Wenn im Bereich 5000-6000€ gesucht wird, kann man ja einen Wagen für 4000€ als 1,4er TSI nehmen und die Reperatur einkalkulieren.
Will man das? 😉
Ich, der ich auf meinem 1,6er nun über 140.000km habe, hatte nie Motorprobleme und keinerlei Ölverbrauch.
Zahnriemen/WaPu vor 2 Jahren gemacht, Batterie letzte Woche neu (eher vorsorglich, weil deutlich über 7 Jahre alt), eine neue Feder vorne vor 3 Jahren, Ölwechsel stets nach 12.000-15.000km inkl Filter, Zündkerzen vor 3 Jahren (Iridium TT), leider schon 2x Bremsen rundum, weil die Ceramic von ATE so schlecht und nach 2-3 Jahren dermaßen verrostet waren, dass ich seit einem Jahr wieder Standard fahre und das problemlos...
Der Wagen muss laufen und das möglichst günstig, problemlos und gut. Und genau das tut er. Spritmonitor wirft einen Kilometerpreis von 22 Cent mit fallender Tendenz aus (ich trage da wirklich ALLE Kosten ein, sogar das Wischwasser).