Beiträge von Hosenrohr

    turbo


    Richtig, der Rally Golf hat 160PS, der oben gezeigte ist aber ein Limited und der hat nen 16V G60 und 210Ps Serie.


    Übrigens gabs den 16V G60 wirklich mal im 3er, aber nur als Prototyp von VWM.


    Und nen G60 bekommt man in Deutschland "eigentlich" nicht eingetragen wegen der schlechteren Abgasnorm.


    Vom Einbauaufwand müsste es eigentlich noch gut gehen, auch im 4er sind die 827er Blöcke ja noch verbaut.


    PS:
    Was wirklich ne Möglichkeit wäre, man holt sich nen 1,8T, schmeißt den Turbo raus und baut nen G60-Lader ein. Dann hätte man sogar nen 20V G60 mit aktueller Abgasnorm. Ladersound inclusive. Ist halt auch en Stück arbeit aber TÜV-mässig bestimmt einfacher.


    Oder noch besser , man lässt den Turbo drin und baut auf Turbo-G60 um mit Registeraufladung. :)
    Verpasst dem G60 en Mini-Laderrad mit Magnetkupplung wie beim SLK und lässt den bei 3000upm auskuppeln wenn grad der Turbo so richtig schön losbläst.
    Dann kannste schon bei gut 1000upm mit 1,5Bar loszaubern.
    Möglich ist das, nur wer stellt einem die Kiste dann ein ? :baby:

    ist mir schon klar das ein offenes nicht gut ist, da er überfettet. Habs aber mal Testweise reingehangen um zu sehen ob er überhaupt abpustet. Das ruckeln war immer noch da, egal welche Feder Ich verbaut hab. Hab auch schon das Pop Off von meinem Bruder drin gehabt. Genau das Gleiche.


    Hab nu echt alles schon durch


    -LMM
    -N75
    -Pop Off in allen Variationen
    -LuFi


    vielleicht ists ja doch die Software.

    KFZmann
    das mit dem zwitschern hab ich mir auch gedacht, aber ich hatte auch testweise mal en offenes Pop Off verbaut und das hat man deutlich gehört. Also abpusten tut der schon. Das Zwitschern ist trotzdem noch zu hören. Das Pop Off wird doch lediglich durch den Druck beaufschlagt und schaltet somit. Darum soll man ja auch bei größeren Turbos eine stärkere Feder fahren, weil das Pop Off sonst anfangen kann zu schwingen.
    Mein bruder hat das zwitschern in seinen 1,8T A3 auch, nur nicht so laut. Im Fehlerspeicher steht auch nix.


    Zum Thema Software: Bei mir haben jetzt schon 2 Chiptuner anlysiert, das es am Auto liegt. Mehr sag Ich dazu nicht.


    Gruss
    Steff

    turbo gti


    die threads hab ich alle schon durch.


    N75 teste ich mal, wobei ich nicht denke das es daran liegt, da er ja ordentlich druck macht.


    Was mir noch aufgefallen ist, ich hab bei der Gaswegnahme son "schnattern , lachen" ausm Motorraum, es ist aber nicht das Pop Off, das hört sich anders an.


    Nein und es ist auch kein keuchender Wackeldackel im Motorraum.


    Steff

    Hallo zusammen,


    mein Problem besteht darin, das nach dem Chiptuning das Auto einen Ruck macht, wenn Ich von Vollgas in Teillast wechsel. Ich geh einfach mal davon aus, das es nicht am Chip liegt, sondern mit dem erhöten Ladedruck zu tun hat.


    Der LMM wurde bereits gewechselt und ein anderes Pop Off hatte Ich auch schon testweise verbaut.


    Das Auto zieht sauber hoch hat in keiner Drehzahl einen Aussetzer und ruckelt auch sonst überhaupt nicht, halt nur wenn ich zwischen 2800 und 4500 von Vollgas in Teillast wechsel.


    Danke
    Steff