Ich melde mich, wenn meins betroffen sein sollte. ?
Beiträge von ethanoly
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Das JHT hat seine Problemchen mit dem Brillenlager, aber das Getriebe an sich, so rein mechanisch, eher weniger.
In den Foren findet man viele der Fälle, im echten Leben fahren viele einfach (trotzdem).
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Vermutlich kann man mit generalüberholten Getrieben ebensowenig mögliche Probleme ausschließen wie mit einem "ehrlichen" Getriebe vom Schrott.
Warum sollten generalüberholte Getriebe "unehrlich" sein?
Durch Bilder von den Angestellten wird eine Firma auch nicht seriöser, denn erstens will vielleicht nicht jeder Mitarbeiter mit seinem Gesicht online sein und zweitens kann ein toller Internetauftritt auch Sachen vorspielen, die gar nicht real sind.
Ich bekomme ja fast Angst, wenn ich sehe, dass bei dem absolut harmlosen BSE Getriebe kaputt gehen. Da muss ich mit bald 150000km wohl auch bald damit rechnen. ?
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Start Stop wird kaum genutzt. ?
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Mhh, das Auto kastriert sich selbst? Nun gut, mag sein. Ich habe an keinem Smartphone bisher den Akku gewechselt.
Was genau ist denn das beobachtbare Problem einer Nichtzurücksetzung. Ruft das Auto immer weniger Leistung aus der Batterie ab? Fallen dann Komfortfunktionen (Einparkassi, Radio, etc.) aus und geht die Karre am Ende trotz voller Batterie nicht mehr an?
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Die Batterie im Foto war original im Fahrzeug drin. Da traue ich mich tatsächlich wieder Exide einzubauen.
Um so besser, wenn das selbst geschraubt werden kann und kein Anlernen nötig wird.
Ich würde trotzdem die Seriennummer der Batterie im Gateway ändern. Einfach die Nummer +1 rechnen, damit der dann auch die Ladezyklen auf 0 Setzt.
Was genau ist das "Problem", wenn nicht?
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Hallo,
eine EFB Batterie 59Ah 310A DIN 640A EN soll in einem 2014er 1,4TSI CZCA Golf Sportsvan ersetzt werden.
Anlernen oder nicht, wenn man eine (größtenteils) identische EFB wieder einbaut?
Manche sagen ja, andere deutlich nein.
Es soll kein Problem sein, wenn die Batterie einige Zeit braucht, um sich mit dem Auto bekannt zu machen. Hauptsache es treten keine Schäden/Probleme auf...
60Ah 640A EN sollten ja noch als identisch durchgehen, oder?
Exide EL600 12V EFB Autobatterie 60Ah|autobatterienbilligerwww.autobatterienbilliger.de -
Jo, die schau ich mir an.
Es wird bei Adapter/CAP die "64210DA08" gefordert. Das ist wohl der Adapter.
Von einer neuen Abdeckung oder Widerstand sieht man da nichts.
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Geht bei den legalen Anbietern die Klappe am Scheinwerfer noch zu? Speziell beim Sportsvan?
Angeblich ist das nicht bei jedem Modell der Fall.
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Hallo,
kann jemand sicher sagen, mit welchen LEDs (statt H7) sich der Sportsvan ausstatten lässt? Philips oder Osram?
Ist ein Adapter notwendig und gibt es wie beim Golf6 mehrere Scheinwerferhersteller und somit auch Adapter?
Kann jemand sagen, ob der Lastwiderstand zwingend notwendig ist, damit das Kombiinstrument nicht meckert?
Grüße
ethanoly
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Kurzer Nachtrag,:
Nach ~15 Minuten Fahrzeit und einen kurzen Stopp beim Discounter kommt das Kontrolllämpchen nicht mehr, egal wie lange ich auf Zündung bleibe.
Umgebungstemperatur waren -1°C und ich hatte das Licht auf der Fahrt nicht an.
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Meine Erfahrung, E10 wirkt sich positiver auf den Verbrauch aus. ? Der reine "Heizwert" ist nicht alles, denn es passiert so viel mehr im Brennraum, was entscheidend ist.
Ich kann da mehrere 10.000km E5 gegen E10 vergleichen. Das betrifft mehrere Fahrzeuge; alles Saugmotoren.
Habe auch TSI-Fahrer in meinem Umfeld, denen ich das mal geraten habe zu testen, alle nun eher pro E10, weil der Auspuff viel sauberer bleibt.
Und klar, die Vorteile des geringeren Feinstaubausstoßes würde ich bei der innermotorischen Weiterverwendung des Abgases definitiv mitnehmen. Und auch die berichten von weniger Verbrauch. ?
Mit SuperPlus kann der Motor doch gar nicht wirklich mehr anfangen, oder?
In Frankreich gibt es schon sehr lange kaum mehr E5 (quasi nur noch hier und da an den teuren Markentankstellen, so mein letzter Stand). Dort wo oft getankt wird, nämlich am Supermarkt, gibt es dort wo ich schon war oder regelmäßig hinkommen, nur noch E10.
Ist eben keine "Autofahrernation", aber die Franzosen sind sich angeblich so aufständisch, wenn ihnen etwas nicht passt...
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Niemand? Alle Diesel im Winter?
Du hast absolut Recht. Diesel existiert in meiner Welt nicht. ?
Dann habe ich jetzt etwas über das Kontrolllämpchen gelernt, bedanke mich für den Input und stelle fest, dass ich eben nur noch 2-3 Sekunden auf Zündung bleibe, somit das "Problem" total im Griff habe und gut auskomme.
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Das kuriose ist, dass die Glühlampe/Kontrolllampe erst dann kommt, wenn alle anderen Lämpchen, die nach einer Weile "Zündung" ausgehen, schon einen guten Moment erloschen sind.
Ich kenne niemanden der 3 Sekunden die Zündung anlässt und dann erst startet.
Außerdem kommt das Kontorlllämpchen danach nicht. D.h. die Lampenkontrolle müsste dann abbrechen, sobald der Motor startet? Ist das so?
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Interessante These mit dem DEPO-Teil.
Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr beurteilen, ob das in dem Zusammenhang aufgetreten ist, oder nicht.
Warum dann aber nur, wenn ich die Zündung bei Kälte/Frost länger als 4 Sekunden vor Motorstart angeschaltet habe?!
Die MFA ist schwarz/weiß und quasi ein auf der kurzen Seite stehendes Rechteck. Tankanzeige im Tacho rechts, Kühlmitteltemperaturanzeige links im Drehzahlmesser.
Ich kann gerne morgen ein Bild nachreichen.