbarkeit geht es.
    War jedenfalls mein Gedanke beim kauf.


    Aber ich würde sie mir nicht nochmal kaufen. Ich möchte schon so alle paar 1000 km die Zündkerzen kontrollieren. Egal wie lange sie halten sollen. Aber das häufige aus und einbauen macht auf die dauer kein Dichtring einer Zündkerze mit.
    Und ob die nun auch über 100tkm halten steht auch noch nicht fest.
    Kauf die lieber welche von Bosch oder Beru.



    Gruß
    Andreas

    Sunseeker


    Ich glaube auch das es die Kupplung ist. Aber nicht weil sie verschlissen ist. Ich hatte bei meinen PD-100PS nämlich das gleiche. Der auslöser ist der Chip.Genau wie bei mir. Nachdem der Chip (bei mir über Diagnose programmiert) raus war, rutscht nichts mehr.
    Warum Du 1 Jahr ruhe hattest ist auch einfach erklärt. Es liegt an der Aussentemperatur.Je kälter desto größer die gefahr dass die Kupplung rutscht da der TDi mehr Drehmoment aufbauen kann als im Sommer.
    Bei mir war es so. Solange der Wagen noch relativ kalt war rutschte die Kupplung. War der Wagen richtig warm gefahren passierte nichts.
    Die Kupplung wird bei Dir an der Leistungsgrenze gefahren. Und da es jetzt kälter wird hat der TDI das max. Drehmoment und die Kupplung ist minimal Überlastet.



    Gruß
    Andreas

    Zur Info, falls noch nicht bekannt.
    Folgendes habe ich bei cult-community.de gefunden:


    ------------
    zu unserem Bedauern müssen wir sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Firma In-Pro die Produktion für folgende Scheinwerfer vorübergehend eingestellt hat:


    Upgrade Scheinwerfer, Golf IV
    Upgrade Scheinwerfer, Golf IV, incl. NSW
    Upgrade Scheinwerfer, Golf IV incl. Standlichtringen
    Upgrade Scheinwerfer, Golf IV incl. Standlichtringen + NSW


    VW Golf III Scheinwerfer im Golf IV Xenon Look
    VW Golf III Scheinwerfer im Golf IV Xenon Look incl. Standlichtringen


    Aufgrund von vermehrt aufgetretenen Schäden, die durch Vibrationen beim Fahren ausgelöst wurden, wird die Produktion und die Auslieferung bis auf weiteres eingestellt.


    Alle Produkte die noch ab Lager bereit liegen, gehen zurück an die Firma In-Pro um Reklamationen zu vermeiden


    Ein erneuter Auslieferungstermin wurde auf die KW 47 festgesetzt.


    Wir wissen um die Wut und die aufkommende Enttäuschung bei Ihnen als Käufer bescheid, bitten jedoch um Verständnis.


    Die Ware können sie zurzeit bei keinem Händler mehr einkaufen, es sei denn, der Händler bietet noch "alte" Ware an.


    Auch für uns als Händler ist es schwer eine solche Rückrufaktion durchzuführen, deshalb appellieren wir noch einmal an Ihr Verständnis und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    -------------


    Gruß
    Andreas

    Hat mich anfangs auch gewundert dass das funktioniert. Vor allem da die Schläuche, wenn man die anfasst, ganz schön hin und her schlackern. Man hat das gefühl die fliegen gleich ab. Aber es funzt.
    Die Verbindung habe ich an der Anaugbrücke und Ein- und Ausgang vom LLK. Vom Turbo kommend hab ich noch nicht geschaut. Soweit brauchte ich bis jetzt noch nicht .


    Gruß
    Andreas