Beiträge von Hosenrohr

    also Ich glaub nicht, das der neue 1,4 KTFSI so Drehzahllastig wird. VW baut doch inzwischen desöftern Motoren mit sogar leicht abfallenden Drehmomentkennlinien. Siehe 5er GTi. Wird bestimmt ein feiner Motor und ganz bestimmt wieder schön tunebar. Ich freu mich schon drauf endlich wieder kleinere Laderräder zu verbauen wie beim G60. :)

    @der Tick


    komm schon, ist doch jetzt gut.
    Nicht das mache Leute das lesen und es noch glauben.


    Klar gibts en Funken, weil du den Stromkreis wieder schließt, falls noch ein Verbraucher an ist.


    Glaub uns doch einfach das es kein Unterschied ist. Guck doch mal an deinen Minuspol, da geht was ganz Dickes aus Kupfer weg. Und zwar an die Karosserie. Sonst könntest du ja wohl schlecht im Kofferaum ne Masse (Minus) bekommen.


    Ob Karosserie oder Minuspol, es ist das gleiche Potential.


    Aber wenns so gefährlich ist, dann werd ich wohl beim nächsten Überbrücken meine komplette PSA anziehen, samt Schalthelm. :)
    Den Plus hol ich dann vom Zigarettenanzünder. :)

    also ich hab rundum RH AW-Crossline in 8,5x19 mit 215/35R19 und das ist absolut alltagstauglich (auch mit 50er Federn) und sieht super aus. Kann man auch schön noch Distanzen fahren, da die Felge für 215er recht breit ist.
    Mach demnächst mal Fotos...


    PS: Ein Reifen hat 130,- gekostet, das geht ja wohl auch noch. Gut ist Kuhmo und kein Dunlop, aber ich bin voll zufrieden damit. Mal sehen wie lang die halten. Haftung (trocken wie regen) ist spitze.

    Hi,
    Ich sag auch, das es an der Tachoabweichugn liegt. Bin vorher auch nen Corrado gefahren, war zwar ein G60 aber ist ja egal. Der ist auf Tacho auch 250 gelaufen obwohl mit 225 eingetragen. Mein jetziger 4er GTi macht ohne Chip auf Tacho auch nur so 215. OK sind 19"er drauf. Aber es stimmt schon, das der Golf 4 Tacho weitaus genauer ist als von nem Corrado.

    tach mädels,
    bin damals nen 180PS Jubi Probe gefahren. Der läuft nicht schlecht. Aber mein gechippter 150er ist auf Jeden stärker. Nicht in der Endgeschwindigkeit, aber im Zwischenspurt im hohen Gang ganz klar. Hat halt weitaus mehr Drehmoment, was nach Oben hin halt wieder abfällt. Daher auch "nur" die 190 PS. Ein 180er gechippt hat auch nicht viel mehr Drehmoment, der hält es nur länger und somit hat er mehr Leistung. Ich denke, das bei gleichem Getriebe der Zwischenspurt von 80 - 120 im Vierten bei beiden ähnlich schnell von statten geht. Dem K03-s geht halt nicht ganz so schnell die Puste aus und wenn der die Gänge voll ausfährt ist er klar schneller als der 150er mit K03.

    na bis die Abgastemps wieder runter sind. NAch langer Vollgasfahrt wirds verdammt heiß im Lader und falls man Ihn dann direkt abstellt, kann das sich im Lader befindliche Öl verkoken (bilden sich harte Knübbelchen) was der Lader beim nächsten Start nicht mehr so toll findet.

    siehst du eigentlich richtig, nur haben die Stangenwaren-Tuner-Chips Leistungsdifferenzen. Prüfstandabgestimmt holt man da das gleiche raus.
    Liegt einfach daran, das die Tuner gar nicht wissen was du für einen Lader verbaut hast und flashen dir die Softwareversion fürn 150er auf, denn in manchen Fällen wurde das gleiche SG verbaut mit versch. Ladern. Bei den kleinen K03 Ladern lassen die das Drehmoment früher sinken um Surging zu vermeiden.

    der 150PS bis MJ 01 hat nen K03 Lader drin, die 180PS haben auch einen K03 Lader, welcher jedoch etwas modifiziert ist, aber 1:1 mit dem K03-Krümmer passt. Dieser wird dann K03s gennant, ist aber keine offizielle Bezeichnung. Der S3, TTQ und LCR haben einen K04 Lader drin, welcher größere Anschlußmaße hat, also einen anderer Krümmer und Downpipe. Dazu noch nen 2ten LLK. Ab Mj 02 hat VAG es für blöd empfunden 3 verschieden Lader zu verbauen und hat dann auch in die 150PSer den K03s verbaut und durch Software begrenzt.


    Gruss
    Steff